Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Fußball Bundesliga!

  1. #1
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard Fußball Bundesliga!

    Servus Leute, da wir das Thema Fußball hier gar nicht auf dem Schirm haben wollte ich einen Thread aufmachen.
    Damit wir uns austauschen können.
    Ich finde die Bundesliga im Moment richtig spannend da keine Mannschaft momentan dominant ist.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Cool!

    #NurdieSGE

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.571

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Ich finde die Bundesliga im Moment richtig spannend da keine Mannschaft momentan dominant ist.
    bayern? auch wenn sie gestern im pokal ne klatsche bekommen haben?

  4. #4
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    bayern? auch wenn sie gestern im pokal ne klatsche bekommen haben?
    Wollte ich auch gerade schreiben. Bayern wird dieses Jahr voraussichtlich zum zehnten Mal in Folge Meister, die Bundesliga ist seit Jahren strunzlangweilig. Bayern hat schon mehrmals nicht ab Beginn auf Platz 1 gelegen, am Ende waren sie aber immer deutlich vorne.

    Das wird sich erst ändern, wenn die UEFA endlich ein Gentlemen-Agreement durchsetzt, das die Ablösesummen auf max. 10 Millionen Euro begrenzt. So kaufen die reichen Mannschaften den Markt leer, die starken und reichen Mannschaften werden immer stärker und reicher.

    Ich war 30 Jahre beim Fußball, davon 10 Jahre Dauerkarte - seit 5 Jahren gehe ich nicht mehr hin, weil es langweilig ist.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.02.2009
    Ort
    Städteregion AC
    Alter
    47
    Beiträge
    75

    Standard

    Habe erst relativ frisch mit der Bundesliga dieses Jahr gebrochen, mein Verein hat 2 Jahre nur Scheisse fabriziert, die Liga ist die langweiligste in ganz Europa durch die stetige Bayern-Dominanz und es gibt keinen Verein, der auch vor dem Saisonstart mal relativ klar formuliert Meister werden zu wollen. Und mir sind meine Wochenenden mittlerweile zu schade dafür, mir diese durch schlechte Ergebnisse kaputtmachen zu lassen.

    Major League Baseball lautet meine Alternative der ich jetzt seit 3 Jahren intensiv Folge, das sind für mich extreme Sportspektakel (wenn ein Spiel auch mal verdammt lang dauern kann )

  6. #6
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Cool!

    #NurdieSGE

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Ne man. Die Nummer eins an Rhein und Main ist unser Fußballsportverein.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    bayern? auch wenn sie gestern im pokal ne klatsche bekommen haben?
    Die Bayern haben in der Liga auch verloren gegen Frankfurt und Dortmund ohne Haaland punktet doch auch gut.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Ich finde die Bundesliga im Moment richtig spannend da keine Mannschaft momentan dominant ist.
    Das Thema Fußball hatten wir hier schon öfter und ist dann immer wieder eingeschlafen ... wir sind halt ein KK/KS-Forum

    Zu mir: Ich bin BVB-Fan und bin " früher " ( als man noch einigermaßen vernünftig Karten bekam ) auch ab und an hingegangen. Auch die Arminia aus Bielefeld habe ich oft besucht ... wohne ja schließlich in der Region. Ich hatte außerdem ein Abo vom Bezahlfernsehen um zumindest jedes BVB- und auch das eine oder andere Premier League Spiel zu schauen. Dieses Abo ist längst Geschichte, genauso wie die Stadionbesuche ... ich habe schlicht und ergreifend das Interesse verloren. Wie übrigens auch weitestgehend am Kampfsport ... aktiv trainiere ich schon etwas länger nicht mehr.

    Aber warum kam es zum Bruch ? So genau weiß ich es nicht, ich denke es war ein Prozeß, der eben langsam sein Ende fand. Konnte ich mich mal auf bestimmte Spiele ( Derby gegen Sch.lke ) freuen, sind sie heute für mich absolut bedeutungslos. Spiele der Nationalmannschaft schaue ich schon noch länger nicht mehr an. Die WM im nächsten Jahr wird von mir komplett boykottiert werden.
    Ich mag Fußball einfach nicht mehr. Ein Stück weit liegt das an der totalen Dominanz der Bayern. Als Rummenigge vor ein paar Jahren sagte:"Wartet ab, wenn wir das Stadion abbezahlt haben und wir zusätzlich Gelder freimachen können für Transfers !" Nun ... genau das ist doch eingetreten. Schaue ich mir die aktuelle Statistik an, dann komme ich auf folgendes:

    Noch zwei Spieltage, dann ist die Saison zu 1/3 rum ! Die Bayern haben jetzt schon 22 Punkte ... mal drei, sind das 66. Der BVB hat in der Saison 01/02 die Meisterschaft gewonnen mit 65 Punkten ... es läuft also. Außerdem haben die Bayern schon 33 Tore geschoßen und erst 8 reinbekommen ... rechnet man das hoch, wird das wieder eine " Rekordsaison " und die 10. Meisterschaft in Folge ... Verhältnisse wie in Schottland ...
    Sie werden den Rekord aufstellen und immer weiter ausbauen ... die knackt auf Dauer keiner mehr.

    Jetzt muß ich hier unterbrechen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Man darf nicht vergessen das Bayern im Pokal 5 Buden bekommen hat.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.571

    Standard

    da gabs so heisse ohren, dass sie heute niemals verlieren.....

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Man darf nicht vergessen das Bayern im Pokal 5 Buden bekommen hat.
    Auf lange Sicht völlig unbedeutend. Die Bayern rechnen ganz anders. Vor Jahren sagten Hoeneß/Rumenigge folgendes:

    " 73/74; 74/75; und 75/76 haben wir den Europapokal der Landesmeister gewonnen ( Champions League seit 92/93). Dann haben wir 25 Jahren gebraucht um den Triumph zu wiederholen ( 2000/01 ). Den nächsten Sieg in der CL hatten wir 2012/13. Daß hat schon nur noch 12 Jahre gedauert. 2019/20 war es dann wieder soweit - nur noch 7 Jahre gebraucht. " .... Wenn man das mal sacken läßt und sich vor Augen führt, daß die Bayern einen Kader haben wollen der jedes Jahr um die CL mitspielt ... da haben kleinere Vereine aus der BL keine Chance mehr. Es sei denn wir laßen Investoren zu und dann spielt eben " Google Gummersbach " gegen " Facebook Friedrichshafen " um die deutsche Meisterschaft ... Wollen wir das wirklich ? Außerdem haben wir ja schon Investoren: VW in Wolfsburg, Red Bull in Leipzig, Bayer in Leverkusen, SAP in Hoffenheim, Gazprom bei Sch.lke ... Und trotzdem stößt keiner die Bayern vom Thron.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    https://www.bild.de/sport/fussball/f...7026.bild.html

    Ende Dezember 2020 kam Heidel zurück, um seine strauchelnde Liebe zu retten. Zehn Monate später ist aus einem Gruselklub wieder der Fußball-Spaß-Verein Mainz 05 geworden. Nicht nur, weil nun statt Abstiegskampf der Angriff auf Europa möglich ist.
    Die Fans, die sich scharenweise abgewandt hatten, kommen zurück. 25 000 waren's gegen Gladbach, mehr ging nicht.
    Heidel: „Wir wären ausverkauft gewesen, selbst wenn wir das Stadion komplett hätten besetzen können. Wir haben viele Leute nach Hause schicken müssen, weil wir keine Karten mehr verkaufen durften.“
    Schöne Geschichten die sich gerade in Mainz und Freiburg abspielen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Tut mir ja leid für Fürth aber Hauptsache 3 Punkte. #ForzaSGE
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #14
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Tut mir ja leid für Fürth aber Hauptsache 3 Punkte. #ForzaSGE
    Momentan sieht’s gut aus für den Klassenerhalt.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Momentan sieht’s gut aus für den Klassenerhalt.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ju-Jutsu Bundesliga
    Von Waylander im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19-05-2011, 22:19
  2. Bundesliga
    Von darkman im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 22-01-2010, 03:32
  3. Kampfkunst Bundesliga
    Von Soke im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-06-2006, 10:14
  4. Bundesliga
    Von Aaliyah im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-05-2003, 07:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •