Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Wing Chun vs. Karate

  1. #16
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten sind bei vielen dieser Kampfkünste immer die Hände, peinliches Boxen... dieses Gefuchtel, grauenvoll, dazwischen diese theatralische Handhaltung / Pseudo-Deckung.
    Da haben sich mein Verständnis, Erfahrung und Geschmack in den letzten Jahren geändert - inzwischen freue ich mich sogar in der UFC über richtig gute Boxer.
    Jepp. Das stimmt. Man muss aber auch bedenken, dass selbst Profis nicht immer dahin wollen, wo es weh tut. Zuletzt bei Walker vs. Santos, zwei gute Striker, aber keiner geht Risiko ein. Das ist natrülich bei Laien ohne Schutz noch viel schlimmer, zumal man als kleiner ja auch einfach spürt, dass man da jetzt nicht ran will, wo der andere so stark ist. Dann sieht es halt so aus. Richtig wundern tut mich das nicht. Der 100 kg Athlet hätte halt besser aussehen können.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.238

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Jepp. Das stimmt. Man muss aber auch bedenken, dass selbst Profis nicht immer dahin wollen, wo es weh tut. Zuletzt bei Walker vs. Santos, zwei gute Striker, aber keiner geht Risiko ein. ....
    Super Beispiel für einen grottenlangweiligen Hauptkampf, der auf dem Papier noch ganz gut aussah.
    Die hätten Tischtenneis spielen sollen, wäre sicher spannender und brutaler gewesen.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  3. #18
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.834

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, welcher von beiden was macht, aber der Kampf sieht einfach nur schlecht aus, die wissen beide kaum, was sie da machen ...
    Ich wußte es sofort. Also wissen die beiden wohl auch, was SIE da machen.

    wenn traditionelle Kampfkünstler im Vollkontakt kämpfen sieht das für mich immer so aus wie ein Anfänger MMA Sparring. Keiner von beiden weiß so richtig, was da passiert.
    Form folgt der Funktionalität, so sieht es aus, wenn man es anders rum macht.
    Naja, die machen ihr Hobby und essen nachher miteinander was. MMA ist vielleicht ein gefühlter YT-Insider Standard. Aber wir tatsächlichen KKler sollten da m.E. nicht mit- äh... "denken".
    "We are voices in our head." - Deadpool

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing chun vs. Karate
    Von openmind im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05-03-2013, 09:52
  2. karate vs wing chun
    Von Feitosa im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12-05-2012, 21:48
  3. karate oder wing chun
    Von Der Sucher im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01-02-2010, 22:39
  4. Karate vs Wing Chun !
    Von Tapping im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 13-01-2008, 21:37
  5. Wing Chun und/oder Karate?
    Von tonfa im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12-11-2007, 16:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •