Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Warum Waffenkunst? - North Star Weaponry

Registrierungsdatum
    05.10.2016

Standard Warum Waffenkunst? - North Star Weaponry

Hallo zusammen,

'Warum Waffenkunst?' mit dem Video möchten wie euch einen kleinen Einblick in das NORTH STAR WEAPONRY PROGRAMM geben.

Viele Grüße

Norman
    www.waffenkunst.com

Registrierungsdatum
    12.09.2008

Standard

Und, was sagen die KKB-Waffenexperten?
    Das Leben ist groß.

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Was soll man sagen, ist halt ein Verkaufsvideo.
    Wie sind einzigartig, u.s.w.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Was soll man sagen, ist halt ein Verkaufsvideo.
    Wie sind einzigartig, u.s.w.
    halt ne truppe mit fma & cma. ist alles in allem nicht falsch, was so gesagt wird (wenn auch beim thema "übertragung" etwas vereinfacht) und i.d.r. recht gut, was man so zu sehen bekommt, aber auch nix neues (wie du sagst: werbung). hm, mal eben schnell ne instructor ausbildung, "um beruflich tätig zu werden"... na ja... ich weiß nicht... kennt man irgendwie vom km, und da hat es ganz schön zur verflachung und verwässerung geführt.
    "ich persönlich kenne europaweit keine schule, die die waffenkunst so unterrichtet, dass man auch damit wirklich kämpfen könnte." na, das ist ja mal ne aussage... also: die können das, andere nicht?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    "ich persönlich kenne europaweit keine schule, die die waffenkunst so unterrichtet, dass man auch damit wirklich kämpfen könnte." na, das ist ja mal ne aussage... also: die können das, andere nicht?
    Das kann man auf zwei Arten interpretieren. Er hat sich nicht groß umgesehen, dann ist es peinlich für ihn oder aber er behauptet die gäbe es nicht, dann ist es schon ziemlich frech.

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

Ich habe nur kurz durch das Video gezappt, aber eine kurze Anmerkung zu um 14:30 rum - in einem Demovideo Leute zu zeigen, die im bewaffneten Kampf in der Reichweite des Gegners diesem völlig grundlos und ungedeckt den Rücken zudrehen und dann im gleichen Atemzug zu behaupten, dass man damit (und nur damit) kämpfen könne, finde ich doch etwas gewagt. Wenn das funktioniert, dann m.E. nur weil der Gegner keine Ahnung hat, was er da macht.
    Link zu meinem Gratis-Ebook "Sei Stark!" über Krafttraining für Kampfsportler: https://archive.org/details/FlaisSeiStark1_1

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

PS: Generell sollte man dieses ominöse "Kämpfen können" mal definieren - wer hat das wo wie unter Beweis gestellt? Ist ja nicht so, dass wir diesen Werbespruch noch nie gehört hätten, wenn wir schon von Alleinstellungsmerkmalen reden.
    Link zu meinem Gratis-Ebook "Sei Stark!" über Krafttraining für Kampfsportler: https://archive.org/details/FlaisSeiStark1_1

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

... "ich persönlich kenne europaweit keine schule, die die waffenkunst so unterrichtet, dass man auch damit wirklich kämpfen könnte." ...

Gong fu dog macht zb so was, so weit ich verstanden habe:

Und kanken hat das auch von seinem eigenen unterricht bzw dem seines (englischen) lehrers behauptet, meine ich.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Gong fu dog macht zb so was, so weit ich verstanden habe:

Und kanken hat das auch von seinem eigenen unterricht bzw dem seines (englischen) lehrers behauptet, meine ich.
    aber natürlich: .die dogs, manche hema truppe, manche fma gruppen, manche... usw. usf. und dann noch einzelne leute, die außerhalb ihrer gruppen/vereine das dort gelernte + das im austausch mit anderen einzelnen aus anderen gruppen/vereinen/kks gelernte "praktisch scharf" machen.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

aber natürlich: ...

Hatte es jetzt nur für kungfu gemeint.

Aber hast natürlich recht, north star machen ja zb auch so escrimaartiges.

Registrierungsdatum
    12.09.2008

Standard

halt ne truppe mit fma & cma. ist alles in allem nicht falsch, was so gesagt wird (wenn auch beim thema "übertragung" etwas vereinfacht) und i.d.r. recht gut, was man so zu sehen bekommt, aber auch nix neues (wie du sagst: werbung). hm, mal eben schnell ne instructor ausbildung, "um beruflich tätig zu werden"... na ja... ich weiß nicht... kennt man irgendwie vom km, und da hat es ganz schön zur verflachung und verwässerung geführt.
    Jo, trifft es auch für mein Empfinden gut.
    Das Leben ist groß.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer