Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du eine Boosterimpfung machen?

Teilnehmer
76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • niemals. ich vertraue auf mein immunsystem

    10 13,16%
  • sofort, sobald 6 monate vergangen sind

    35 46,05%
  • ich warte erst einmal ab.

    20 26,32%
  • 2 impfdosen reichen mir, ich wähle die boosterung über eine infektion

    6 7,89%
  • unbedingt, da astra gegen delta nur eine eingeschränkte wirkung hat

    3 3,95%
  • unbedingt, da J&J gegen delta nur eine eingeschränkte wirkung hat

    7 9,21%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 305

Thema: Umfrage: Boosterimpfung

  1. #121
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.832

    Standard

    Und sollte bei einer Impfung das "ganze Virus" gespritzt werden, oder wie? Das wäre sicher ein wenig kontraproduktiv.

  2. #122
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Und sollte bei einer Impfung das "ganze Virus" gespritzt werden, oder wie? Das wäre sicher ein wenig kontraproduktiv.
    So viel ich weiss, wird bei herkömmlichen Impfungen der ganze Erreger genommen, aber leicht "kastriert" bzw unschädlich gemacht.

    Damit die durch die Impfung provozierte Immunreaktion später gegen den Erreger schützt, muss es ja hinreichend ähnlich sein.

    Das ist wohl nicht so leicht, da das korrekte Gleichgewicht zu finden.

    Und wenn der Erreger dann sowieso von Natur aus mutationsfreudig ist... macht es die Sache auch nicht leichter.
    unorthodox

  3. #123
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.225

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    So viel ich weiss, wird bei herkömmlichen Impfungen der ganze Erreger genommen, aber leicht "kastriert" bzw unschädlich gemacht.
    Nein, wird nicht. So viel weißt du anscheinend nicht, obwohl doch medizinisch angeblich gebildet.

    Bei der Grippeimpfung z.B. werden vorwiegend Spaltimpfstoffe verwendet, das sind Bruchstücke der Virenhülle, oder Impfstoffe aus Oberflächenantigenen.

    Bei der Diphterie-Impfung und vielen anderen werden Antgene verwendet, die an ein Adjuvans gebunden sind.

    Adjuvans s [von latein. adiuvans = unterstützend, befördernd; Plural Adjuvantien, Adjuvantia], 1) eine selbst (therapeutisch) unwirksame Substanz, welche die Wirkung eines Arzneimittels fördert. 2) Substanz, die bei einer Immunisierung dem eigentlichen Antigen beigefügt wird, um die humorale und/oder zellvermittelte Immunantwort (zellvermittelte Immunität) zu verstärken

  4. #124
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Nein, wird nicht. So viel weißt du anscheinend nicht, obwohl doch medizinisch angeblich gebildet.

    Bei der Grippeimpfung z.B. werden vorwiegend Spaltimpfstoffe verwendet, das sind Bruchstücke der Virenhülle, oder Impfstoffe aus Oberflächenantigenen.

    Bei der Diphterie-Impfung und vielen anderen werden Antgene verwendet, die an ein Adjuvans gebunden sind.

    Adjuvans s [von latein. adiuvans = unterstützend, befördernd; Plural Adjuvantien, Adjuvantia], 1) eine selbst (therapeutisch) unwirksame Substanz, welche die Wirkung eines Arzneimittels fördert. 2) Substanz, die bei einer Immunisierung dem eigentlichen Antigen beigefügt wird, um die humorale und/oder zellvermittelte Immunantwort (zellvermittelte Immunität) zu verstärken
    https://de.wikipedia.org/wiki/Impfun...onskrankheiten

    Ein Lebendimpfstoff enthält abgeschwächte, noch vermehrungsfähige Erreger, welche die Krankheit beim immunkompetenten Impfling nicht auslösen. Ein Totimpfstoff enthält dagegen abgetötete Erreger oder lediglich Bruchstücke des Erregers.

    unorthodox

  5. #125
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich bin in Gesundheitsdingen extrem risikoavers.

    Sprich, ich ziehe eine über Millionen Jahre entwickelte und verfeinerte Technologie, deren Subtilität und Wirksamkeit ich vermutlich noch nicht einmal zur Hälfte kenne, deutlich vor, im Gegensatz zu einer experimentellen, hastig zusammengeklopften neuartigen medizinischen Methode, die mit tausend Unsicherheiten behaftet ist.

    Es ist ein Irrtum zu meinen, dass Dinge, die in einer sterilen Umgebung unter menschlicher Kontrolle entwickelt werden, automatisch risikoärmer seien als nicht vollständig bekannte, aber offensichtlicht seit sehr langer Zeit funktionierende Systeme, die sich millionenfach bewährt haben, auch wenn wir nicht genau wissen, wieso und warum.
    Also ich werde es bestimmt bereuen, aber mir bleibt wegen so viel Unlogik einfach die Spucke weg, sodass ich nicht die Finger still halten kann.

    Deine "Technologie" ist keine Technologie.
    Dein risikoavers ist eine völlig unlogische Behauptung. Und nimmst du eigentlich irgendwelche Medikamente und Naturheilmittel? Falls ja warum, wo du doch auf die jahrmillionen alte Technologie setzt? Btw. und falls es dir nicht aufgefallen ist: eine Impfung ist nicht plötzlich ein neues Tool deines Körpers, sondern ein Training deines Immunsystem, welches ja "eine über Millionen Jahre entwickelte und verfeinerte Technologie" ist.
    Mit der Einstellung dürftest du übrigens echt kein Kieser-Training machen, weil das ja bloß eine "experimentelle, hastig zusammengeklopfte neuartige [...] Methode, die mit tausend Unsicherheiten behaftet ist" ist. Nimm Steine, geh klettern, aber doch nicht um jotteswillen so eine unalte Methode, wo sich jemand bloß Gedanken gemacht hat, anstatt es einfach laufen zu lassen, bis so eine Nautilus-Maschine an einem Busch wächst.

    Aiaiai...und zieh dir mal ein Paar Kinderkrankheiten und und informier dich darüber, was die so für Folgen haben können, bevor von "keine Vorteile festgestellt" erzählst.
    Und es ist schon echt seltsam, dass dein "Mir ist noch nie was passiert" als Beweis für deine SV-Fähigkeiten taugt, aber nicht für die Wirksamkeit von Impfungen.

  6. #126
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Wer SV kann, kann auch Immunsystem. So sieht's aus.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #127
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.550

    Exclamation



    eindrückliche pre print einer studie warum boosterimpfungen nötig sind, auch kann jeder schauen , welchen impfstoff er bekommen hat und wie lange die wirkung der impfung in bezug auf die infektiosität anhält.

  8. #128
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.359

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    ...obwohl doch medizinisch angeblich gebildet.
    Wer´s glaubt...

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Also ich werde es bestimmt bereuen, aber mir bleibt wegen so viel Unlogik einfach die Spucke weg, sodass ich nicht die Finger still halten kann...
    Ich auch. Ich hatte mir fest vorgenommen, auf sowas nicht mehr zu antworten. Aber bei dem Quatsch, den Disci hier wieder verzapft bekommt man ja die Krätze...

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wer SV kann, kann auch Immunsystem.
    Sie also nicht...
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  9. #129
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    [video=youtube_share;rfbj3yOIEWQ]

    eindrückliche pre print einer studie warum boosterimpfungen nötig sind, auch kann jeder schauen , welchen impfstoff er bekommen hat und wie lange die wirkung der impfung in bezug auf die infektiosität anhält.
    Vorweg, ich gehe stark davon aus, dass sich in diesem Video auf den Schutz vor Infektion bezogen wird. Dass das nicht explizit gesagt wird, halte ich für schlechten Journalismus.
    Damit ist es auch nichts Neues. Ich hatte hier vor Monaten schonmal Daten aus Israel verlinkt, nach denen der Schutz vor Infektion bei Biontech nach sechs Monaten auf 20% gesunken ist.
    Was aber auch klar war: Der Schutz vor einem schweren Verlauf war auch nach sechs Monaten nach wie vor gegeben bei um die 80%. Und nur darauf kommt es am Ende des Tages an.
    In diesem Licht gesehen ist dieser Videobeitrag sogar bedenkliche Irreführung, da die Leute jetzt denken, dass sie nur noch zu 20% insgesamt geschützt sind, also schwere Verläufe eingeschlossen. Was aber einfach nicht wahr ist.
    Kann jetzt jeder für sich entscheiden, ob er sich boostern möchte, nur um einen besseren Schutz vor Infektion zu haben...
    Geändert von egonolsen (12-11-2021 um 12:28 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  10. #130
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.832

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Aber bei dem Quatsch, den Disci hier wieder verzapft bekommt man ja die Krätze...
    Könnte man also sagen, dass Krätze, die man aufgrund einer Diskussion über Impfungen bekommt, auch als Impfnebenwirkung zu betrachten ist?

  11. #131
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen


    eindrückliche pre print einer studie warum boosterimpfungen nötig sind, auch kann jeder schauen , welchen impfstoff er bekommen hat und wie lange die wirkung der impfung in bezug auf die infektiosität anhält.
    Danke! Sehr anschaulicher Beitrag.

  12. #132
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wer SV kann, kann auch Immunsystem. So sieht's aus.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Kkkkkk Danke dafür.....meine Mitarbeiter haben gerade Kaffee "geduscht"

  13. #133
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Kann jetzt jeder für sich entscheiden, ob er sich boostern möchte, nur um einen besseren Schutz vor Infektion zu haben...
    Die Gretchenfrage wäre jetzt, ob der Schutz vor Infektion gleichzusetzen ist mit Schutz vor komischen Long Covid-Geschichten, die ja angeblich auch durch leichte Infektionen verursacht werden können, oder ob der auch ohne gegeben ist.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #134
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Kkkkkk Danke dafür.....meine Mitarbeiter haben gerade Kaffee "geduscht"


    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #135
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Die Gretchenfrage wäre jetzt, ob der Schutz vor Infektion gleichzusetzen ist mit Schutz vor komischen Long Covid-Geschichten, die ja angeblich auch durch leichte Infektionen verursacht werden können, oder ob der auch ohne gegeben ist.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Ich glaube, das ist noch nicht abschließend geklärt. Wenn wir jetzt aber davon ausgehen, dass ein Schutz vor schwerem Verlauf bedeutet, dass die unteren Atemwege und Organe durch Antikörper geschützt sind, dann würde ich auch davon ausgehen, dass man gegen Long Covid geschützt ist. Long Covid wird ja höchstwahrscheinlich durch Minientzündungen der kleinsten Gefäße verursacht. Damit das passiert, muss das Virus aber erstmal in die Blutbahn, wovor die Impfung schützen sollte. Der Schutz der oberen Atemwege, der ja bei nachlassendem Schutz vor Infektion nicht mehr richtig gegeben ist, ist da eher nebensächlich. Der Körper trennt immunologisch zwischen oberen und unteren Atemwegen. Das ist so das, was ich mir mit meinem begrenzten Wissen zusammenreime.
    Geändert von egonolsen (12-11-2021 um 12:42 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umfrage
    Von MMA4Ever 95 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-09-2012, 11:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •