Seite 3 von 30 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 444

Thema: Messer-Attacke im ICE

  1. #31
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.434

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Und zur Messer SV im Zug:

    ok, alles klar: Aikido
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #32
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    https://www.bild.de/regional/muenche...1722.bild.html

    München – Unfassbares Verbrechen in der Münchner Innenstadt!
    Gegen 19.40 Uhr hat ein Mann (57) einen kleinen Jungen (10) in einem Bekleidungsgeschäft angegriffen. Nach BILD-Informationen passierte die Tat im „TK Maxx“ in der Neuhauser Straße.
    Täglich grüßt das Messertier…

    Gute Besserung an den Jungen, vor allem seelische Genesung.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.194

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ok, alles klar: Aikido
    Du siehst heute in fast jedem Actiin-Movie Aikidotechniken zur Messerabwehr.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das Ding ist auch - im ICE rechne ich persönlich weniger mit einem Angriff, da dort in der Regel nicht das entsprechende Klientel mit unterwegs ist. Ich bin jahrelang mit der S-Bahn von Offenbach nach Frankfurt zur Arbeit gefahren (und jetzt noch ab und an, nehme lieber den ICE ), da sieht das ganz anderes aus.

    Und zur Messer SV im Zug:

    Ok, die einfache Lösung ist Steven Seagal zu sein und nanch 2 Minuten Vollkampf nicht mal ne höhere Atemfrequenz zu haben

    Spaß beiseite, Antworten von Björn und Thomas haben mir alles ich schreiben hätte können vorweg genommen. Und es hilft wohl sicher, hohe Stressmomente regelmäßig trainiert zu haben (Mag halt auch nicht jede/r). Eine Gewähr ist es halt nicht.

    Btw. Hatte in der Boulvardpresse gelesen, dass zufällig eine Polizei-Sondereinheit im Zug war und das erledigt hatte....weiß jd. mehr?

  5. #35
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    https://www.bild.de/regional/muenche...1722.bild.html



    Täglich grüßt das Messertier…

    Gute Besserung an den Jungen, vor allem seelische Genesung.

    "...unvermittelt eingestochen..." meine Fre..e.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Es sind angespannte Zeiten. Die Fahrkartenkontrolle machen auf meiner Pendelstrecke auch nur noch drei vom Sicherheitsdienst mit Schutzmontur. Muss man sich halt für die nächsten Monate eine stichhemmende Weste kaufen. Da geht auch was durch deckt nicht alles ab aber besser als nichts. Hatte beim Sportfechten auch immer eine Weste an, halb so wild.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  7. #37
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    ...Muss man sich halt für die nächsten Monate eine stichhemmende Weste kaufen. ....
    Mit den "Monaten" bist du sehr optimistisch.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Der Zugführer soll wohl einen Feuerlöscher eingesetzt haben, gar keine so schlechte Idee meiner Meinung nach. https://www.google.com/amp/s/amp.n-t...e22913667.html

  9. #39
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Grade Pressekonferenz gesehen und gehört. Interessante die Antwort auf die Frage, ob das Mitführen eines Messers mit 8 cm Klinge nicht etwas "geplantes" (Die Planung des Geschehens wurde vorher verneint) hat. Antwort:

    "Das haben wir uns auch gefragt, aber der Täter gab an, das Messer schon länger mizuführen, weil er sich verfolgt fühlt."

    Nun gut, eine erste Befragung durch einen Psychiater ergab wohl die vorläufige Diagnose "paranoide Schizophrenie".

    Nebenebei hat man wohl noch einen Schleuserfall aufgedeckt, aber ohne Zusammenhang mit der Messerattacke.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.560

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Btw. Hatte in der Boulvardpresse gelesen, dass zufällig eine Polizei-Sondereinheit im Zug war und das erledigt hatte....weiß jd. mehr?
    SEn " kann " vieles sein. Gerade bei der BPol ... daß kann eine Observationseinheit gewesen sein, aber auch etwas anderes. Die haben ja viel zu tun mit Schleuserkriminalität, BTM-Transport, OK btgl. Taschendiebstählen usw. usf.

    Nicht falsch verstehen,gherade die BPol Jungs und Mädels in solchen Einheiten sind fit. Die treiben viel Sport und machen ihr ETR-TRaining. Die verstehen ihr Handwerk. Und wenn die den Überraschungsmoment ausnutzen, dann nehmen die auch einen Amokläufer mit Messer hopps.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    SEn " kann " vieles sein. Gerade bei der BPol ... daß kann eine Observationseinheit gewesen sein, aber auch etwas anderes. Die haben ja viel zu tun mit Schleuserkriminalität, BTM-Transport, OK btgl. Taschendiebstählen usw. usf.

    Nicht falsch verstehen,gherade die BPol Jungs und Mädels in solchen Einheiten sind fit. Die treiben viel Sport und machen ihr ETR-TRaining. Die verstehen ihr Handwerk. Und wenn die den Überraschungsmoment ausnutzen, dann nehmen die auch einen Amokläufer mit Messer hopps.
    Ich hatte gelesen, dass die Polizei dort versammelt war und unterwegs zu einem Fußballspiel. Die sind ja in der Regel immer gut ausgerüstet, mit kräftiger Statur.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    SEn " kann " vieles sein. Gerade bei der BPol ... daß kann eine Observationseinheit gewesen sein, aber auch etwas anderes. Die haben ja viel zu tun mit Schleuserkriminalität, BTM-Transport, OK btgl. Taschendiebstählen usw. usf.

    Nicht falsch verstehen,gherade die BPol Jungs und Mädels in solchen Einheiten sind fit. Die treiben viel Sport und machen ihr ETR-TRaining. Die verstehen ihr Handwerk. Und wenn die den Überraschungsmoment ausnutzen, dann nehmen die auch einen Amokläufer mit Messer hopps.
    Es soll eine Einheit gewesen sein, die von der Arbeit bei einem Fussballspiel kam.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.560

    Standard

    Dann waren es eventuell die Jungs und Mädels aus BBZ ( Motto:" Wir spielen nicht auf Unentschieden ! " ) aber definitiv von der Bereitschaft.


  14. #44
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Eine "Sondereinheit" die vom Fußball kam...

    Wird wohl eine MKÜ gewesen sein.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Mobile...achungseinheit

  15. #45
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Glück: Zwei Einsatzzüge des Unterstützungskommandos (Spezialkräfte der Bayerischen Polizei) waren auf dem Weg zum Fußballspiel nach Regensburg und zum Tatzeitpunkt in direkter Nähe. Der Täter konnte direkt gefasst werden.
    Voll rolleyes yeah.

Seite 3 von 30 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. baseballschläger-attacke endet anders als gedacht
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05-06-2014, 14:33
  2. Attacke auf Discobesucher
    Von Kater_Karlo im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2010, 16:00
  3. Attacke auf der Tanzefläche,was soll ich tun ?
    Von Interested_One im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 05-04-2007, 14:24
  4. Messer-attacke!
    Von SystemaLord im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20-07-2006, 23:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •