Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 81

Thema: Je älter desto leichter wird man fit...

  1. #16
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Nie im Leben würde ich deine (nolens - volens) Fitnessbestrebungen korrumpieren.
    Hau rein! Nein: Tritt rein!

    (Weiß nicht, was für ein Rad du hast. Aber ein richtig nettes Rad bringt gleich mehr Spaß )

  2. #17
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nie im Leben würde ich deine (nolens - volens) Fitnessbestrebungen korrumpieren.
    Hau rein! Nein: Tritt rein!

    (Weiß nicht, was für ein Rad du hast. Aber ein richtig nettes Rad bringt gleich mehr Spaß )
    mein Rad ist alt und klapprig, ohne Gangschaltung(1a Diebstahlsicherung) und müsste Mal dringend geölt werden

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Ich merke es, dass ich mit meinen Ü40 in vielen Bereichen mit den gerade mal 20 Jährigen mithalten kann, bzw. bessere Leistungen erbringe. Ich denke, das man im Alter sinnvoller und geplanter trainiert.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #19
    Registrierungsdatum
    22.11.2016
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    40
    Beiträge
    264

    Standard

    Ich gehöre auch zu denen, die erst mit ca. 30 zum Sportlertyp (der aber immer angelegt war) mutieren - zuvorderst der Kampfkunst sei Dank!! Ich kann mir vorstellen, bei diesen "Spätbeginnern" ist das Problem des Gefühls "was aufholen zu müssen" ziemlich stark. Bei mir ist das so. Ich trainiere häufig einfach zu viel, überlaste meinen Körper auch schnell mal. Ich glaube, hätte ich mit all dem Sportkram eher angefangen, würde ich jetzt sinnvoller und gesünder trainieren.
    Seminar am Wochenende mit Onur Yasar - ich war dort der Älteste ... wollte beim Rollen mit allem jungen Gemüse dort mithalten ... jetzt sitz ich da: völlig verzerrter Nacken, schmerzende Schulter, nem Kneebar zu lange wiederstanden vorm tappen - jetzt kein Seiza mehr möglich^^: - mit Klettern wird die Woche nix. Dumm von mir. Mit mehr Erfahrung für die eigenen Grenzen und weniger Ego wegen "was aufholen" wäre mir das nict passiert.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von Kai Dobi Beitrag anzeigen
    Mit mehr Erfahrung für die eigenen Grenzen und weniger Ego wegen "was aufholen" wäre mir das nict passiert.
    Kenne ich. Aber mit Zeit, Erfahrung, und ausreichend Schmerz wird man klüger. Wurde frau ja auch.

    Ich hab das mit dem Laufen zeitweise - in Relation zu den physischen Gegebenheiten - auch übertrieben. Seit ich meinen diesbezüglichen Ehrgeiz zügle und oft einfach nur durch die Gegend groove, macht das nicht nur mehr Spaß, sondern geht auch nicht mehr so auf die Knochen.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    @Stixandmore: Ausdauersport ist bei mir auch eher eine Hassliebe. Am meisten stört mich da der erforderliche Zeitaufwand, auf der anderen Seite habe ich da im Sommer eine gute Lösung. Meine Frau hat ein e-bike und ich fahre "klassisch", da lassen sich Ausdauersport und gemeinsame Freizeitgestaltung gut kombinieren.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Ausdauer? Ab und an mal nen Berg rauf, muss reichen. Aussage des Athletikcoaches meines Vertrauens: "So lange du problemlos 1000 Höhenneter raufkommst, musst du dir um Grundlagenausdauer keine Sorgen machen." Den Rest erledige ich sportartspezifisch mit Sandsack-Intervallen o.ä.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Gut das ich nicht der EInzige hier bin, der Cardio hasst. Allein schon 2x die Woche auf den Crosstrainer ist ne Qual.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #24
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    120

    Standard

    ich finde nicht das es im alter leichter geht.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich merke es, dass ich mit meinen Ü40 in vielen Bereichen mit den gerade mal 20 Jährigen mithalten kann, bzw. bessere Leistungen erbringe. Ich denke, das man im Alter sinnvoller und geplanter trainiert.
    meine wahrnehmung ist, dass jugendliche und junge erwachsene in der breite immer weniger sportlich talentiert sind, d.h. gute oder sehr gute motorische fähigkeiten haben. daher dauert es für viele lange sich mit alten hasen wie dir zu messen und an die leistungen anzuknüpfen. wenn du dich mit jungen leistungssportler mißt, merkst du, dass du als alter sack nicht mithalten kannst. im kampfsport kannst du dies evtl noch mitdeiner erfahrung ein wenig ausgleichen....

  11. #26
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    viele haben eine merkwürdige selbstwahrnehmung im alter

  12. #27
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Dazu passend: Heute im Fratzenbuch gesehen: Christophe Pinna ist wieder irgendwo angetreten bei der WUKF und liegt jetzt verbeult und mit Halskrause im Krankenhaus. Und der ist vermutlich schweinemäßig fit für sein Alter...

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #28
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ausdauer? Ab und an mal nen Berg rauf, muss reichen. Aussage des Athletikcoaches meines Vertrauens: "So lange du problemlos 1000 Höhenneter raufkommst, musst du dir um Grundlagenausdauer keine Sorgen machen." Den Rest erledige ich sportartspezifisch mit Sandsack-Intervallen o.ä.
    1000hm? Mit der Seilbahn in unter 5min.
    Persönlich setzte ich da eher 2000hm im Aufstieg plus 2000hm im Abstieg (den finde ich kritischer) mit 10kg Rucksack als Mindestanforderung an.

    @marq: Bzgl. Selbstwahrnehmung im Alter, dass trifft vor allem die Sportler die sich regelmäßig auf den Kopf hauen. Was war nochmal deine KS
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Stixandmore: Ausdauersport ist bei mir auch eher eine Hassliebe. Am meisten stört mich da der erforderliche Zeitaufwand, auf der anderen Seite habe ich da im Sommer eine gute Lösung. Meine Frau hat ein e-bike und ich fahre "klassisch", da lassen sich Ausdauersport und gemeinsame Freizeitgestaltung gut kombinieren.
    "Hassliebe" ist genau das richtige Wort.....
    Geht bei mir nicht.....meine Frau ist in der Hinsicht stinkend faul....die verdreht schon die Augen, wen sie die 7Blocks zum Strand laufen soll....Yoga und so 'nen Zeug ist eher ihr Ding, wobei ich mich da richtig schwer tue, obwohl es mir fürs Jiu eigentlich was bringen würde....

  15. #30
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @marq: Bzgl. Selbstwahrnehmung im Alter, dass trifft vor allem die Sportler die sich regelmäßig auf den Kopf hauen. Was war nochmal deine KS
    meinste du ich haue mir noch auf die birne? altersweissheitab hat sich bei mir ab 39 jahren durch gesetzt . ab 45 Jahren sieht judo, jiu jitsu auch Bjj bei den meisten grauenhaft aus, selbst bei vielen BB, die allerdings einen großen erfahrungschatz haben und sich deshalb ein bisschen angepasst haben, um im alter noch gut auszusehen.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie fit muss man für Muay Thai sein?
    Von yarakmc im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-07-2019, 16:35
  2. wo geht man leichter K.O.?
    Von 3L9O im Forum Trainingslehre
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31-03-2011, 09:22
  3. Wie fit muss man sein?
    Von System Id im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02-11-2008, 21:30
  4. Je mehr man sieht desto ratloser wird man ....
    Von redlabour im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12-01-2006, 15:12
  5. wie fit muß man sein?
    Von Sorb im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-05-2002, 11:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •