Umfrageergebnis anzeigen: Was wäre euch ein Pratzentraining (30 min) mit eurem Trainer wert?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • er ist verpflichtet dies kostenlos zu machen, schließlich zahle ich beitrag

    3 60,00%
  • bis 20 euro

    1 20,00%
  • bis 40 euro

    1 20,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Tatzen, Pratzen oder Thai Pad Training

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Question Tatzen, Pratzen oder Thai Pad Training

    hält in eurem training der trainer die pads ? für wen hält er die pads ? nur für wettkämpfer? gar nicht ? oder werden die pads nur von den teilnehmern gegenseitig gehalten?

    würdet ihr für diese trainingsart den trainer extra bezahlen, wie das in thailand gemacht wird? argumente dafür könnten sein, dass pratzentraining körperlich anstrengend ist und auch das richtige halten extrem wichtig und gekonnt sein muss, sei es für das boxen, thaiboxen oder das kickboxen und dass beim training mit fortgeschrittenen der körper des trainers extrem belastet wird trotz low kickpolster, belly pad und den handpads
    Geändert von marq (30-10-2021 um 12:06 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Bei uns machen die Coaches mit, wenn wir eine ungerade Zahl an Teilnehmern haben. Ansonsten gehen die halt rum und korrigieren. Extra dafür zahlen, dass der Trainer bei mir die Pratzen hält? Eher nicht. Dachte immer bei den Thais geht das dann so in Richtung Privattraining?
    Bei Wettkampfvorbereitungen stellt sich unser Trainer auch hin und hält die Pratzen, wenn kein adäquater Trainingspartner verfügbar ist. Ansonsten wird generell bei uns korrektes Pratzenhalten im Training geübt.

    Also für Privattraining würde ich natürlich zusätzlich zahlen. Hab jetzt mal 20€ angeklickt.
    Im regulären Training aber für eine Sonderbehandlung zahlen, fänd ich irgendwie komisch.
    Geändert von Kensei (29-10-2021 um 13:25 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Die Umstände sind bisschen dünn beschrieben.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Im regulären Training aber für eine Sonderbehandlung zahlen, fänd ich irgendwie komisch.
    ich auch. ich meinte dann sowas wie bezahltes zusatztraining.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Ich trainiere nur in Privatstd mit einem Typen der seit ca 20Jahren boxt und Muay Thai trainiert- diverse Amateurkämpfe im Boxen und einige (in Europa würde man das wohl A Klasse nennen) Muay Thai Kämpfe hinter sich hat...seine Trainingspartner sind hier unten ein WCA Champ, andere Prokämpfer und die (Stand Up Trainings)Gruppe um/von "Borrachinha"....wen wir zu zweit in der Std sind, hält er immer die Pratzen, während der andere "Trockenübungen" macht- wen ich alleine bin, ist es eh klar, wer die Pratzen hält....der Preis? weit unter den angegebenen 20€
    Geändert von Stixandmore (30-10-2021 um 00:25 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    21.01.2020
    Alter
    44
    Beiträge
    17

    Standard

    Mir ist die Fragestellung zu schwammig - deswegen keine Abstimmung. Allerdings würde ich von einem Minimum von 50€/Std. für Privattraining in unseren Breitengraden ausgehen. Hängt natürlich von den Zielen, dem Trainer usw. ab...
    Wir machen beim Boxen quasi kein Pratzentraing.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Herr Schneider Beitrag anzeigen
    Mir ist die Fragestellung zu schwammig - deswegen keine Abstimmung. Allerdings würde ich von einem Minimum von 50€/Std. für Privattraining in unseren Breitengraden ausgehen. Hängt natürlich von den Zielen, dem Trainer usw. ab...
    Wir machen beim Boxen quasi kein Pratzentraing.
    So ist es. Mit der dünnen Formulierung kann man nicht vernünftig abstimmen.

    Ein Trainer hat ein vernünftiges Training zu gewährleisten. Das heißt bei ungeraden Teilnehmern muss er durchaus auch mal die Pratze halten. Und generell sollte er in regelmäßigen Abständen auch mal so die Pratzen halten um die Techniken seiner Schüler zu prüfen.

    Für Privattraining stimme ich dir zu sind 50+ Euro absolut angemessen.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Was mich mal interessieren würde in dem Zusammenhang, wie handhabt ihr zusätzliche Einheiten als Wettkampfvorbereitung? Sind die inklusive im regulären Beitrag? Kann ja je nach dem, wie aktiv jemand im Wettkampfgeschehen ist, einiges an Trainingsstunden im Jahr ausmachen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    So ist es. Mit der dünnen Formulierung kann man nicht vernünftig abstimmen.
    einfache frage , einfache antwort. die frage bezieht sich auf 30 min.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Ein Trainer hat ein vernünftiges Training zu gewährleisten. Das heißt bei ungeraden Teilnehmern muss er durchaus auch mal die Pratze halten.
    Ja, sollte er....allerdings kam es im Gym häufiger vor, das dann eine 3er Gruppe gebildet wurde, damit der "Vorturner" rum gehen konnte

  11. #11
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was mich mal interessieren würde in dem Zusammenhang, wie handhabt ihr zusätzliche Einheiten als Wettkampfvorbereitung? Sind die inklusive im regulären Beitrag? Kann ja je nach dem, wie aktiv jemand im Wettkampfgeschehen ist, einiges an Trainingsstunden im Jahr ausmachen.
    Trainiert der "Wettkampfkader" nicht so wie so noch zusätzlich zum regulären Training? Hier trainieren die aktiven Leute eh für "lau" in den Gyms oder geben den regulären Unterricht

  12. #12
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Profi an den Pratzen als Halter

    In den Kampfsport Gyms wo ich war eher für Wettkämpfer, manchmal auch für andere gute Teilnehmer.

    Hat man das Glück einen echten Profi zu finden der auch was raushaut, sollte man schon zahlen!

    Habe Stunden bei einem Ex-Profiboxer genommen, das hat mir damals sehr viel gebracht.

    Der führte mich geschickt an den schmalen Grat wo alles zusammenspielt,Fussarbeit, Gewicht reinwerfen, Skelett dahinter, Atmung, man macht gefühlt in dem Moment des Treffers 'ne Plank am Körper des Gegners (oder so).

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen
    Der führte mich geschickt an den schmalen Grat wo alles zusammenspielt,Fussarbeit, Gewicht reinwerfen, Skelett dahinter, Atmung, man macht gefühlt in dem Moment des Treffers 'ne Plank am Körper des Gegners (oder so).
    privatstunden sind schon eine feine sache, bereit dafür zu zahlen sind wenige

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    privatstunden sind schon eine feine sache, bereit dafür zu zahlen sind wenige
    Kommt mMn. auch sehr auf das Trainingsumfeld an.
    Bin ich in einem eV. sehe ich das auch eher nicht ein, genauso sind da die Einzel- oder Zweiertrainings für lau, bisher gab es am Ende dann ein gemeinsames Essen oder nen guten Wein.
    Bin ich in einem kommerziellen Studio, wäre das eine Mehrleistung, die dann auch entsprechend vergütet werden muss.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #15
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    warum im e.V. ist der trainer dazu verpflichtet ? warum? er kommt im gegensatz zu einem gym nur eine geringe aufwandsentschädigung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SC Int'l - Street Combatives | Solo Pad Training
    Von FrAgGlE im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05-02-2021, 17:50
  2. Muai Thai Wandschlagpolster Upper Cut Pad
    Von Dr.Wong im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-05-2014, 12:45
  3. Pratzen Training zuhause solo?(Eine Pratzen halterung?)
    Von Vanco im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-10-2013, 14:13
  4. Muay Thai Pad
    Von LuHi im Forum Equipment
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05-06-2012, 13:10
  5. Thai Pad Empfehlung
    Von spassamleben im Forum Equipment
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21-07-2010, 05:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •