Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Trainiert ihr draußen?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    09.11.2021
    Beiträge
    4
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, nicht immer, aber regelmäßig und das auch bei Regen und Schnee.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    20.01.2004
    Ort
    NRW; Rheinland/Niederrhein
    Beiträge
    905

    Standard

    Regelmäßig und gerne.

    Bei Schönwetter, oder Schnee.

    Bei Regen nur überdacht.
    "Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    ja, solange kein Regen gerne.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Ja, sowohl beim Unterricht den ich gebe, als auch beim Unterricht den ich nehme.....sollte es regnen, hat die Parkanlage einen kleinen überdachten Bereich( allerdings sollte es einem nichts ausmachen, daß da Kids abhängen und es fett nach Grass riecht - nur dumm wen die nicht hören wollen und es dann zu Handfesten Auseinandersetzungen bzw Festnahmen kommt, weil deine Trainingskollegen Cops sind(leider musste da auch schon Mal die Schusswaffe zur Eigensicherung gezogen werden)

    Auch mit "Gaffern" haben wir schon die lustigsten Sachen erlebt....immer wieder ein Highlight sind die Typen die dir ein Kotlett an die Backe labbern und dir erkläre wollen, wie man es eigentlich richtig macht...ich lass die gerne Mal probieren....zu 99% sitzen die dann nachher auf ihrem *****

  5. #20
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ja, sowohl beim Unterricht den ich gebe, als auch beim Unterricht den ich nehme.....sollte es regnen, hat die Parkanlage einen kleinen überdachten Bereich( allerdings sollte es einem nichts ausmachen, daß da Kids abhängen und es fett nach Grass riecht - nur dumm wen die nicht hören wollen und es dann zu Handfesten Auseinandersetzungen bzw Festnahmen kommt, weil deine Trainingskollegen Cops sind(leider musste da auch schon Mal die Schusswaffe zur Eigensicherung gezogen werden)

    Auch mit "Gaffern" haben wir schon die lustigsten Sachen erlebt....immer wieder ein Highlight sind die Typen die dir ein Kotlett an die Backe labbern und dir erkläre wollen, wie man es eigentlich richtig macht...ich lass die gerne Mal probieren....zu 99% sitzen die dann nachher auf ihrem *****
    Ohje. Na wenigstens bringt es einen handfesten "echte Welt"-Realitätscheck ins Training. :-D

  6. #21
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Kirke Beitrag anzeigen
    Ohje. Na wenigstens bringt es einen handfesten "echte Welt"-Realitätscheck ins Training. :-D
    Manchmal kann ich echt drauf verzichten.....kommt halt auch immer auf die Uhrzeit an

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Krafttraining mach ich eigentlich immer draußen, ausser wenn es wirklich mal - 10 Grad sind oder so. Messer und Machete trainiere ich auch draussen, allerdings sollte es da schon angenehm sein, was die Temperaturen angeht. BJJ eigentlich immer drinnen, wobei ein Outdoor BJJ Gym noch mein Traum ist.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Auch mit "Gaffern" haben wir schon die lustigsten Sachen erlebt....immer wieder ein Highlight sind die Typen die dir ein Kotlett an die Backe labbern und dir erkläre wollen, wie man es eigentlich richtig macht...ich lass die gerne Mal probieren....zu 99% sitzen die dann nachher auf ihrem *****
    Oh ja, die Typen kenne ich auch, schlimmer finde ich aber die, die echtes Interesse haben, einfach ignorieren fände ich da unhöflich als lasse ich es zu, dass wertvolle Trainingszeit verloren geht. Darum trainiere ich am liebsten an einsamen Stellen an denen keiner vorbei kommt. Wobei selbst da, Highlight letztes Jahr war der Hausarzt meines Trainingspartners der vorbei lief (mitten in den Weinbergen) und grinsend meinte "das sind aber keine 1,5m Abstand )
    Ich finde draußen trainieren im Winter auch deshalb sehr spannend weil dicke Kleidung doch einiges ändert.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.208

    Standard

    ich selber trainiere auch gerne draussen.
    zumindestens wenn das wetter gut ist.

    meinen schülern empfehle ich auch gerne sich ihr stöckchen zu nehmen und beim nächsten waldspaziergang mal die bäume zu malträtieren. damit sie mal mit vollkontakt auf harten widerstand trainieren. (unsere halle hat keine sandsäcke oder autoreifen ).

    gaffer werden angesprochen und verschwinden dann meist. manchmal machen sogar manche mit. allerdings ist noch nie jemensch von diesen dabeigeblieben.

    ich habe mal einen artikel über einen (britischen) sozialarbeiter/boxer gelesen, der mit seinen zöglingen mehrmals die woche bei jedem wetter unter einer brücke boxen trainiert hat. finde ich cool .

  10. #25
    Registrierungsdatum
    05.04.2005
    Beiträge
    97

    Standard

    klar aber kein Karate,
    bin für die Kondition das ganze Jahr über mit dem Rad unterwegs
    Lachst Du im Training, weinst Du auf der Straße!
    Weinst Du im Training, lachst Du auf der Straße!

  11. #26
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    Probiers doch einfach aus. wirst ja sehen was passiert
    Ich mache das regelmäßig seit Jahrzehnten - da iist immer noch nichts Negatives passiert.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    ich selber trainiere auch gerne draussen.
    zumindestens wenn das wetter gut ist.

    meinen schülern empfehle ich auch gerne sich ihr stöckchen zu nehmen und beim nächsten waldspaziergang mal die bäume zu malträtieren. damit sie mal mit vollkontakt auf harten widerstand trainieren. (unsere halle hat keine sandsäcke oder autoreifen ).

    gaffer werden angesprochen und verschwinden dann meist. manchmal machen sogar manche mit. allerdings ist noch nie jemensch von diesen dabeigeblieben.

    ich habe mal einen artikel über einen (britischen) sozialarbeiter/boxer gelesen, der mit seinen zöglingen mehrmals die woche bei jedem wetter unter einer brücke boxen trainiert hat. finde ich cool .
    Nee, bitte nicht die Bäume hauen. Nimm doch selber einen Autoreifen mit und häng ihn auf oder lagere ihn irgendwo draussen in der Nähe. Kann man z.B. diskret irgendwo anketten.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Mache nun kein Karate, wollte aber anmerken, dass ich mir vor wenigen Jahren durch Hill-Sprints bei zu kühler Luft die Bronchien entzündet habe. Das ist bis heute nicht komplett weg. Also bitte Vorsicht mit extremen Konditionseinheiten...

  14. #29
    Registrierungsdatum
    06.08.2018
    Ort
    Hamburg
    Alter
    53
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Mache nun kein Karate, wollte aber anmerken, dass ich mir vor wenigen Jahren durch Hill-Sprints bei zu kühler Luft die Bronchien entzündet habe. Das ist bis heute nicht komplett weg. Also bitte Vorsicht mit extremen Konditionseinheiten...
    Kann ich nur bestätigen. Wer eine geschwächte Lunge in sich trägt, sollte vorsichtig an ein Training bei niedrigen Temperaturen heran gehen. Bei 4 bis 0 Grad sind bedeckter Kopf, Hals und Extremitäten zu empfehlen. Auch der Brustbereich gerne mehrfach gepolstert kann nicht Schaden. Als goldene Regel bei Kälte hat sich erwiesen, ab dem Moment die Intensität des Trainings zu reduzieren, wo nicht mehr allein durch die Nase bis in den Bauch eingeatmet werden kann. Sprich, wenn der Mund hinzu genommen wird oder die Nase anfängt zu "hecheln". Bei weniger als -4 Grad den Konditionsteil reduzieren und statischen Übungen (z.B. tiefere Stände) mehr Raum geben. Trockene Luft ist meist unangenehmer als kältere.

    Ist natürlich typabhängig. Wim Hof rennt bei -25 Grad in Boxershorts rum.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nachts ist kälter als draußen
    Von jkdberlin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 13-02-2016, 09:00
  2. boxsack aufhängen draußen
    Von DoggyX im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18-10-2010, 18:39
  3. Stahlspringseil draußen geeignet ?
    Von Viet im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-08-2010, 23:41
  4. Freundin draußen
    Von Richtigsteller: im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28-08-2008, 09:16
  5. Im Winter draußen trainieren?
    Von Bernie im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29-09-2005, 12:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •