Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Dark Warrior Clan Combat Day - North Star Weaponry

  1. #1
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67

    Standard Dark Warrior Clan Combat Day - North Star Weaponry

    Hallo zusammen,

    hier weitere Eindrücke aus unserem Kurz und Langwaffen Training.



    Auf unserem Youtube Channel findet hier weitere interssante Mitschnitte aus unserem regulären Waffen Sparringseinheiten.

    North Star Weaponry Youtube

    Viele Grüße und allen ein gutes Training

    Norman
    www.northstar-weaponry.com

  2. #2
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Ich bin jetzt kein ausgewiesener Experte für Blankwaffen - ganz im Gegensatz zu vielen echten Kennern hier im Forum - aber einiges wirkt hier dennoch auf mich recht wunderlich.

    Aus welcher "Lineage" geht denn euer System hervor? Auf eurer - sehr professionell gemachten - Internetseite finde ich dazu leider keine Informationen.
    Es wirkt auf mich ein wenig so, als hätte man Versatzstücke aus Kung Fu Stilen (einige Dinge mit dem Langstock erinnern mich wage an mein Praying Mantis Training vor ~15 Jahren), aus den FMA (insbesondere die Drills an den Reifen etc.) und aus Hollywood (diese Drehschläge z.B.) zusammengeworfen und daraus was eigenes kreiert.
    Kommt das hin, oder bin ich völlig auf dem falschen Dampfer?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.368

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    einiges wirkt hier dennoch auf mich recht wunderlich. ... zusammengeworfen und daraus was eigenes kreiert.
    Kommt das hin, oder bin ich völlig auf dem falschen Dampfer?
    dem schließe ich mich als fma-blankwaffen typ an
    ist auch alles was sehr "geradlinig" für meinen geschmack (mehr vor&zurück als alles andere. warum zirkeln die in der defensive nicht raus???? auf die art, wie im clip, hat man ja kaum noch ne chance. min.4.00-4.02 ist das, was ich gerne öfters gesehen hätte. das war top.)

    tolle ausrüstung übrigens. (und nen "falschen eindruck" kann ich natürlich auch haben).

    edit: gummireifen? in dem clip hab ich jedenfalls keine gesehen. anderer yt clip oder auf der website?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #4
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Anderer Clip bei der Tube, hab da mal so durchgeskippt und da sieht doch einiges mehr für mich nach Anleihen aus den FMA aus (zumindest nach meinen sehr begrenzten Kentnissen von FMA).

    https://www.youtube.com/watch?v=Hm3qMF9vDAE&t=112s

    ab 01:35

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.910

    Standard

    @wdp46
    wo habt ihr euren sitz, macht ihr sparring untereinander?

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    @wdp46
    wo habt ihr euren sitz, macht ihr sparring untereinander?

    gruss
    Hallo,

    genau das Waffen Sparring nimmt einen sehr wichtigen Bereich in der NW Ausbildung und dem regulären Training ein! Sparring ist ein absolutes muss, vom technisch moderaten Sparring bis hin zum Full Sparring (mit unterschiedlichen Waffen und Situationen)

    Darüber hinaus sind wir auch offen für den freundschaftlichen Austausch mit anderen Kung Fu Waffenkünstlern oder auch natürlich generell mit Praktizierenden anderer Waffenkünste!

    Wir veranstalten auch jährlich Gatherings, indem wir in Seminaren einige unserer Ausbildungsinhalte dem Interessierten näher bringen, plus das auch Combat Tage angeboten werden, in denen quasi Jeder mit Jedem, der auch möchte sich im Sparring austauschen kann. Dadurch wird gewährleistet das unsere Künste lebendig bleiben und Menschen sich verbinden mit der gleichen Leidenschaft!

    Das reguläre Training findet 3 mal die Woche in Berlin Wilmersdorf statt, darüber hinaus hat man auch die Möglichkeit die Ausbildung Online mit direkten Support zu absolvieren.

    Viele Grüße

    Norman
    www.northstar-weaponry.com
    Geändert von wdp46 (17-11-2021 um 11:32 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Aus welcher "Lineage" geht denn euer System hervor? Auf eurer - sehr professionell gemachten - Internetseite finde ich dazu leider keine Informationen.
    Ismet Himmet/Youlihan, wenn mich das Ergebnis meiner Suche nicht täuscht.


    Gruß

    Alef

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.05.2022
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    dem schließe ich mich als fma-blankwaffen typ an
    ist auch alles was sehr "geradlinig" für meinen geschmack (mehr vor&zurück als alles andere. warum zirkeln die in der defensive nicht raus???? auf die art, wie im clip, hat man ja kaum noch ne chance. min.4.00-4.02 ist das, was ich gerne öfters gesehen hätte. das war top.)

    tolle ausrüstung übrigens. (und nen "falschen eindruck" kann ich natürlich auch haben).

    edit: gummireifen? in dem clip hab ich jedenfalls keine gesehen. anderer yt clip oder auf der website?
    Hallo auch hier nochmal! Danke für deine Eindrücke Amasbaal.
    Ja die Ausrüstung ist wirklich wichtig, meiner Meinung nach, um wirklich mal AUSPROBIEREN zu können, was man lernt, ohne sich dabei groß zu verletzen.

    Zu den 'Gummireifen' und FMA... noch einmal. Bestimmte Trainingsgeräte, ode Trainingswaffen zeugen noch nicht auf die Kunst. Die gesamte Auslegung in NW ist auf Wudang Schwert und Xuan Wu Gun gerichtet. Darüber hinaus werden in den späteren Graden auch Säbel verschiedener Richtungen und Zi Wu Yue (Halbmondsichel) unterrichtet, allerdings betont die Ausbildung eine relativ LANGE Zeit nur 2 Waffen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    29.03.2019
    Beiträge
    224

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Youlihan
    Ist das der bärtige typ der Uma Thurman Mai Pai beigebracht hat?

    In den ersten wdp Videos war der ja öfters vertreten. Gibts den noch?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    12.05.2022
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Chester Beitrag anzeigen
    Ist das der bärtige typ der Uma Thurman Mai Pai beigebracht hat?

    In den ersten wdp Videos war der ja öfters vertreten. Gibts den noch?
    Ja Chester. Das ist der Typ, der Uma Thurman Mai Pai beigebracht hat. Den gibts noch. In den WDP Videos ist er immer noch vertreten. Auch in den NW Videos. VOX, Beijing TV, MDR und andere Sender waren auch schon mal bei ihm in der Schule in China. Und er schreibt gerade mit dir.

    Liebe Grüße

  11. #11
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Ups

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Technisches Langstock Sparring - Xuan Wu Gun - North Star Weaponry
    Von wdp46 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-11-2021, 11:50
  2. North Star Weaponry - SEASON 1
    Von wdp46 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-10-2020, 19:19
  3. Dark Combat Arts
    Von Primo im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 19-03-2011, 22:16
  4. Dark Star: Diskussion mit der Bombe
    Von bluemonkey im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01-03-2009, 11:35
  5. Filmtrailer The Dark Warrior
    Von alexkid im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08-10-2008, 17:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •