Seite 20 von 30 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 286 bis 300 von 444

Thema: Messer-Attacke im ICE

  1. #286
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ... Dabei wurde voraussichtlich drei Menschen verletzt. ...

    Ist anscheinend bereits 2017 als serienphänomen erkannt worden:

    https://www.wn.de/welt/thema/hinterg...nhofen-1518757


    Man bräuchte vielleicht noch eine Folgeaufstellung von 2017 bis dato.

  2. #287
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Betrifft bzw. betraf (auch Stand 2017) anscheinend auch stark die Bahnmitarbeiter:

    https://www.welt.de/vermischtes/arti...atisch-zu.html

  3. #288
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Betrifft bzw. betraf (auch Stand 2017) anscheinend auch stark die Bahnmitarbeiter:

    https://www.welt.de/vermischtes/arti...atisch-zu.html
    Tendenz während Corona steigend:

    https://www.tagesschau.de/inland/ges...ewalt-101.html

  4. #289
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    400 Angriffe mehr, bei total 2070, gnaz schön happig. Sicher viele Eskalationen nach AHA-Verstößen, kann man nur hoffen, dass
    die Zahlen wieder sinken wenn die Corona-Schei.e vorbei ist.

    Gab es im Sommer auch die Maskenpflicht in der Bahn? Im ÖPNV wars glaub ich durchgehend der Fall.

  5. #290
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Terror wird man mit Kontrollen (Waffenkontrollen beim Zustieg) nicht verhindern können. Der verlagert sich nur in andere Bereiche (sieht man auch schön anhand des Beispiels Luftfahrt). Auf ungeplante Gewalt kann es eventuell einen positiven Einfluss haben. Generell sollte man aber eines nicht vergessen, auf wieviele Personen und wieviele Zugfahrten kommen wieviele solcher Vorfälle (Terror, Amok) und welchen Aufwand will man hier wirklich spendieren.
    Die Angriffe auf Personal sind da schon eher ein Thema das angegangen werden muss.

    Was Kontrollen betrifft: Ich habe einige 10.000 Zugkilometer auf insgesamt 4 Kontinenten angesammelt.
    Bisherige Kontrollen:
    -Einmal oberflächige Durchsuchung nach Drogen an der Schweizergrenze (nachdem vorher 2 Idioten im Abteil gekifft hatten, die wurden witzigerweise nicht kontrolliert)
    -Einmal Ausweiskontrolle am Bahnhof (Lindau am Bodensee)

    Das war es.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #291
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.672

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Was Kontrollen betrifft: Ich habe einige 10.000 Zugkilometer auf insgesamt 4 Kontinenten angesammelt.
    Bisherige Kontrollen:
    -Einmal oberflächige Durchsuchung nach Drogen an der Schweizergrenze (nachdem vorher 2 Idioten im Abteil gekifft hatten, die wurden witzigerweise nicht kontrolliert)
    -Einmal Ausweiskontrolle am Bahnhof (Lindau am Bodensee)

    Das war es.
    Och, da bin ich Dir ein paar Dutzend Kontrollen voraus An der Schweizer Grenze zu Österreich werden im Nachtzug grundsätzlich ausnahmslos alle Pässe kontrolliert - zumindest in den letzten drei Jahren, keine Ahnung wies vorher war -, tagsüber lustigerweise viel seltener. Ob das an der deutschen und französischen Grenze gleich ist, weiss ich nicht - ich wohne da zwar direkt daneben, aber genau deswegen bin ich da nie mit dem Nachtzug drübergefahren.
    Geändert von period (19-11-2021 um 10:46 Uhr)

  7. #292
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Ich habe mich beim Reisen immer an die Empfehlungen Rüdiger gehalten, hat sicher die eine oder andere Kontrolle verhindert.
    In Bangkok sind wir mal aus einem Überlandbus ausgestiegen, meine Reisekollege (Hippiklamotten und Sandalen) wurde auf Drogen durchsucht während ich neben dran stand und mich mit einem der Beamten nett unterhielt

    Gründliche Kontrollen hatte ich bisher nur bei der nächtlichen Einreise mit Fähre in Nordirland (als es dort noch rund ging), jedes mal bei der Ausreise aus Israel (Flughafen - die waren sehr, sehr gründlich) und mehrfach in SGP erlebt. Manchmal hilft auch ein sauberes Hemd und ordentliche Kleidung nicht.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #293
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Terror wird man mit Kontrollen (Waffenkontrollen beim Zustieg) nicht verhindern können. Der verlagert sich nur in andere Bereiche (sieht man auch schön anhand des Beispiels Luftfahrt). Auf ungeplante Gewalt kann es eventuell einen positiven Einfluss haben. Generell sollte man aber eines nicht vergessen, auf wieviele Personen und wieviele Zugfahrten kommen wieviele solcher Vorfälle (Terror, Amok) und welchen Aufwand will man hier wirklich spendieren.
    Die Angriffe auf Personal sind da schon eher ein Thema das angegangen werden muss.

    Was Kontrollen betrifft: Ich habe einige 10.000 Zugkilometer auf insgesamt 4 Kontinenten angesammelt.
    Bisherige Kontrollen:
    -Einmal oberflächige Durchsuchung nach Drogen an der Schweizergrenze (nachdem vorher 2 Idioten im Abteil gekifft hatten, die wurden witzigerweise nicht kontrolliert)
    -Einmal Ausweiskontrolle am Bahnhof (Lindau am Bodensee)

    Das war es.
    Natürlich stimmt es, Terror ist letztlich nicht beherrschbar. Die im anderen Beitrag angesprochen Grenz- und Passkontrollen vor dem Schengenabkommen
    scheinen allerdings für die Reduzierung des Gesamtausmaßes von Terror nicht unerheblich gewesen zu sein.

  9. #294
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    ... ich wohne da zwar direkt daneben, aber genau deswegen bin ich da nie mit dem Nachtzug drübergefahren.
    Ist dein Pass nicht "koscher" oder willst du nachts nicht geweckt werden? Ich finde Nachtzüge eigentlich ganz cool, vorausgesetzt das Publikum ist ok.

  10. #295
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.672

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ist dein Pass nicht "koscher" oder willst du nachts nicht geweckt werden? Ich finde Nachtzüge eigentlich ganz cool, vorausgesetzt das Publikum ist ok.
    Nene, meine Pässe (als Expat hat man ja mehr als einen, ich frage die Beamten dann immer, welchen von den dreien sie haben wollen ) sind in Ordnung, auch wenn meine Passfotos immer ein bisschen wie Fahndungsfotos aussehen. Ich fahre normal recht viel Nachtzug (seit Corona zugegeben viel seltener als früher, weil alle inklusive der Kontrolleure der Meinung zu sein scheinen, dass die Maskenpflicht in Nachtzügen nicht gilt), aber meine Angehörigen sind halt nicht in Deutschland sondern in Österreich bzw. Südtirol, daher bin ich so oder so öfters in die Richtung unterwegs. Nach Deutschland bin ich kaum gefahren seit ich hier wohne - ich bin während Corona umgezogen und beschränke meine Fahrerei seit Pandemiebeginn nur auf wirklich notwendige Sachen.

  11. #296
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.672

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich habe mich beim Reisen immer an die Empfehlungen Rüdiger gehalten, hat sicher die eine oder andere Kontrolle verhindert. [...] Manchmal hilft auch ein sauberes Hemd und ordentliche Kleidung nicht.
    Ein alter Freund von mir hat mal gesagt, dass ich seiner Meinung nach wie ein tschetschenischer Auftragskiller aussehe, egal wie ich mich anziehe, ob mit oder ohne Haare, mit oder ohne Bart. Wenn ich einen Anzug trage, wirkt das also auch nur wie eine höhere Preisklasse

  12. #297
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    400 Angriffe mehr, bei total 2070, gnaz schön happig. Sicher viele Eskalationen nach AHA-Verstößen, kann man nur hoffen, dass
    die Zahlen wieder sinken wenn die Corona-Schei.e vorbei ist.

    Gab es im Sommer auch die Maskenpflicht in der Bahn? Im ÖPNV wars glaub ich durchgehend der Fall.
    Jetzt kommt 3G in der Bahn, wird also weiter eskalieren.

  13. #298
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Ein alter Freund von mir hat mal gesagt, dass ich seiner Meinung nach wie ein tschetschenischer Auftragskiller aussehe, egal wie ich mich anziehe, ob mit oder ohne Haare, mit oder ohne Bart. ...

    stelle mir das ungefähr so wie in der Saunakampfszene von "Tödliche Versprechen" vor:




    Nur, dass Du natürlich gewinnen würdest.

  14. #299
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.672

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    stelle mir das ungefähr so wie in der Saunakampfszene von "Tödliche Versprechen" vor:

    Nur, dass Du natürlich gewinnen würdest.
    Also bitte, in der Regel trage ich im Zug wesentlich mehr Bekleidung Ich sollte aber anfügen, dass weder der Angegriffene noch die Angreifer wirklich tschetschenisch aussehen - der Angegriffene trägt die typischen wory w zakone Tattoos (in Tschetschenien verpönt), und die Haartracht ginge da gar nicht. Die Angreifer entsprechen auch nicht dem typischen tschetschenischen Phänotyp - dunkler Teint und schwarze Haare sind da beides ziemliche Ausnahmen, auch Frisur und Barttracht entsprechen nicht dem typischen Spektrum.

  15. #300
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Also bitte, in der Regel trage ich im Zug wesentlich mehr Bekleidung Ich sollte aber anfügen, dass weder der Angegriffene noch die Angreifer wirklich tschetschenisch aussehen - ...

    Hatte es so in Erinnerung:

    Der Angegriffene ist Russe und die Angreifer sollten Tschetschenen sein.

    Bei den Angreifern bin ich mir aber jetzt nicht mehr sicher, ob es nur irgendwas mit „Kaukasus“ war.


    Jedenfalls hatte ich mir Dich natürlich nicht nackt im Zug vorgestellt - da zieht‘s ja auch, im Zug.
    Geändert von Kunoichi Girl (19-11-2021 um 13:14 Uhr)

Seite 20 von 30 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. baseballschläger-attacke endet anders als gedacht
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05-06-2014, 13:33
  2. Attacke auf Discobesucher
    Von Kater_Karlo im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2010, 15:00
  3. Attacke auf der Tanzefläche,was soll ich tun ?
    Von Interested_One im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 05-04-2007, 13:24
  4. Messer-attacke!
    Von SystemaLord im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20-07-2006, 22:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •