Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 444

Thema: Messer-Attacke im ICE

  1. #61
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ... Wer meint das früher alles super war, .....


    Das hat nochmal wer geschrieben?

  2. #62
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.578

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen


    Das hat nochmal wer geschrieben?
    Lies halt, was du schreibst.

    Nicht mal mehr vor dem Bademeister haben die Kinder heutzutage Respekt. O tempora o mores.
    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #63
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Lies halt, was du schreibst.

    ..
    Brauch ich nicht: Ich weiß auch so, dass deine unterstellten Aussagen so nicht gemacht wurden.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.578

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Bestimmte positive Werte werden zudem von Eltern nicht mehr vorgelebt und eingefordert, letzters hat auch der Staat lange Zeit nicht getan und die Enwticklungen verharmlos und relativiert. Was sich z.B auch LehrerInnen an Respektlosigkeiten und Drohungen, Übergriffen gefallen lassen mussten. Gibt viel zu wenig und vor allem viel zu spät Konsequenzen, eine Fortführung der familiären Erziehung.
    Ich unterstelle?

    Für mich ist das Kulturpessimismus auf Stammtischniveau.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #65
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.900

    Standard

    Katamaus: 1+
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    Neu ist es auch nicht,
    hier mal wieder (weil es so gut passt),
    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
    griechischer Philosoph
    * um 469 vChr, † 399 vChr

  7. #67
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...

    Für mich ist das ...
    ...
    Das zeigt mir dass ich nicht so falsch liegen kann.

    Stammtischniveau
    ...ist Unterstellung nicht gemachter, absoluter Aussagen im Sinne, dass früher "alles" besser war. Hab ich nie behauptet.
    Du kannst dir dein Trollverhalten schenken, deine Beiträge werd ich ab jetzt ignorieren. Du bist es nicht wert mit dir zu diskutieren

  8. #68
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Katamaus: 1+
    Hätte ich nicht von dir erwartet, aber man sich eben nie sicher sein.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.368

    Standard

    nichts desto trotz kann ich nicht umhin, eine allgemeine aggressivitätssteigerung in kombination mit einer steigerung überheblichen und besserwisserischen verhaltens, gepaart mit einer art "größenwahn" festzustellen. das betrifft noch nicht mal so sehr die jugend.
    zudem scheint mir alles und jedes einem zum persönlichen lebensstil passenden und es rechtfertigenden dogma, untergeordnet zu werden, dass dann als allgemeingültiger maßstab verstanden wird, dem alle anderen folgen sollten (denen muss das dann "beigebracht" werden) .

    psychische störungen und vermeintliche psychische störungen (psycho-hypochonder.... hm, wäre eigentlich ja auch ne störung) nehmen, meiner beobachtung nach, auch erheblich zu.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #70
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    nichts desto trotz kann ich nicht umhin, eine allgemeine aggressivitätssteigerung in kombination mit einer steigerung überheblichen und besserwisserischen verhaltens, gepaart mit einer art "größenwahn" festzustellen. das betrifft noch nicht mal so sehr die jugend.
    zudem scheint mir alles und jedes einem zum persönlichen lebensstil passenden und es rechtfertigenden dogma, untergeordnet zu werden, dass dann als allgemeingültiger maßstab verstanden wird, dem alle anderen folgen sollten (denen muss das dann "beigebracht" werden) .

    psychische störungen und vermeintliche psychische störungen (psycho-hypochonder.... hm, wäre eigentlich ja auch ne störung) nehmen, meiner beobachtung nach, auch erheblich zu.
    Sehe ich rundum genauso.

    Die gern gemachte Aussage "Das ALLES gabs früher GENAU SO ist ein Totschlargument, dem nie Beweise folgen und das die Fakten konterkariert. Wenn - um bei dem o.a. Besipiel zu bleiben - ein Schwimmbad Jahrzehnte lang ohne Security und Taschenkontrolle auskommt und dann "auf einmal" nicht mehr, dann hat sich offensichtlich etwas verändert. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Und wenn Leute, die in einer Branche schon lange, also mehrere Jahrzente, dabei sind und die nicht zu denen gehören die durch Wichtigtuerei und Geschwätzigkeit auffallen, zu verstehen geben, dass sie Dinge erleben, die es so früher nicht gab oder nicht in der Häufigkeit, dann hab ich keinen Grund das als rein persönliche, pessimisitische Attitüde abzutun, sondern nehm das Ernst. Da könne die Relativierer und Zweckoptimisten sich noch sehr ausm Fenster lehnen und rumkrakeelen.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    nichts desto trotz kann ich nicht umhin, eine allgemeine aggressivitätssteigerung in kombination mit einer steigerung überheblichen und besserwisserischen verhaltens, gepaart mit einer art "größenwahn" festzustellen. das betrifft noch nicht mal so sehr die jugend.
    zudem scheint mir alles und jedes einem zum persönlichen lebensstil passenden und es rechtfertigenden dogma, untergeordnet zu werden, dass dann als allgemeingültiger maßstab verstanden wird, dem alle anderen folgen sollten (denen muss das dann "beigebracht" werden) .

    ...
    Andererseits kann ich jetzt auch nix dazu, von Idioten umgeben zu sein.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  12. #72
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.368

    Standard

    ich gebe zu: das denk ich dann auch immer
    spätestens im straßenverkehr.
    "stimmungen" übertragen sich leider recht gut.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #73
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Natürlich sind wird alle in unserere Wahrnehmung begrenzt und auch von Emotionen und (teils unbewussten) Bedürfnissen und Erfahrungen beeinflusst. Anderserseits sehe ich darin keinen Grund, die individuelllen Wahrnehmungen und Bewertungen von Menschen von vornerein als nicht aussagekräftig oder rein subjektiv zu (dis-) qualifizieren. Gab es nicht z.b. Leute, die z.B. schon frühzeitig vor drastischen Folgen der politischen Veränderungen des DEs ab den 1930er Jahren gewarnt hatten? Und wieviele andere, auch hoch gebildetet Leute haben gesagt: "Ach, übertreib mal nicht, sooo schimm wirds nicht werden." Haben die richtig gelegenen Mahner nur aufs Grade wohl prognostiziert oder darf man ihnen einen besonders sensiblen Sinn und ein richtiges Gespür für kommenden Entwicklungen unterstellen?

    Man muss auch nicht die dunklste historische Seite in unserer Geschichte hervorholen. Hand aufs Herz: wer hätte darauf gewettet, dass es eine Rot-Grüne Regierung sein würde, die die drastischsten Einschnitte im Sozial- und Arbeitsbereich (es gab noch andeer Krasse Sachen) seit Beginn der Nachkrieggeschichte vornimmt. Also ich hab mir das nicht im Leben vorgestellt. So wars aber.

    Ok, genug OT meinreseits (obwohl es ja an den Ausgnagspost angelehnt ist).
    Geändert von Kusagras (08-11-2021 um 13:51 Uhr)

  14. #74
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.200

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich unterstelle?

    Für mich ist das Kulturpessimismus auf Stammtischniveau.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Übergriffe auf Lehrer, Bahnpersonal, Bademeister, Ordnungsamtsmitarbeiter, Polizisten, Rettungskräfte etc. pp. haben nachweislich zugenommen. Was soll daran Stammtischniveau sein?

  15. #75
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.900

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was soll daran Stammtischniveau sein?
    Diese, generalisierende Behauptung hier: "Bestimmte positive Werte werden zudem von Eltern nicht mehr vorgelebt und eingefordert, "
    Dass es einzelne negative Entwicklung gibt dem widerspreche ich nicht. Hat für mich u.a. auch damit zu tun, dass viele nicht mehr bereit sind selbst einzugreifen oder sich Respekt zu verschaffen (teils auch, weil man damit inzwischen schnell rechtliche Probleme bekommt). Auf Festen hat es früher auch regelmäßig gekracht, nur damals haben das halt die Veranstalter noch selbst in die Hand genommen.

    Die Sprüche der alten Römer und Griechen sehe ich heutzutage aber aus einem anderen Blickwinkel (den brachte ich früher gerne in solchen Diskussion). Geschichte verläuft in Wellen und tatsächlich sind wir wieder einer Phase des "Niedergangs" (der "Westen" verliert seine Vorreiterrolle). Daher sind solche Beobachtung aus der Vergangenheit nicht zwingend auf Vorurteile der älteren Bevölkerungsschicht zurückzuführen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. baseballschläger-attacke endet anders als gedacht
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05-06-2014, 14:33
  2. Attacke auf Discobesucher
    Von Kater_Karlo im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2010, 16:00
  3. Attacke auf der Tanzefläche,was soll ich tun ?
    Von Interested_One im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 05-04-2007, 14:24
  4. Messer-attacke!
    Von SystemaLord im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20-07-2006, 23:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •