Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 391

Thema: Neue WT/VC Schule in Trier?

  1. #61
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Tja, einfach eine Übungs- Lernsache....wen man aber nur "stur" im Rahmen des Regelwerkes arbeitet wird das nichts....
    Boxe de Rue, Clinchboxen, Muay Thai und Lethwai haben da hervorragende Sachen....hilft auch Mal gänzlich über den Tellerrand zu schauen und mal zum NoGitraining zu gehen
    Äh, im MT Clinch ging bei mir, auch wenn es schon lange her ist, schon einiges über "fühlen". Allerdings CS oder PH haben wir da auch nicht gemacht. Drills mit Positioning, Bewegen im Raum (allein schon um zu bewegen und Wege zu schaffen) hingegen schon. Ach so, geschlossene Augen gab's da allerdings nicht.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  2. #62
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Dir widersprechen alle, weil das Unsinn ist. Du weißt nicht, wie man im Clinch arbeitet - sonst würdest Du nichts von taktilem Arbeiten schreiben.
    Naja, taktiles Arbeiten ist ein Teil....und wahrscheinlich(mache kein DingsBums)hat es im Rahmen des Stils durchaus seine "Berechtigung", aber man kann und sollte das ganze nicht 1:1 auf Clinch verallgemeinert übertragen....wo schon anfängt, ist das Grappling/Clinchdistanz eine ganz andere, als die ChiSao Distanz ist
    Geändert von Stixandmore (04-11-2021 um 13:30 Uhr)

  3. #63
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Äh, im MT Clinch ging bei mir, auch wenn es schon lange her ist, schon einiges über "fühlen".
    Eh, Olli....es hat keiner behauptet daß es keine "fühlende" Komponente geben würde....es ist aber nur ein kleiner Teil und nicht "das!" Ding

  4. #64
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Eh, Olli....es hat keiner behauptet daß es keine "fühlende" Komponente geben würde....es ist aber nur ein kleiner Teil und nicht "das!" Ding
    Ups. Sorry. Hab's noch mal gelesen auch die folgenden Postings. War 'ne ziemliche Fehlinterpretation durch mich.
    Hatte mich schon gewundert. Deshalb:

    und

    Liebe Grüße
    DatOlli

  5. #65
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Ups. Sorry. Hab's noch mal gelesen auch die folgenden Postings. War 'ne ziemliche Fehlinterpretation durch mich.
    Hatte mich schon gewundert. Deshalb:

    und

    Liebe Grüße
    DatOlli
    Kein Problem

  6. #66
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Bandagierst du deine Hände und trägst Mund-und Kopfschutz?
    ja logisch.
    unorthodox

  7. #67
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Äh, im MT Clinch ging bei mir, auch wenn es schon lange her ist, schon einiges über "fühlen". Allerdings CS oder PH haben wir da auch nicht gemacht.
    Eben. Genau aus dem Grund gibt es so etwas wie Chi-Sao im Boxen oder Thai-Boxen nicht.

    Was Du und ich als "Fühlen" im Clinch bezeichnen würden, ist was ganz anderes als das, was ein WTler darunter versteht. Ringer/Grappler/Judoka arbeiten in diesem Sinne auch "taktil", aber es ist völlig unterschiedlich. Kennt noch jemand Mario Mikulic und sein "Dagegengehen-Prinzip"?

  8. #68
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Wieso verbringt eigentlich Firat Arslan, der ja noch mal Boxweltmeister werden will, 2 volle Trainingstage bei Kernspecht? Geld bekommt er da keins für, aber anscheinend hat jemand vergessen ihn zu informieren, dass sowas fürs Boxen gar nichts taugt. Hätte er wohl besser mal im Forum hier mitgelesen, wo die wahren Experten sind

  9. #69
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Wieso verbringt eigentlich Firat Arslan, der ja noch mal Boxweltmeister werden will, 2 volle Trainingstage bei Kernspecht
    Werden will....ob er das damit wird, steht dann auf einem ganz anderen Blatt

    Die Gracies haben auch Mal hier und da trainiert- im Octagon bzw Ring aber dann doch immer "ihr gelerntes" BJJ durchgezogen

  10. #70
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    ...
    Was Du und ich als "Fühlen" im Clinch bezeichnen würden, ist was ganz anderes als das, was ein WTler darunter versteht.
    Ringer/Grappler/Judoka arbeiten in diesem Sinne auch "taktil", aber es ist völlig unterschiedlich.
    Anscheinend ist dem so.
    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Kennt noch jemand Mario Mikulic und sein "Dagegengehen-Prinzip"?
    Den Namen ja, das "Prinzip" nicht. Ist aber auch nicht wirklich mein Stil.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  11. #71
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Wieso verbringt eigentlich Firat Arslan, der ja noch mal Boxweltmeister werden will, 2 volle Trainingstage bei Kernspecht? Geld bekommt er da keins für, aber anscheinend hat jemand vergessen ihn zu informieren, dass sowas fürs Boxen gar nichts taugt. Hätte er wohl besser mal im Forum hier mitgelesen, wo die wahren Experten sind
    Und was glaubst Du, konnte Kernspecht ihm in diesen 2 Tagen beibringen??? Das Video ist ja auf Facebook. Kann sich ansehen, wer will. Man sieht, dass Firat keine Ahnung hat, was KRK da macht und was das soll.

    Was könntest Du in 2 Tagen in einem Muay Thai Camp in Thailand lernen? In einem völlig fremden Stil?
    Geändert von Tomcat (04-11-2021 um 15:00 Uhr)

  12. #72
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Und was glaubst Du, konnte Kernspecht ihm in diesen 2 Tagen beibringen???

    Keine Ahnung. Aber wenn ich ein klares Ziel habe (Box-Weltmeister), kann ich es mir normalerweise nicht leisten 2 Tage mit etwas zu verschwenden, was mich überhaupt nicht weiter bringt.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich ein klares Ziel habe (Box-Weltmeister), kann ich es mir normalerweise nicht leisten 2 Tage mit etwas zu verschwenden
    Der Titelkampf ist wann? Nächsten Samstag? Dann nein- da kann ich dann keine Zeit verschwenden.....ansonsten machen 2Tage, auf länger Strecke, den Braten nicht wirklich fett....

  14. #74
    Tomcat Gast

    Standard

    Firat Arslan war nach seinem Sieg im Juli 2021 auf Platz 5 der WBA-Herausforderungsliste. Ob und wann er eine WM-Chance erhält, weiß derzeit niemand.

    https://www.gnp1.de/boxen/news/ko-in...national-titel

    Topic: Dass sich ein Profi-Boxer mal Wing Tsun anschaut, bedeutet meines Erachtens gar nichts. Und es besagt schon mal gar nicht, dass Chi-Sao einen Platz im Boxen/Thaiboxen hat. Ich habe selbst bis zum 12. SG Wing Tsun trainiert, kenne Chi-Sao bis einschließlich 4. Sektion - ich weiß also, wovon ich spreche.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Wieso verbringt eigentlich Firat Arslan, der ja noch mal Boxweltmeister werden will, 2 volle Trainingstage bei Kernspecht? [...]
    Hallo,
    du bist wirklich schon lange in der EWTO.
    Der Kommentar reiht sich mühelos in die Klassiker ein. (Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint.)
    Firat Arslan hat schon im September geschrieben, dass er Kernspecht vor 30 Jahren schon mal gesehen hat.
    Im Sept war er zusammen mit seinem Freund Sedat Kececi zu Besuch bei ihrem gemeinsam Freund Recep Tufan wo KRK einen Lehrgang abgehalten hat.
    Kurz: Die kennen sich alle. Und von dem Clip profitieren beide. Ist schließlich für beide gute Werbung. (Firat Arslan hat dazu noch weniger Abonnenten als KRK.)
    Den Werbezweck erkennt man an der Veröffentlichung.
    Denn wenn bekannte Persönlichkeiten als "einfache" Schüler in einer EWTO Schule sind, kriegt es nicht immer gleich die ganze Welt aufs Brot geschmiert.
    Oder wie viele hier wissen, dass der bekannte Gitarrist ..... (schreibe ich natürlich nicht ) .
    Anders als bei Mark Keller, Juliane Werding oder Doro Pesch.

    Liebe Grüße und ist wirklich nicht böse gemeint

    Alexa

Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Beste" Schule in Trier?
    Von zweikiki im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16-08-2014, 07:57
  2. IEMAS - Kompaktseminar: Neue Wege im Chisau am 23.06.07 in Trier
    Von Stefan Krebs im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-06-2007, 09:48
  3. Neue Schule
    Von Dragen im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-01-2007, 09:10
  4. Suche Freefight Schule in Raum Trier!!!!
    Von Kenny_R im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-09-2005, 18:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •