Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 105

Thema: Also ich sag mal so: Wenn der Kimmich..

  1. #16
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Was hätte er denn bei dem "auf ihn zugehen" rauskommen sollen? Der Mann will sich nicht impfen lassen und fertig, entweder das wird akzeptiert oder nicht. ...

    er hätte es sich ja nochmal überlegen können.

    man hätte ihm zb auch eine impfprämie anbieten können.

  2. #17
    venom1984 Gast

    Standard

    Also in den Rücken gefallen. Oder hätte es als Option auch gegeben ungeimpft bleiben und nie was was davon hören? Wenn nein ist es kein Kompromiss, sondern Erpressung

  3. #18
    Registrierungsdatum
    14.11.2021
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Was hätte er denn bei dem "auf ihn zugehen" rauskommen sollen? Der Mann will sich nicht impfen lassen und fertig, entweder das wird akzeptiert oder nicht. Oder soll er sich etwa nur ne halbe spritzen geben als Kompromiss ?
    LOL, Es gibt ja auch nicht "ein bisschen schwanger"
    Dieses Argument kann der FCB genauso aufführen. Der FCB kann es als unkollegial den Kollegen und dem Arbeitgeber gegenüber sehen. Aber rechtlich steht es ihm eben zu dann das Gehalt nicht fortzuzahlen.
    Der Staat muss ebenfalls nicht für den Ausfall von K. einspringen, da er nicht geimpft ist. Ganz anders wurde es aussehen, wenn K. geimpft wäre oder es kein Impfmittel gäbe.


    Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

  4. #19
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Also in den Rücken gefallen.
    Die Redewendung "in den Rücken fallen" bedeutet, dass man jemanden vorher unterstützt hat und ihm nun diese Unterstützung entzieht. Wobei demjenigen die weitere Unterstützung moralisch zugestanden hätte.

    Passt zum Fall Kimmich also überhaupt nicht. Denn der FC Bayern München hat nie gesagt, dass er ungeimpfte Spieler schützt oder unterstützt.

    Oder hätte es als Option auch gegeben ungeimpft bleiben und nie was was davon hören? Wenn nein ist es kein Kompromiss, sondern Erpressung
    Weder noch. Der Club macht nur, was er nie tun musste: Einem arbeitsfähigen Mitarbeiter Gehalt zahlen, weil der seiner Arbeit aus eigenem Verschulden nicht nachkommen kann. Ignorier bitte nicht, dass Kimmich schon zum zweiten Mal in Quarantäne muss.

  5. #20
    Gast Gast

    Standard

    Gut, der Profifußball steht ja eh über dem Gesetz, aber gilt in Bayern nicht 2G für Sport?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.900

    Standard

    Irgendwie eine sehr einseitige Sichtweise hier. Als Arbeitnehmer habe ich nicht nur Rechte sondern auch Pflichten. Eine davon ist alles zumutbare zu tun um Ausfälle meiner Arbeitskraft zu verhindern.

    Als mich mein Arbeitgeber regelmäßig nach SGP schickte hätte ich auch nicht ablehnen können ohne das es zu Konsequenzen kommt. Dabei hätte ich auch sagen können:
    -Ich habe Angst vor Flugreisen (zeitweise war mir tatsächlich unwohl, weil ich ein paar ziemliche kritische Situationen erlebt habe).
    -Ich habe Angst vor Denguefieber, dass dort regelmäßig zu Todesfällen führt
    -Ich will nicht jedes Jahr eine zusätzliche Dosis Röntgenstrahlen erhalten (beim Fliegen und bei den Kontrollen)
    Disclaimer: Nichts davon trifft zu (Ausnahme sie oben, habe ich aber auch wegrationalisieren können)

    Wäre es ein Land in dem eine Impfung (wie z.B. Gelbfieber) verpflichtend ist und in das ich beruflich öfters reisen muss, hätte ich diese auch nicht so einfach verweigern können.

    Wie gesagt, ich hätte es gut gefunden wenn der FC Bayern (der es sich leisten kann) hier auf Zwangsmaßnahmen verzichtet hätte, aber hier wird das Thema von einigen viel zu einseitig betrachtet.
    Ansonsten halte ich es eh mit den Toten Hosen https://www.youtube.com/watch?v=6LHGY33cFiE
    Geändert von ThomasL (22-11-2021 um 15:00 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.200

    Standard

    Kimm… wer?

  8. #23
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.481

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Wenn mein Verein mir so in den Rücken fallen würde, würde ich nicht mehr für ihn spielen wollen....
    ich würde als verein überlegen, ob man einen spieler braucht, der seine egoistischen überlegungen über das vereinswohl stellt.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    14.11.2021
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Gut, der Profifußball steht ja eh über dem Gesetz, aber gilt in Bayern nicht 2G für Sport?
    Also Zuschauer ja, als Spieler nicht, da der Fußballplatz sein Arbeitsplatz ist.

    Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

  10. #25
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Gut, der Profifußball steht ja eh über dem Gesetz, aber gilt in Bayern nicht 2G für Sport?
    Für Zuschauer gilt 2G, für Spieler gilt 3G.

    Aber hier geht's ja nicht um die Frage, ob er spielen darf, sondern ob er Anspruch auf Gehalt hat, wenn er in Quarantäne muss. Und den hat er eben nicht mehr, weil das Infektionsschutzgesetz geändert wurde:

    § 56 Infektionsschutzgesetz:

    "Wer auf Grund dieses Gesetzes als Ausscheider, Ansteckungsverdächtiger, Krankheitsverdächtiger oder als sonstiger Träger von Krankheitserregern im Sinne von § 31 Satz 2 Verboten in der Ausübung seiner bisherigen Erwerbstätigkeit unterliegt oder unterworfen wird und dadurch einen Verdienstausfall erleidet, erhält eine Entschädigung in Geld.

    Eine Entschädigung nach den Sätzen 1 und 2 erhält nicht, wer durch Inanspruchnahme einer Schutzimpfung oder anderen Maßnahme der spezifischen Prophylaxe, die gesetzlich vorgeschrieben ist oder im Bereich des gewöhnlichen Aufenthaltsorts des Betroffenen öffentlich empfohlen wurde (...) ein Verbot in der Ausübung seiner bisherigen Tätigkeit oder eine Absonderung hätte vermeiden können."

  11. #26
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.795

    Standard

    Man sollte mal darüber nachdenken, Kimmich als ungeimpfter Spieler ist gesund, um ihn herum kriegen alle möglichen geimpften Spieler positive Tests und er muss das Chaos ausbaden. Ist ja nicht so das er andere angesteckt hat, er hat sich ja nicht mal selber angesteckt und muss trotzdem dafür bezahlen. Sowas kann meinetwegen rechtlich o.k. sein, moralisch ist es ein absoluter Tiefpunkt unserer Gesellschaft.....

    In einer wirklich hochentwickelten Gesellschaft, würden die Ärzte sagen, lasst uns den Körper, das Blut und Kimmichs Gewohnheiten bezgl. seiner Gesundheit anschauen, um vielleicht daraus irgendwelche Schlüsse ziehen zu können, warum er so gesund und fit ist.

    Stattdessen wird er medial "gekillt", zeigt schon wo wir heute als Gesellschaft stehen, nicht sehr weit oben......

  12. #27
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.200

    Standard

    Woher weißt du denn das der gesund ist?

  13. #28
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    ... , Kimmich als ungeimpfter Spieler ist gesund, um ihn herum kriegen alle möglichen geimpften Spieler positive Tests ...

    Finde ich unlogisch:

    Die impfung schützt doch (bis zu einem gewissen grad) vor ansteckung (und verhindert weitergabe).

  14. #29
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.481

    Standard

    er kann auch als gesunder ungeimpfter dem verein schaden, da die staatlichen regeln nun mal für jeden gelten.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.578

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich würde als verein überlegen, ob man einen spieler braucht, der seine egoistischen überlegungen über das vereinswohl stellt.
    Wo hat denn zuletzt ein Verein im Profifußball aus moralischen Gründen auf Erfolg verzichtet?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich sag auch mal Hallo :P
    Von Kumgang im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-11-2011, 14:51
  2. Ich sag mal Aufwiedersehen
    Von Heros im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16-04-2009, 07:58
  3. Dann sag ich auch mal Hallo
    Von -Moe- im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25-10-2007, 16:58
  4. Ich sag jetzt auch mal hallo
    Von Die Infobox im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-12-2006, 18:46
  5. *Auch mal Hallo sag*
    Von Cherry_8179 im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17-06-2006, 10:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •