Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 12. November, der wichtigste Tag fürs BJJ

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.795

    Standard 12. November, der wichtigste Tag fürs BJJ

    Heute vor 27 Jahren hat UFC 1 stattgefunden, Royce hat gewonnen und der Rest ist Geschichte....

    Der Tag der BJJ auf die Weltbühne gebracht und seine weltweite Verbreitung gestartet hat.


  2. #2
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    yeah :-D

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Ohne TV und Internet geht vermutlich nichts mehr (im Sinne so einer verbreitung).

  4. #4
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Heute vor 27 Jahren hat UFC 1 stattgefunden, Royce hat gewonnen und der Rest ist Geschichte....

    Der Tag der BJJ auf die Weltbühne gebracht und seine weltweite Verbreitung gestartet hat.

    Wow, toll. Gratuliere.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.12.2019
    Beiträge
    296

    Standard

    Ich hab mir die UFC 1 im Laufe der letzten Jahre bestimmt fünf oder sechs mal angesehen. Die ganze Aufmachung war natürlich eine Meisterleistung, die Kämpfer sehen aus wie Figuren aus Street Fighter, oder dem Kumitee aus Blood Sport, bzw der blühenden Phantasie des Frank Dux, nur diesmal in echt.

    Was mich interessieren würde: Wie entwickelte sich das ganze? Die Gracies hatten ja ihr Heimdojo in Rio, bis Helio in den 80ern Rickson anwies das BJJ in die USA zu bringen. Anfang der 90er gewann Royce dann die UFC und viele wollten dann bjj lernen. Gab es bis dato nur zwei BJJ Schulen auf der Welt?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.816
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    Ich hab mir die UFC 1 im Laufe der letzten Jahre bestimmt fünf oder sechs mal angesehen. Die ganze Aufmachung war natürlich eine Meisterleistung, die Kämpfer sehen aus wie Figuren aus Street Fighter, oder dem Kumitee aus Blood Sport, bzw der blühenden Phantasie des Frank Dux, nur diesmal in echt.

    Was mich interessieren würde: Wie entwickelte sich das ganze? Die Gracies hatten ja ihr Heimdojo in Rio, bis Helio in den 80ern Rickson anwies das BJJ in die USA zu bringen. Anfang der 90er gewann Royce dann die UFC und viele wollten dann bjj lernen. Gab es bis dato nur zwei BJJ Schulen auf der Welt?
    Dazu gibt es eine Menge Bücher. Vor Rickson waren Rorian und Royce in den USA usw.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.900

    Standard

    1+
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gi fürs BJJ
    Von VenomTigris im Forum Grappling
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26-09-2019, 12:44
  2. The Approach Experience - 1 Tag mit Eddie Quinn (GB) - 17. November 2018 - Bremen
    Von kaikuehn im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31-10-2018, 20:32
  3. Nicht Ringen fürs BJJ, sondern BJJ fürs Ringen
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-12-2017, 18:01
  4. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 11-01-2014, 12:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •