Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du eine Boosterimpfung machen?

Teilnehmer
76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • niemals. ich vertraue auf mein immunsystem

    10 13,16%
  • sofort, sobald 6 monate vergangen sind

    35 46,05%
  • ich warte erst einmal ab.

    20 26,32%
  • 2 impfdosen reichen mir, ich wähle die boosterung über eine infektion

    6 7,89%
  • unbedingt, da astra gegen delta nur eine eingeschränkte wirkung hat

    3 3,95%
  • unbedingt, da J&J gegen delta nur eine eingeschränkte wirkung hat

    7 9,21%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 305

Thema: Umfrage: Boosterimpfung

  1. #106
    Registrierungsdatum
    23.02.2019
    Alter
    60
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Bei der Schutzwirkung vor KH/Tod ist man sich noch nicht sicher (keine Differnzierung nach Impftsoff), was die Infektiosität betrifft gibt es wohl recht eindeutige Hinweise. Dieser - recht aktuelle Text- beschreibt es recht anschaulich:

    https://www.spektrum.de/news/corona-...-lange/1945216
    Danke für den Link. Der Text bezieht sich auf dieselbe schwedische Studie, die auch Kekulé in seinem Podcast zitiert hat.

  2. #107
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    Zitat Zitat von Aiki5O+ Beitrag anzeigen
    In einem anderen Corona-Thread hatte ich dazu aus dem Kekulé-Podcast folgendes zitiert:

    Christian Drosten hat in seinem Podcast heute dafür plädiert, dass Hochbetagte nicht die 6 Monate Abstand zur Zweitimpfung abwarten, sondern möglichst rasch (schon nach 2-4 Monaten) geboostert werden sollten. Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html (Folge 102)
    ad 1. die studie ist ein preprint, deren ansatz noch nicht abschliesend geprüft ist. sollte sich herausstellen, dass die daten zuverlässsig sind, sollte man insbesondere ältere früher boostern.

    ad 2. das sollte der standart werden in den altenheimen.

  3. #108
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Jetzt, da der Hut brennt lassen sie weiter im Impfzentrum impfen sowie im Einkaufszentrum und Rathaus. Es geht auf einmal auch ohne Termin...
    Impfung ist noch nicht lange genug her und ich schaue halt wie es dann in einem Monat etwa aussieht, ob man einfach hingehen kann oder sich bürokratischen Hürden gegenübersieht.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  4. #109
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Was soll daran komisch sein? Ich ziehe das geplant kontrollierte Experiment dem unbekannt fremden hochvolatilen vor. Nennt sich risikoavers. Nicht in allen Lebensbereichen aber in diesem schon.
    Äh... das sind aber viele Wörter, die ich nicht gleich verstehe. Ist das eine weitere Anspielung auf Deinen Arzt ?
    "We are voices in our head." - Deadpool

  5. #110
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    1+
    Meine Mutter hat jetzt ihren Termin für den Booster (Biontech vor mehr als 6 Monaten bekommen). Mein Vater dagegen noch nicht da AZ, 2. Impfung erst vor knapp 4 Monaten. Was wirklich nervig ist: Dass es hier keine abgestimmte Vorgehensweise bezüglich Wer, Wann und Wie gibt. Dass hat die Politik definitiv verschlafen.
    Hm. Funktioniert unser Immunsystem bei Coronaimpfung plötzlich ganz anders oder haben sie sich von vornherein bei den Wirksamkeiten vertan ?
    "We are voices in our head." - Deadpool

  6. #111
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Bei der Schutzwirkung vor KH/Tod ist man sich noch nicht sicher (keine Differnzierung nach Impftsoff), was die Infektiosität betrifft gibt es wohl recht eindeutige Hinweise. Dieser - recht aktuelle Text- beschreibt es recht anschaulich:

    https://www.spektrum.de/news/corona-...-lange/1945216
    Hat einer ein link zum preprint selber?

    So zerstückelt zitiert/illustriert ist die "überprüfbare" Hauptaussage, dass Geimpfte sich umso eher anstecken, je mehr Zeit sie dafür haben. Is jetzt nicht so überraschend.

    Eher dürfte sich ja der Virus ändern. Da würde "mehr vom gleichen" Impfstoff für's boostern primär den Lagerbeständen helfen...
    "We are voices in our head." - Deadpool

  7. #112
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Äh... das sind aber viele Wörter, die ich nicht gleich verstehe. Ist das eine weitere Anspielung auf Deinen Arzt ?
    Nö, das soll heißen, dass die Nebenwirkungen der Impfung recht gut bekannt und dokumentiert sind und ich zudem bereits 2 davon einwandfrei vertragen habe, während Covid, in zugegebenermaßen nur sehr seltenen Fällen, so ein paar komische Sachen macht, von denen man nicht weiß wie und wo sie auftreten und die ich nicht so recht einschätzen kann. Insbesondere nicht einmal sicher sagen kann, ob und wie die von der Stärke der Erkrankung abhängen.

    Was risikoavers bedeutet sollte Dir als Psychologe ja gut bekannt sein.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #113
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Hm. Funktioniert unser Immunsystem bei Coronaimpfung plötzlich ganz anders oder haben sie sich von vornherein bei den Wirksamkeiten vertan ?

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    ...
    So zerstückelt zitiert/illustriert ist die "überprüfbare" Hauptaussage, dass Geimpfte sich umso eher anstecken, je mehr Zeit sie dafür haben. Is jetzt nicht so überraschend.

    Eher dürfte sich ja der Virus ändern. Da würde "mehr vom gleichen" Impfstoff für's boostern primär den Lagerbeständen helfen...
    Ist halt schlicht so, dass eine Immunität in Bezug des SarsCoV2 Status bei den jeweilgen Impfstoffen unterschiedlich lange anhält.

  9. #114
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Hm. Funktioniert unser Immunsystem bei Coronaimpfung plötzlich ganz anders oder haben sie sich von vornherein bei den Wirksamkeiten vertan ?
    Wurde hier alles schon n-fach erläutert, such dir jemand anderes zum Spielen. Btw. ist kalt geworden, die Murmeltiere sollten jetzt schlafen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #115
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Die Stiko sagt aktuell:
    ...
    Die 4. COVID-19-Infektionswelle hat in den letzten Wochen mit steil ansteigenden Infektionszahlen bereits zu einer hohen Auslastung der Intensivstationen geführt. Besonders deutlich ist die Zunahme von COVID-19-Fällen neben jüngeren ungeimpften Personen auch bei Personen im hohen Lebensalter sowie unter Personen mit Immundefizienz. Deshalb ist es äußerst wichtig, dass diese gefährdeten Gruppen wie zu Beginn der Impfkampagne prioritär durch Auffrischimpfungen geschützt werden. Auch wenn Auffrischimpfungen bei Jüngeren – nach Erreichen hoher Impfquoten - zur spürbaren Reduktion der Virusausbreitung in der Bevölkerung beitragen können, darf dies nicht zu einer Verzögerung der Auffrischimpfung bei den ≥70-Jährigen sowie bei immundefizienten Personen führen. Durchbruchsinfektionen führen bei alten Menschen häufiger als bei Jüngeren zu einer schweren Erkrankung, der eine intensivmedizinische Behandlung notwendig macht. Deshalb ist ein zielgerichtetes Vorgehen für die Durchführung von Auffrischimpfungen sinnvoll und erforderlich. Entsprechend müssen die bereits in der 11. und 12. Aktualisierung genannten Personengruppen möglichst rasch geimpft werden:

    Personen im Alter von ≥ 70 Jahren
    BewohnerInnen und Betreute in Einrichtungen der Pflege für alte Menschen. Aufgrund des erhöhten Ausbruchspotentials sind hier auch BewohnerInnen und Betreute im Alter von < 70 Jahren eingeschlossen.
    Personen mit einer Immundefizienz
    Pflegepersonal und andere Tätige, die direkten Kontakte mit mehreren zu pflegenden Personen haben, in Einrichtungen der Pflege für (i) alte Menschen oder (ii) für andere Menschen mit einem erhöhten Risiko für schwere COVID-19-Verläufe
    Personal in medizinischen Einrichtungen mit direktem PatientInnenkontakt

    Für die weitere Planung der Impfkampagne sowie zur sinnvollen Koordination und Organisation der Umsetzung von Auffrischimpfungen in der deutschen Bevölkerung weist die STIKO darauf hin, dass eine weitere Anpassung ihrer COVID-19-Impfempfehlung zeitnah erfolgen wird.
    ...
    Eine Auffrischimpfung soll bei immunkompetenten Personen frühestens sechs Monate nach Abschluss der Grundimmunisierung erfolgen. Die konkreten Empfehlungen zur Auffrischimpfung für Personen mit Immundefizienz wurden bereits in der 11. Aktualisierung der COVID-19-Impfempfehlung der STIKO ausführlich dargestellt.

    Die STIKO ruft alle bisher Nicht-Geimpften dringend auf, das COVID-19-Impfangebot wahrzunehmen. Die Zahl der SARS-CoV-2-Infektionen ist unter Ungeimpften 10-fach höher als unter Geimpften. Ebenso befinden sich unter den intensivmedizinisch behandelten COVID-19-PatientInnen sehr viele ungeimpfte Personen sowie Menschen mit Immundefizienz. Die Impfung dient sowohl dem Selbstschutz als auch dem Schutz der Mitmenschen.

    Die STIKO rät dringend, sich weiterhin an COVID-19-Hygienemaßnahmen (AHA-L-Regeln) zu halten. Dies gilt auch für geimpfte Personen, da auch von diesen eine SARS-CoV-2-Transmission ausgehen kann.
    Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/Kommis..._COVID-19.html
    Hervorhebung von mir eingefügt.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  11. #116
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Was soll daran komisch sein? Ich ziehe das geplant kontrollierte Experiment dem unbekannt fremden hochvolatilen vor. Nennt sich risikoavers. Nicht in allen Lebensbereichen aber in diesem schon.
    Ich bin in Gesundheitsdingen extrem risikoavers.

    Sprich, ich ziehe eine über Millionen Jahre entwickelte und verfeinerte Technologie, deren Subtilität und Wirksamkeit ich vermutlich noch nicht einmal zur Hälfte kenne, deutlich vor, im Gegensatz zu einer experimentellen, hastig zusammengeklopften neuartigen medizinischen Methode, die mit tausend Unsicherheiten behaftet ist.

    Es ist ein Irrtum zu meinen, dass Dinge, die in einer sterilen Umgebung unter menschlicher Kontrolle entwickelt werden, automatisch risikoärmer seien als nicht vollständig bekannte, aber offensichtlicht seit sehr langer Zeit funktionierende Systeme, die sich millionenfach bewährt haben, auch wenn wir nicht genau wissen, wieso und warum.
    unorthodox

  12. #117
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich bin in Gesundheitsdingen extrem risikoavers.

    Sprich, ich ziehe eine über Millionen Jahre entwickelte und verfeinerte Technologie, deren Subtilität und Wirksamkeit ich vermutlich noch nicht einmal zur Hälfte kenne, deutlich vor, im Gegensatz zu einer experimentellen, hastig zusammengeklopften neuartigen medizinischen Methode, die mit tausend Unsicherheiten behaftet ist.

    Es ist ein Irrtum zu meinen, dass Dinge, die in einer sterilen Umgebung unter menschlicher Kontrolle entwickelt werden, automatisch risikoärmer seien als nicht vollständig bekannte, aber offensichtlicht seit sehr langer Zeit funktionierende Systeme, die sich millionenfach bewährt haben, auch wenn wir nicht genau wissen, wieso und warum.
    Sag mal, hörst du dich eigentlich reden/schreiben??? Du bist GEIMPFT!!! Das ist doch hier Schizophrenie pur.

  13. #118
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Sag mal, hörst du dich eigentlich reden/schreiben??? Du bist GEIMPFT!!! Das ist doch hier Schizophrenie pur.
    Ich bin nur und ausschliesslich der sozialen Vorteile wegen geimpft.

    Ich hatte vorher, während und nachher nie den geringsten Hinweis darauf, dass diese Impfung etwas Positives für meine Gesundheit täte. ganz und gar nicht. Immerhin kann ich jetzt wieder in die Muckibude gehen.
    unorthodox

  14. #119
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.836

    Standard

    Ich frage mich mal wieder, inwiefern eine Impfung ein "Gegensatz" zum Immunsystem sein soll?

  15. #120
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich frage mich mal wieder, inwiefern eine Impfung ein "Gegensatz" zum Immunsystem sein soll?
    Weil durch die Spritze diverse natürliche Barrieren umgangen werden, die ein Virus bei natürlicher Ansteckung erst passieren müsste (was ihm keineswegs immer gelingt) und wo der Körper auch Sensoren hat zur Analyse der Gefahr (die bei Zuführung in Form von Spritzen ihre Arbeit nicht tun können, da der Impfstoff dort gar nie vorbei kommt), was dem Körper erlauben würde, eine massgeschneiderte Antwort zu bauen. und im Idealfall den Erreger per stiller Feiung zu erledigen, ohne Ärger für den Menschen.

    Dazu wird bei Coronaimpfungen nur die Spitzen bzw Stacheln genutzt, nicht das ganze Virus.

    Sprich, da haben wir einerseits einen deutlich veränderten Erreger (nur Spikes, statt ein ganzes Virus), und auch vom Immunsystem wird nur jener Teil aktiviert, der im Innern des Körpers stattfindet, aber nicht all die Grenzposten an den Membranen und Eintrittsstellen, die üblicherweise für Abwehr gegen aussen zuständig sind.

    Ein Gegensatz ist das nicht, eine krasse Reduktion durchaus.
    unorthodox

Seite 8 von 21 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umfrage
    Von MMA4Ever 95 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-09-2012, 11:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •