Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Respektlose Analyse eines WC Kampfes

  1. #1
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard Respektlose Analyse eines WC Kampfes

    Die Analyse des Fights ist wirklich respektlos.


  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    Falsches Forum?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Falsches Forum?
    Nein!

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Nein!
    Ach so. Dachte eher ans Wing Chun-Forum, weil ja Wing Chun

  5. #5
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Ach so. Dachte eher ans Wing Chun-Forum, weil ja Wing Chun
    Im Video geht es genauso um Sanda. Also passt das schon.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    10.12.2004
    Ort
    Nahe Bonn
    Alter
    44
    Beiträge
    3.741
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also irgendwie passt das Video nirgendwo richtig rein. Ich sehe kein WC, ich sehe auch kein SanDa (die Kämper halten sich so zurück...) und "Kampf" würd ichs auch nicht nennen.. eben wieder so eine unnötige wie vorhersehbare Challenge. Das Gelaber am Ende habe ich mir auch kaum angetan. Was soll denn hier diskutiert werden bzw welche Lehren sollen denn hieraus gezogen werden?

    Gruss, Thomas
    Erschrickstu gern / keyn fechten lern

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.553

    Standard

    Zitat Zitat von T. Stoeppler Beitrag anzeigen
    Was soll denn hier diskutiert werden bzw welche Lehren sollen denn hieraus gezogen werden?
    ganz mein meinung . ein video über das niemand diskutieren muss.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ganz mein meinung . ein video über das niemand diskutieren muss.
    Müssen muss man sowieso gar nichts.

    Aber man kann.

    Man kann den Kampf diskutieren, die Ungleichen biologischen Voraussetzungen. Die Kampfstile und die Moderation.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Man kann den Kampf diskutieren, die Ungleichen biologischen Voraussetzungen. Die Kampfstile und die Moderation.
    "Moderation" ist es ja nicht - der Typ macht nichts anderes, als Kommentare zu allen möglichen Clips aus dem Netz abzugeben, die er als "Bullshido" betrachtet, und mit Blick auf seine Abonnentenzahlen und Klicks kriegt er wahrscheinlich sogar Geld dafür. Über den Stil kann man streiten, aber Youtube scheint der Meinung zu sein, dass er das darf - sonst hätten sie den Kanal längst gesperrt.
    Die Kämpfe sind natürlich Mismatches, aber das trifft auf fast alle Kämpfe dieser Art ("Kampfkunstmeister" gegen jüngeren Vollkontaktsportler) zu. Und beide Kämpfer haben ja vertraglich dazu eingewilligt, folglich ist das legal. Mich wundert eigentlich nach wie vor primär, wieso sich offenbar so viele ältere Herren aus den KK ohne nennenswerte Vollkontakterfahrung dazu berufen fühlen, aber ich muss ja nicht alles verstehen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    "Moderation" ist es ja nicht - der Typ macht nichts anderes, als Kommentare zu allen möglichen Clips aus dem Netz abzugeben, die er als "Bullshido" betrachtet, und mit Blick auf seine Abonnentenzahlen und Klicks kriegt er wahrscheinlich sogar Geld dafür. Über den Stil kann man streiten, aber Youtube scheint der Meinung zu sein, dass er das darf - sonst hätten sie den Kanal längst gesperrt.
    Die Kämpfe sind natürlich Mismatches, aber das trifft auf fast alle Kämpfe dieser Art ("Kampfkunstmeister" gegen jüngeren Vollkontaktsportler) zu. Und beide Kämpfer haben ja vertraglich dazu eingewilligt, folglich ist das legal. Mich wundert eigentlich nach wie vor primär, wieso sich offenbar so viele ältere Herren aus den KK ohne nennenswerte Vollkontakterfahrung dazu berufen fühlen, aber ich muss ja nicht alles verstehen.
    Sie haben glauben und vertrauen, eventuell sind diese Menschen auch manipuliert und Gehirngewaschen. Jedenfalls sind sie überzeugt mit dem was sie ihr leben lang trainiert haben auf körperliche Konfrontationen mit Gegnern aller Stile, allen Alters und körperlichen Vorraussetzungen gewappnet zu sein.

    Ich weiß nicht wie frustrierend es sein muss. Seine eigene Identität, der man sein ganzes Leben gewidmet hat in Sekunden vor seinen Augen so zerbröckeln zu sehen.
    Geändert von hallosaurus (13-11-2021 um 15:52 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Sie haben glauben und vertrauen, eventuell sind diese Menschen auch manipuliert und Gehirngewaschen. Jedenfalls sind sie überzeugt mit dem was sie ihr leben lang trainiert haben auf körperliche Konfrontationen mit Gegnern aller Stile, allen Alters und körperlichen Vorraussetzungen gewappnet zu sein.

    Ich weiß nicht wie frustrierend es sein muss. Seine eigene Identität, der man sein ganzes Leben gewidmet hat in Sekunden vor seinen Augen so zerbröckeln zu sehen.
    Das würde ich ähnlich sehen, aber ich habe ehrlich gesagt auch keinen sinnvollen Vorschlag anzubieten, wie man damit umgehen soll. Selbsttäuschung (mit oder ohne Fremdeinwirkung) ist nun mal ein schwieriges Thema.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    In China dürfte es das nicht mehr geben. Da sind seit 2020 KK-Meistertitel und das Verhalten reguliert:
    http://german.beijingreview.com.cn/K...800214004.html
    Hoffe die geraten nicht in mehr Schwierigkeiten als verletzter Stolz. Vielleicht ist es ja nicht in China kenne mich mit den Schriftzeichen nicht aus. Ich würde das nicht so einfach mehr veröffentlichen.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.836

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    "Moderation" ist es ja nicht - der Typ macht nichts anderes, als Kommentare zu allen möglichen Clips aus dem Netz abzugeben, die er als "Bullshido" betrachtet, und mit Blick auf seine Abonnentenzahlen und Klicks kriegt er wahrscheinlich sogar Geld dafür. Über den Stil kann man streiten, aber Youtube scheint der Meinung zu sein, dass er das darf - sonst hätten sie den Kanal längst gesperrt.
    Dem würde ich gern mal aufs Maul hauen. Nicht um Stile zu testen. Einfach aus Spass. Muss auch kein anderer wissen oder sehen. Ziehe ich da generell vor ... .

    Die Kämpfe sind natürlich Mismatches, aber das trifft auf fast alle Kämpfe dieser Art ("Kampfkunstmeister" gegen jüngeren Vollkontaktsportler) zu. Und beide Kämpfer haben ja vertraglich dazu eingewilligt, folglich ist das legal. Mich wundert eigentlich nach wie vor primär, wieso sich offenbar so viele ältere Herren aus den KK ohne nennenswerte Vollkontakterfahrung dazu berufen fühlen, aber ich muss ja nicht alles verstehen.
    Ich finde es okay. Die Anal-lyse habe ich mir erspart. Ungeschickt ist, dass die Schutzausrüstung nicht gleich ist. Der WCler will scheinbar ebenso wenig wirklich treffen. Die sparren halt mehr, um zu probieren. Geht eigentlich nur die was an, m.E..
    "We are voices in our head." - Deadpool

  14. #14
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.836

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen

    Ich finde es okay. Die Anal-lyse habe ich mir erspart. Ungeschickt ist, dass die Schutzausrüstung nicht gleich ist. Der WCler will scheinbar ebenso wenig wirklich treffen. Die sparren halt mehr, um zu probieren. Geht eigentlich nur die was an, m.E..
    Schon vor 40 Jahren war klar, das Boxen und Kickboxen wie Judo und Ringen die direkten Wege in den Kampf sind.
    Also wissen die meisten KKler zumindest "vorbewußt" nach 2-3 Trainingsjahren, warum sie das nicht oder anders suchen.

    Würde ich nach den genannten Jahrzehnten in diversen Stilen, Vereinen und gyms resümieren.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  15. #15
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    Man sieht doch in der ersten Sekunde das der Alte garnix kann...Stand Müll, Hände die akward rumfuchteln.

    Unpassende Schutzausrüstung ist riskant, bei genau solchen Konstellationen habe ich schon mehrfach Finger ins Auge mitangesehen: Lid angerissen, Auge rot vollgelaufen etc. - oder bare knuckle dem Jock die Nase gebrochen.

    Vorsicht beim goofy Chunner oder sonstigen Pyjama-Phantasten, die sind oft hinterlistig. Schliesslich haben seit dem Schulhof immer alle durchgehend über die gelacht, Jock führt Ihn (mal wieder) vor - schnell ist was fieses passiert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Analyse
    Von openmind im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-05-2017, 22:12
  2. Analyse zu Messerangriffen und -abwehr
    Von Doomster im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-01-2017, 12:13
  3. WT - Combatologische Analyse
    Von openmind im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28-11-2013, 23:40
  4. Frage, KF-Analyse
    Von Dubois im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08-07-2008, 20:30
  5. F.Shamrock vs. Saku- eine Analyse
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31-03-2004, 13:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •