Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du eine Boosterimpfung machen?

Teilnehmer
76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • niemals. ich vertraue auf mein immunsystem

    10 13,16%
  • sofort, sobald 6 monate vergangen sind

    35 46,05%
  • ich warte erst einmal ab.

    20 26,32%
  • 2 impfdosen reichen mir, ich wähle die boosterung über eine infektion

    6 7,89%
  • unbedingt, da astra gegen delta nur eine eingeschränkte wirkung hat

    3 3,95%
  • unbedingt, da J&J gegen delta nur eine eingeschränkte wirkung hat

    7 9,21%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 305

Thema: Umfrage: Boosterimpfung

  1. #91
    Registrierungsdatum
    09.11.2021
    Beiträge
    4
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Danke für deine - noch dazu schnelle - Antwort. Ich hab auch 2x Biontech. Bis jetzt keine Symtome, alle Test negativ bisher. 2. Impfung war Mitte Juli.
    Nachtrag: eine Kollegin - von 15 hatte - auch eine Infektion, hatte AZ bekommen, kaum Symptome.
    Die mittlerweile 13 mit dem Coronavirus infizierten Personen die ich kenne, sind zwischen 21 und 89 Jahre alt und bis auf eine 36-jährige hatten alle keine Symptome. Die 36-jährige hatte lesiglich leichte Erkältungssymptome. Der größte Teil der Corona-Infizierten hat keine oder nur leichte Symptome, weshalb wir langsam darüber nachdenken sollten trotz Corona wieder zur Normalität zurückzukehren. Das Virus wird nie wieder verschwinden und so wie es jetzt schon fast zwei Jahre geht kann es nicht noch unzählige Jahre weitergehen.

    Mal eine Frage an die Pflegekräfte unter uns: In meiner Region sind lediglich 40% aller Pflegekräfte geimpft, seit Monaten stagniert die Zahl, da auch Pflegekräfte der Impfung skeptisch gegenüber stehen. Wie siehts bei euch aus?
    Geändert von Karateka666 (09-11-2021 um 21:19 Uhr)

  2. #92
    venom1984 Gast

    Standard

    Ui, das wird spannend

    @karateka: gleich wird auf dich eingeprügelt, geh besser schon mal in Deckung

  3. #93
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nach dem doch sehr deutlichen Statement meines Docs (Antikörper-Test sei doch egal, man wisse ja, dass die weniger würden, also müsse man dass eh irgendwann machen) habe ich jetzt einen Termin gemacht.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Komische Logik. Antikörpertiter ist bloß die halbe Miete. Kann man halt leichter en gros bestimmen. Solange ein Wildvirus noch großzügig im Umlauf ist, sollte der fürs Boostern reichen. Und nach allem was man hört, is Corona da vorbildlich.

    Ist ja kein Nadelkissen :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  4. #94
    Registrierungsdatum
    23.02.2019
    Alter
    60
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    2-3 Tage lang?
    Mindestens 5 Tage, was für mich ungewöhnlich lange ist.

    In meinem Familien-, Bekannten- und Kollegenkreis kenne ich 3 Fälle von Impfdurchbrüchen (1x 55+, 2x 30+), die es wohl mit deutlichen Erkältungssymptomen plus Geschmacksverlust erwischt hat, was mir zum Glück erspart geblieben ist.

    In einem anderen Corona-Thread hatte ich dazu aus dem Kekulé-Podcast folgendes zitiert:
    Zitat Zitat von Aus Kekulés Corona Podcast #238
    Also, der Schutz z.B. für BioNTech ist so: Für schwere Verläufe geht das also runter, nur bis 42 %. Also, ab sechs Monaten. Das heißt also, zum Vergleich nochmal: Der Schutz insgesamt vor Infektionen ist 23 % nach einem guten halben Jahr. Das heißt: Eigentlich weg. Und bei schweren Verläufen ist es immerhin noch 42 %. Also, so fast die Hälfte, knapp die Hälfte hat dann noch einen Schutz davor.

    Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/podca...wnloadFile.pdf
    Christian Drosten hat in seinem Podcast heute dafür plädiert, dass Hochbetagte nicht die 6 Monate Abstand zur Zweitimpfung abwarten, sondern möglichst rasch (schon nach 2-4 Monaten) geboostert werden sollten. Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html (Folge 102)

  5. #95
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Komische Logik. Antikörpertiter ist bloß die halbe Miete. Kann man halt leichter en gros bestimmen. Solange ein Wildvirus noch großzügig im Umlauf ist, sollte der fürs Boostern reichen. Und nach allem was man hört, is Corona da vorbildlich.
    Was soll daran komisch sein? Ich ziehe das geplant kontrollierte Experiment dem unbekannt fremden hochvolatilen vor. Nennt sich risikoavers. Nicht in allen Lebensbereichen aber in diesem schon.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #96
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nun ja, deswegen bin ich ja nicht wissenschsftsfeindlich oder erkenntnisresistent. Was die Wirksamkeit der Impfung betrifft, ist das ja objektiv sehr gut nachvollziehbar. Im Gegensatz zu den Maßnahmen.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    +1!

    Leider ist bei vielen so eine kritisch-konstruktive Sichtweise in den letzten Monaten immer unerwünschter geworden.

  7. #97
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Was soll daran komisch sein? Ich ziehe das geplant kontrollierte Experiment dem unbekannt fremden hochvolatilen vor. Nennt sich risikoavers. Nicht in allen Lebensbereichen aber in diesem schon.
    1+
    Meine Mutter hat jetzt ihren Termin für den Booster (Biontech vor mehr als 6 Monaten bekommen). Mein Vater dagegen noch nicht da AZ, 2. Impfung erst vor knapp 4 Monaten. Was wirklich nervig ist: Dass es hier keine abgestimmte Vorgehensweise bezüglich Wer, Wann und Wie gibt. Dass hat die Politik definitiv verschlafen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #98
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    +1!

    Leider ist bei vielen so eine kritisch-konstruktive Sichtweise in den letzten Monaten immer unerwünschter geworden.
    Dazu ist zu sagen, das einige derjenigen, die jetzt Maßnahmen hochhalten - dazu gehört auch Maske tragen - vorziehen, die gleichen sind, die
    letztes Jahr vehement dagegen argumentiert haben. Auch hier im Forum.

  9. #99
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Aiki5O+ Beitrag anzeigen
    ...
    Christian Drosten hat in seinem Podcast heute dafür plädiert, dass Hochbetagte nicht die 6 Monate Abstand zur Zweitimpfung abwarten, sondern möglichst rasch (schon nach 2-4 Monaten) geboostert werden sollten. Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html (Folge 102)
    Hat Kekulé auch gesagt. Und das er für eine Impfpflich für diejenigen plädiert, die mit vulnerablen Gruppen arbeiten.

  10. #100
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Dazu ist zu sagen, das einige derjenigen, die jetzt Maßnahmen hochhalten - dazu gehört auch Maske tragen - vorziehen, die gleichen sind, die
    letztes Jahr vehement dagegen argumentiert haben. Auch hier im Forum.
    Haha ja absolut. Da wird Testpflicht für Geimpfte gefordert, nachdem man im letzten Jahr noch gehen alles war...

  11. #101
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Haha ja absolut. Da wird Testpflicht für Geimpfte gefordert, nachdem man im letzten Jahr noch gehen alles war...
    Wer ist denn „man“?? Und wer war gegen alles? Ich schon mal nicht - Katamaus habe ich im Rückblick auch nie so wahrgenommen.

    Nur die Stimmen haben sich vermehrt, die gut gemeinte Kritik in die Ecke stellen wollen.

    Ist klar - für die Situation ist sicher nur eine Partei verantwortlich - und zwar die andere.

  12. #102
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    1+
    Meine Mutter hat jetzt ihren Termin für den Booster (Biontech vor mehr als 6 Monaten bekommen). Mein Vater dagegen noch nicht da AZ, 2. Impfung erst vor knapp 4 Monaten. ...

    Also gemäß Kekule - wenn ich nicht falsch gelsesn habe - wäre grade bei AZ jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Booster. Besser nochmal informieren.

  13. #103
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Wer ist denn „man“?? Und wer war gegen alles? Ich schon mal nicht - Katamaus habe ich im Rückblick auch nie so wahrgenommen.
    Habe ich auch nie gefordert. Angesichts der Tatsache, dass Ungeimpfte das in einem Maß weitergegeben wird, dass sich niemand hier vorstellen konnte, wäre das aber durchaus zu überlegen.

    Hier wurde ja nur darüber gestritten, ob man jetzt sterile Immunität bekommt oder nur 90%. Da muss man mal nüchtern feststellen, dass die Impfskeptiker, die schon immer vertreten haben, dass die Impfung nicht vor Weitergabe schützt, eher recht hatten.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #104
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Also gemäß Kekule - wenn ich nicht falsch gelsesn habe - wäre grade bei AZ jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Booster. Besser nochmal informieren.
    Das ist genau was ich meine, es gibt keine einheitliche Linie. Ich habe meiner Mutter gesagt, sie soll nochmal bei der Ärztin nachbohren (von der kam aber die Aussage, dass es für meinen Vater noch zu früh wäre).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #105
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das ist genau was ich meine, es gibt keine einheitliche Linie. Ich habe meiner Mutter gesagt, sie soll nochmal bei der Ärztin nachbohren (von der kam aber die Aussage, dass es für meinen Vater noch zu früh wäre).
    Bei der Schutzwirkung vor KH/Tod ist man sich noch nicht sicher (keine Differnzierung nach Impftsoff), was die Infektiosität betrifft gibt es wohl recht eindeutige Hinweise. Dieser - recht aktuelle Text- beschreibt es recht anschaulich:

    https://www.spektrum.de/news/corona-...-lange/1945216

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umfrage
    Von MMA4Ever 95 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-09-2012, 11:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •