Seite 27 von 30 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 405 von 444

Thema: Messer-Attacke im ICE

  1. #391
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Ich auch, nicht nur in den letzten tagen.

    Wäre aber, glaub‘ ich, ot - außer, man würde das thema erweitern.
    Ja, gibt auch ältere threads genau zu dem Thema (Messerattacken im Allgemeinen).

  2. #392
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ja, gibt auch ältere threads genau zu dem Thema (Messerattacken im Allgemeinen).

    Hättest Du da einen allgemein passenden im Auge?

  3. #393
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Hättest Du da einen allgemein passenden im Auge?
    Puuuh muss suchen..., kann dauern.

  4. #394
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Puuuh muss suchen..., kann dauern.

    Uns hetzt ja keiner.

  5. #395
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Was ich nach wie vor nicht kapiere, ist, welchen unterschied es machen soll, ob ein täter nun psychisch krank oder religiös, politisch oder anderweitig motiviert ist (dasselbe gilt natürlich auch für die herkunft, aber darauf zielt der artikel nicht ab):

    https://www.bz-berlin.de/meinung/kol...sch-krank-sind


    Für ein Opfer und dessen Angehörige ist das doch m.E. egal?
    Geändert von Kunoichi Girl (15-06-2022 um 12:29 Uhr) Grund: nach wie vor

  6. #396
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    man muss auch insgesamt feststellen, dass bei flüchtlingen durch ihre sozialisation und die lebenswirklichkeit in deutschland und ihre persönliche geschichte die vermutung nahe legt, dass unter ihren sich gerade viele psychisch kranke geben wird. die einwanderung hat mehr facetten in bezug auf integrationsprobleme und gesellschaftliche auswirkungen.

  7. #397
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    man muss auch insgesamt feststellen, dass bei flüchtlingen durch ihre sozialisation und die lebenswirklichkeit in deutschland und ihre persönliche geschichte die vermutung nahe legt, dass unter ihren sich gerade viele psychisch kranke geben wird.

    also bevor es dazu offizielle zahlen gibt, bin ich bei solchen vermutungen (sehr) vorsichtig.


    die einwanderung hat mehr facetten in bezug auf integrationsprobleme und gesellschaftliche auswirkungen.
    na ja, facettenreich ist sie auf jeden fall.

  8. #398
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    da warte auf die bestätigenen zahlen......

  9. #399
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    man muss auch insgesamt feststellen, dass bei flüchtlingen durch ihre sozialisation und die lebenswirklichkeit in deutschland und ihre persönliche geschichte die vermutung nahe legt, dass unter ihren sich gerade viele psychisch kranke geben wird. die einwanderung hat mehr facetten in bezug auf integrationsprobleme und gesellschaftliche auswirkungen.
    Dazu eine interessante Geschichte die mir vor 2 Wochen widerfahren ist. Ich und meine Freundin waren in der Düsseldorfer Altstadt spazieren als ich eine Gruppe von Flüchtlingen sah die sich mit einem Vater und seinem Sohn zofften. Das ist an sich nichts besonderes. Als ich dem Geschehen immer weiter näher kam viel mir auf das der Vater ein alter Kollege von mir war aus gemeinsamen Ordner Zeiten. Ich habe dann meiner Freundin gesagt sie sofort die Polizei anrufen und ich wollte meinem Kollegen helfen. Da ist auch gleich der erste Schwinger bei meinem Kollegen gelandet und das war der Anführer der Gruppe es waren 4 Leute. Da hab ich sofort mein Tierabwehrspray rausgeholt und es dem Anführer ins Gesicht gegeben. Der war erledigt und dann ging der 2. aus der Gruppe auf mich los. Dank Spray war der auch erledigt. Die anderen beiden sind dann weggelaufen. Die Polizei ist in dem Moment auch schon gekommen und der Polizist meinte nach dem Vorfall ich habe richtig gehandelt, weil der Anführer hatte ein Einhandmesser in der Tasche gehabt und eine Schreckschusspistole plus 100 gr. Koks. Also der Typ war kein kleiner Dealer. Mein Kollege hat Glück gehabt das ich zufällig vorbeigekommen bin. Ich habe keine Anzeige gemacht. Mein Kollege schon wegen KV und Beleidigung, aber die Drogen haben den Anführer gleich in U-Haft gebracht. Ich muss zugeben ich hätte die Notwehr nicht für jeden gemacht, aber bei Leuten die man kennt geht es nicht anders. Die Flüchtlinge waren Marrokaner und es waren Dealer. Da hat mein Kollege nochmal Glück gehabt.

  10. #400
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    ... Da hab ich sofort mein Tierabwehrspray rausgeholt und es dem Anführer ins Gesicht gegeben. Der war erledigt und dann ging der 2. aus der Gruppe auf mich los. Dank Spray war der auch erledigt. ...

    Gibt es einen unterschied zwischen Tier- und menschenabwehrspray und falls ja, worin besteht er?

  11. #401
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    kriminelle flüchtlinge gibt es natürlich auch, aber auf diese bezog ich micht gar nicht.

  12. #402
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Gibt es einen unterschied zwischen Tier- und menschenabwehrspray und falls ja, worin besteht er?
    Das Tierabwehrspray ist legal und Pfefferspray nicht.

  13. #403
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Das Tierabwehrspray ist legal und Pfefferspray nicht.


  14. #404
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    ... Ich habe keine Anzeige gemacht.

    ...

    Die Flüchtlinge waren Marrokaner ...

    Es könnte aber auch passieren, dass die geschädigten flüchtlinge Dich anzeigen.

    War denn deren angriff auf Deinen früheren Kollegen oder Dich noch im Gange, als Du sie eingesprüht hast?

  15. #405
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Es könnte aber auch passieren, dass die geschädigten flüchtlinge Dich anzeigen.

    War denn deren angriff auf Deinen früheren Kollegen oder Dich noch im Gange, als Du sie eingesprüht hast?
    Ja, sicher das war eindeutig Notwehr es war mitten im Angriff. Das hat mir die Polizei direkt auch bestätigt und der Anführer der Gang wird glaube ich andere Probleme
    haben als mich anzuzeigen bei der Menge Koks.

Seite 27 von 30 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. baseballschläger-attacke endet anders als gedacht
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05-06-2014, 13:33
  2. Attacke auf Discobesucher
    Von Kater_Karlo im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2010, 15:00
  3. Attacke auf der Tanzefläche,was soll ich tun ?
    Von Interested_One im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 05-04-2007, 13:24
  4. Messer-attacke!
    Von SystemaLord im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20-07-2006, 22:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •