Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du eine Boosterimpfung machen?

Teilnehmer
76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • niemals. ich vertraue auf mein immunsystem

    10 13,16%
  • sofort, sobald 6 monate vergangen sind

    35 46,05%
  • ich warte erst einmal ab.

    20 26,32%
  • 2 impfdosen reichen mir, ich wähle die boosterung über eine infektion

    6 7,89%
  • unbedingt, da astra gegen delta nur eine eingeschränkte wirkung hat

    3 3,95%
  • unbedingt, da J&J gegen delta nur eine eingeschränkte wirkung hat

    7 9,21%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 305

Thema: Umfrage: Boosterimpfung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Arrow Umfrage: Boosterimpfung

    wer würde sich ein drittes mal impfen lassen ? welchen impfstoff wählt ihr ?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Wen es sein muss.....den, den es im Posten gibt(hier kann man sich den Luxus, wählen zu wollen, nicht leisten)
    Momentan wird hier aber Pfizer als Booster "verballert"

  3. #3
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Sofort, wenn ich könnte. Ich würde bei Moderna bleiben, eventuell noch Sputnik obendrauf

  4. #4
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Sofort, wenn ich könnte. Ich würde bei Moderna bleiben, eventuell noch Sputnik obendrauf
    Man soll nicht gierig sein.
    Außerdem, Sputnik ist doch angeblich geklautes Astra Zeneca, vielleicht hattest du das ja schon.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Man soll nicht gierig sein.
    Außerdem, Sputnik ist doch angeblich geklautes Astra Zeneca, vielleicht hattest du das ja schon.
    Nö, hatte ich nicht, weil Astra in der Schweiz nicht zugelassen ist.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Habe schon einen Termin im Dezember für meine Boosterimpfung.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Ich würde es begrüßen, wenn man die Notwendigkeit einer Auffrischung über den Antikörpertiter bestimmen könnte/würde.
    Bei Genesenen ist ja nach 6 Monaten Auffrischung erforderlich, gibt es eigentlich Zahlen über Zweitinfektionen im Verhältnis zu Impfdurchbrüchen?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.09.2016
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    65

    Standard

    Ich hab als PfK ein Angebot zur Auffrischungsimpfung bekommen und werde dieses auch wahrnehmen.
    Die ersten beiden Impfungen waren AstraZeneca, die nächste wird dann Moderna.

    Weiß jemand etwas über das technische Ablaufdatum des Zertifikats in der CovPass App?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich würde es begrüßen, wenn man die Notwendigkeit einer Auffrischung über den Antikörpertiter bestimmen könnte/würde.
    Bei Genesenen ist ja nach 6 Monaten Auffrischung erforderlich, gibt es eigentlich Zahlen über Zweitinfektionen im Verhältnis zu Impfdurchbrüchen?
    Ein Freund von mir hat das gemacht. Es ist wohl nicht ganz klar, welchen Wert man braucht. Nach Aussage seines Arztes wohl mindestens 264 BAU/ml (BAU = Binding Antibody Units) gem. einer Studie und mehr als 1000 gem. anderen Studien. Wie auch immer, er hat 34,2 und boostert jetzt. Dabei steht für ihn aber der Fremdschutz im Vordergrund (Risikofall in der Familie).

    Er hat das von seinem Doc so verstanden, dass die B-/T-Zell-Immunität vor einem schweren Verlauf schützt aber nicht vor einer Infektion. D.h der Booster dient bei Gesunden eher dem Fremd- als dem Eigenschutz. So hätte ich das auch verstanden, oder?

    Da dieses Argument für mich nur bedingt zählt, lasse ich erstmal andere ran und überlege mir das noch. Letzten Endes werde ich aber wieder meinen Arzt fragen, dessen Rat prüfen und wahrscheinlich folgen.

    Nachtrag: Frau hat ihn getroffen und gleich mal gefragt. Antwort war, dass sei eine total dumme Diskussion, der Impfstoffe schade überhaupt nicht, das wisse man mittlerweile gut genug. Er helfe gegen die Infektion und die Verbreitung und außerdem würde auch der Booster irgendwann demnächst quasi verpflichtend. Also einfach machen. (Und der Mann war anfangs auch eher skeptisch.)
    Geändert von Katamaus (03-11-2021 um 08:35 Uhr) Grund: Update
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich würde es begrüßen, wenn man die Notwendigkeit einer Auffrischung über den Antikörpertiter bestimmen könnte/würde.
    Bei Genesenen ist ja nach 6 Monaten Auffrischung erforderlich, gibt es eigentlich Zahlen über Zweitinfektionen im Verhältnis zu Impfdurchbrüchen?
    Hatte ich vor 2. Impfung gemacht, kostete ca 25 Euro.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    09.11.2021
    Beiträge
    4
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich werde mich auf keinen Fall ein drittes Mal impfen lassen. Nach der zweiten Impfung ging es mir zwei Wochen richtig schlecht, vier Tage davon waren die Hölle auf Erden. Wahrscheinlich wird meine Berufsgruppe (Pflegekräfte) früher oder später mit einer Impfpflicht rechnen müssen, denn auch viele Pflegekräfte lassen sich nicht freiwillig impfen. Aber ich würde mich selbst dann kein drittes Mal impfen lassen

  13. #13
    Registrierungsdatum
    23.02.2019
    Alter
    60
    Beiträge
    453

    Standard

    Gut 2 Monate nach meiner zweiten Impfung habe ich jetzt die Boosterung über eine Infektion bekommen.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Aiki5O+ Beitrag anzeigen
    Gut 2 Monate nach meiner zweiten Impfung habe ich jetzt die Boosterung über eine Infektion bekommen.
    Das ist schade. Welchen Impfstoff hattest du? Wie war der Infektionsverlauf?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    09.11.2021
    Beiträge
    4
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Scholz will das Ungeboosterte 6 Monaten nach der zweiten Impfung als Ungeimpft gelten.

    https://www.bild.de/bild-plus/politi...d.bild.desktop

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umfrage
    Von MMA4Ever 95 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-09-2012, 11:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •