Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du eine Boosterimpfung machen?

Teilnehmer
76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • niemals. ich vertraue auf mein immunsystem

    10 13,16%
  • sofort, sobald 6 monate vergangen sind

    35 46,05%
  • ich warte erst einmal ab.

    20 26,32%
  • 2 impfdosen reichen mir, ich wähle die boosterung über eine infektion

    6 7,89%
  • unbedingt, da astra gegen delta nur eine eingeschränkte wirkung hat

    3 3,95%
  • unbedingt, da J&J gegen delta nur eine eingeschränkte wirkung hat

    7 9,21%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 305

Thema: Umfrage: Boosterimpfung

  1. #151
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    mein reden

  2. #152
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    . Und nimmst du eigentlich irgendwelche Medikamente und Naturheilmittel?
    Aktuell eins, das heisst " Impfbegleitung Zimpel". ein spagyrisches Heilmittel mit ausleitender Wirkung.




    Falls ja warum, wo du doch auf die jahrmillionen alte Technologie setzt?
    weil ich in zivilisierten Umständen lebe, durch diese belastet werde und somit nicht alles der Natur überlassen kann.

    ich habe nichts gegen Kultur. nur etwas gegen hochgehypte Schnellschüsse.



    Btw. und falls es dir nicht aufgefallen ist: eine Impfung ist nicht plötzlich ein neues Tool deines Körpers, sondern ein Training deines Immunsystem, welches ja "eine über Millionen Jahre entwickelte und verfeinerte Technologie" ist
    .


    wenn diese Impfung über die Atemwege gegeben werden könnte, oder als Schluckimpfung, wäre es schon ein Fortschritt. da dann all diese Systeme auch ihre Arbeit tun könnten.

    sie grösstenteils zu umgehen, ist nicht schlau, wenn man unter dem Strich eine Stärkung des Organismus wünscht.


    Mit der Einstellung dürftest du übrigens echt kein Kieser-Training machen, weil das ja bloß eine "experimentelle, hastig zusammengeklopfte neuartige [...] Methode, die mit tausend Unsicherheiten behaftet ist" ist.
    nöö ist es nicht. Gewichte heben tun Menschen seit immer. und jetzt halt in dieser speziellen Form. da wird mir auch nichts gespritzt, was dann im Körper tut, was imner es tun will.


    Aiaiai...und zieh dir mal ein Paar Kinderkrankheiten und und informier dich darüber, was die so für Folgen haben können, bevor von "keine Vorteile festgestellt" erzählst.
    Mumps war cool, da gabs Eis mitten im Winter. Windpocken hatte ich wohl auch mal. am meisten gelitten hat wohl neine Mutter, die mich jeweils pflegte.


    Und es ist schon echt seltsam, dass dein "Mir ist noch nie was passiert" als Beweis für deine SV-Fähigkeiten taugt, aber nicht für die Wirksamkeit von Impfungen.
    bei der Impfung ist mir eben was passiert.
    unorthodox

  3. #153
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Bei einigen Ausprägungen schon. Bei dem Risiko für Herzinfarkten, Schlaganfällen, Herzmuskelentzündungen, Thrombosen und Embolien scheint es eine Korrelation mit der Schwere zu geben.
    Bei den “klassischen” Long Covid Symptomen scheint die Schwere der Infektion in einigen Studien egal zu sein.
    OK, ersteres finde ich stimmig. Letzteres nicht so richtig, daher eine Nachfrage: Gab es in den Studien, die keine Korrelation mit der Krankheitsschwere gefunden hatten, immer eine Kontrollgruppe ohne Corona?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  4. #154
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Gab es in den Studien, die keine Korrelation mit der Krankheitsschwere gefunden hatten, immer eine Kontrollgruppe ohne Corona?
    Je nach Studiendesign schon.

  5. #155
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    @kanken: Danke!

    @Gürteltier: das meinte ich: eine extrem niedrige Schadenswahrscheinlichkeit (Impfung) gegen irgendein nicht wirklich quantifizierbares Risiko (Long Covid). Da nehme ich die - im übertragenen Sinn - sichere Auszahlung. #Risikoaversion
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #156
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Mit der Einstellung dürftest du übrigens echt kein Kieser-Training machen, weil das ja bloß eine "experimentelle, hastig zusammengeklopfte neuartige [...] Methode, die mit tausend Unsicherheiten behaftet ist" ist. Nimm Steine, geh klettern, [...]
    Ursport?

    https://youtu.be/D-Bm2p-MdM0?t=165

  7. #157
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Thema hier: Boosterimpfung!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #158
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Ich will mich ja anstecken und mein Immunsystem auf Höhe halten.
    Das ist letztlich auch der einzig auf Dauer gangbare Weg. So wurde es auch z.B. von Herrn Drosten von Anfang an gesagt.

    Mal abseits von politischen Realitäten wäre es vllt. geschickt gewesen, die gesamte Bevölkerung innerhalb eines kurzen Zeitraumes im Herbst zu impfen und das Virus "laufen zu lassen", so dass die Immunsysteme möglichst vieler Menschen unter dem Schirm der Impfung eigene Erfahrungen mit dem Virus machen können. (Ist vllt. auch ne saublöde Idee. )

  9. #159
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Das ist letztlich auch der einzig auf Dauer gangbare Weg. So wurde es auch z.B. von Herrn Drosten von Anfang an gesagt.

    Mal abseits von politischen Realitäten wäre es vllt. geschickt gewesen, die gesamte Bevölkerung innerhalb eines kurzen Zeitraumes im Herbst zu impfen und das Virus "laufen zu lassen", so dass die Immunsysteme möglichst vieler Menschen unter dem Schirm der Impfung eigene Erfahrungen mit dem Virus machen können. (Ist vllt. auch ne saublöde Idee. )
    Die Mutationsmöglichkeit scheint einige Perspektiven zu erschweren.

  10. #160
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Kannst ja mal eine Einordung nach ICD-10 vornehmen bei jemandem, der etwas bis zum Gehtnichtmehr und mit penetranter Konstanz verteufelt (anders kann man´s nicht sagen) und dann genau das mit sich machen lässt. Nach meiner Logik hält man da wenigstens die Klappe.
    Ich bin mehr der DSM Typ. Und immerhin hat die/der schwatzhafte user(in) ja Sachargumente für die Meinung geliefert. Mit denen mensch meinen einfach gezeichneten Entwurf von "die Impfung scheint mir das Immunsystem ausreichend anzukurbeln" zumindest in Frage stellen könnte. Also, wenn wir hier (noch) mehr gemeinsam nachdenken, statt andere Meinungen zu nutzen, um unsere eigene kognitive Dissonanz niederzuhalten.



    In der übergroßen Mehrheit der Impfungen gegen die diversen Krankheiten wird´s wohl eine gute Idee sein. Im Fall von Corona auf jeden Fall.
    Mit der übergroßen Mehrheit bin ich mir nicht so sicher. Aber impfen an sich ist ein gutes Konzept.
    Nur kein einfaches. Wie wir an corona merken (könnten), weil da viel mehr und länger als üblicherweise hingeguckt wird.
    Und jepp, bei Corona sind wir uns einig - gute Sache, die Impfung.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  11. #161
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit oberen und unteren Atemwegen zu tun sondern nur ob man eine Infektion hat oder nicht. Kontakt mit dem Virus heißt ja dass es schon die ein oder andere Zelle gibt die infiziert wird, die vermehrten Viren werden aber sofort durch die Antikörper neutralisiert, wenn es überhaupt ein Virus schafft eine Zelle zu infizieren. Dabei spricht man dann aber nicht von einer Infektion, das geschieht erst dann wenn das Virus sich unkontrolliert vermehrt und die Entzündungskaskade anläuft, die dann noch mehr Antikörper produziert.

    ...
    Ein adäquater Antikörpertiter schützt also davor dass es zu einer Infektion kommt und genau aus diesem Grund sind die Boosterimpfungen ja so wichtig.
    Selbst wenn man als Geimpfter einen Durchbruch hat ist das Immunsystem besser trainiert und beendet die Infektion sehr viel schneller und effizienter.
    Du stehst auch voll auf die humorale Seite, oder ?

    Mir gefällt ja an den mRNA Impfungen, dass die zelluläre Seite mittrainiert wird. Darum teile ich auch nicht discipulas Sorge von wegen "nur ein Virusbruchstück" und "nicht die richtigen Wege". Das ist bei nicht wenigen etablierten ( wenig nachbeobachteten ) Impfungen ja tatsächlich eine crux.

    Aber bei den Corona Impfungen merkt der Körper ja "Mist, es is schon in den Zellen" und macht auch die Befallenen vermehrt platt. Und in dem Signalsystem für die Präsentation gehts nicht nur um die Antikörper.
    Und aus den befallenen Zellen kommen ja nun die vielen Viren ... .

    Weißt Du ja besser als ich, daher wundert mich Deine Antikörper/booster Begeisterung etwas. Magst Du da ergänzend nacherklären ?
    "We are voices in our head." - Deadpool

  12. #162
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Das ist letztlich auch der einzig auf Dauer gangbare Weg. So wurde es auch z.B. von Herrn Drosten von Anfang an gesagt.

    Mal abseits von politischen Realitäten wäre es vllt. geschickt gewesen, die gesamte Bevölkerung innerhalb eines kurzen Zeitraumes im Herbst zu impfen und das Virus "laufen zu lassen", so dass die Immunsysteme möglichst vieler Menschen unter dem Schirm der Impfung eigene Erfahrungen mit dem Virus machen können. (Ist vllt. auch ne saublöde Idee. )
    Nö, das dachte ich mir auch schon länger. ( Na gut, könnte trotzdem saublöd sein. Aber das wird durch meine elaborierte Meinung doch unwahrscheinlicher... )
    So hätte ich auch die Impfung argumentiert : Ihr müßt nicht, aber wir müssen ab dann und dann die Massnahmen wegnehmen, damit wir ausreichend UND VARIALBER geboostert werden. P.S. : Menschen werden immer an Viren sterben.

    Sooo bescheiden :

    Das Gehirntier

    P.S. : Den Zeitraum hätte ich sogar bis zum Sommer ( mein Impftzeitpunkt )gelassen. Aber das Theater wegen der Inzidenzen verstehe ich schlicht nicht.

    Wichtig ist für uns m.E., wie viele Geimpfte auf intensiv landen. Und welche. Wenn die Intensiv die Impfverteilung in der Bevölkerung zur Hälfte wiederzuspiegeln begänne, bequemte ich mich auch mal, zu boostern.
    Es sei denn, es wären Geimpfte ab 70, Diabetiker und so Leute...
    Geändert von Gürteltier (14-11-2021 um 10:38 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  13. #163
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Die Mutationsmöglichkeit scheint einige Perspektiven zu erschweren.
    Aber da nützt uns boostern mit dem alten Kram auch nix... .
    "We are voices in our head." - Deadpool

  14. #164
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    mein reden
    In etwa. Aber ich vermute, er denkt und weiß mehr, bevor er redet. Zu dem Thema ja wohl mehr als wir beide.

    Sieht sich aktuell in der Mitte :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  15. #165
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    @kanken: Danke!

    @Gürteltier: das meinte ich: eine extrem niedrige Schadenswahrscheinlichkeit (Impfung) gegen irgendein nicht wirklich quantifizierbares Risiko (Long Covid). Da nehme ich die - im übertragenen Sinn - sichere Auszahlung. #Risikoaversion
    Okay, die long covid Sorge verstehe ich.
    Aber Deinen Arzt könntest Du mal fragen, ob seine wortkarge Antikörpertiter-Antwort von ihm als "Impfberatung" abgerechnet wird. Oder ob Arzt das immer noch nur tun darf, wenn Du Dich dann auch impfen lässt.
    Vielleicht auch, ob das je gestimmt hat.

    Und was er über den zellulären Anteil der Covid Immunisierung weiß und denkt.

    Meine beiden Impfärzte wussten nur, was in der Packungsbeilage stand, als ich mich im Juli impfen ließ.

    Impfen ist halt mehr so ein Nebenhergeschäft für Ärzte und wird in der normalen Ausbildung nicht auf kritische Überprüfung hin forciert.
    Wie sagte mein Mediziner-Studiwohnheimsnachbar mal :

    Ja gut, Du dürftest Gerichtsgutachter werden, aber ich darf sogar impfen - ohne das wir beide dazu wirklich was lernen würden.

    Impfen ist Massentierhaltung. Im Mittel ne gute Idee, die so auf "Augen zu und durch" verkauft wird, dass die paar wirklichen Impfschäden schlicht keine etablierte Anerkennung haben.
    Wenn's nicht klappt, bleibts im Dunkel. Ich als Arzt hätte da auch Schwierigkeiten, mich dann noch zusätzlich schlau zu machen.
    Wo ich doch soviel über akut Kranke lernen und wissen muss.
    Beim Impfen gibt es keine Kunstfehler.

    Ist wegen persönlicher Schwächen lieber kein Mediziner geworden und durfte dann im Studium nur Gehirne statt vollständiger Leichen sezieren:

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umfrage
    Von MMA4Ever 95 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-09-2012, 11:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •