Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 76

Thema: "Sanfte Mittel"

  1. #16
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.435

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Aus meiner kleinen, unscheinbaren Sicht heraus, das was im behördlichen Teil als Eiknfriffs-, Kontroll- und Sicherungstechniken als neu verkauft wurde, war im JJ Basic bis Grün, zumindest so wie ich es kannte.
    Nur das Marketing war besser.
    wenn ich an alte clips denke, in denen wt beworben wurde, indem man sich als bestandteil der "SEK-ausbildung" verkauft hat und dann - bis auf kettenfauststöße - v.a. eingriffstechniken zu sehen bekam, deren ursprünge in so ziemlich jeder kk liegen, die u.a. hebel, bodymanipulation, einfache trips und würfe und ein paar "festlegetechniken" als teil ihres programms hat , dann ... ja, hast du zu 100% recht.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #17
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Wenn wir schon dabei sind zu diskutieren, wer wo was wem geklaut hat, möchte ich noch einmal auf Emins Takedown gegen William Cheung verweisen, der so überhaupt nicht nach W/V/*T/C/* aussah, aber dann massgeblich zum postulierten Sieg des "besseren" W/V/*T/C/* beigetragen hat. Emin hat laut eigenen Aussagen vor seiner W/V/*T/C/* Karriere mal gerungen, sein Mitbewohner war sogar Junior-Europameister oder sowas.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich habe ein alte JJ Buch (dünn und gelb) in dem auch Kettenfauststöße gezeigt werden, ich glaube das war von Erich Reinhard
    Ach Menno, Du bist jetzt schuld, dass ich die drei alten JJ-Bücher, die mir mal als Beifang in die Hände gefallen sind nochmal durchgeblättert habe - Kettenfauststösse habe ich erstmal keine entdeckt, dafür aber mein Urteil von der ersten Durchsicht bestätigt, dass tatsächlich rein gar nichts an den Büchern irgendwie bemerkenswert ist. Das ist zwar für sich genommen wieder eine bemerkenswerte Leistung, aber das sind fünf Minuten meines Lebens, die ich nie zurückbekommen werde - alles wegen Dir

  4. #19
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon dabei sind zu diskutieren, wer wo was wem geklaut hat, möchte ich noch einmal auf Emins Takedown gegen William Cheung verweisen, der so überhaupt nicht nach W/V/*T/C/* aussah, aber dann massgeblich zum postulierten Sieg des "besseren" W/V/*T/C/* beigetragen hat. Emin hat laut eigenen Aussagen vor seiner W/V/*T/C/* Karriere mal gerungen, sein Mitbewohner war sogar Junior-Europameister oder sowas.

    sifu kernspecht war gemäß seiner aussagen auch ringer und hat später auch (mit) ringer(n) trainiert:






  5. #20
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.435

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    sifu kernspecht war gemäß seiner aussagen auch ringer und hat später auch (mit) ringer(n) trainiert:
    und genau deshalb gibt es so viel chi sao in seinem wt. nur verrät er niemandem, dass das ein "ringerischer eingangsdrill" ist. verkopftes... oder besser "verfeinertes" hineinarbeiten in ein gefühls-pummeling sozusagen.

    ich geh jetzt mal besser in deckung
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #21
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    sifu kernspecht war gemäß seiner aussagen auch ringer und hat später auch (mit) ringer(n) trainiert:
    Zu Kernspechts Ringerlaufbahn kann ich nichts sagen, ich kenne niemand, der mit ihm trainiert hat. Nur Leute, die bei ihm trainiert haben und dann mehrheitlich aus allen Wolken gefallen sind, wenn sie mit mir trainiert haben, was immer das heisst. Im Demo-Videoclip fällt erstens auf, dass der nette ältere Herr im Trainingsanzug sich offenbar in Zeitlupe bewegt, und noch dazu einen selbst im reinen Ringen ziemlich unsinnigen Angriff versucht - ich beziehe mich auf die Winkel und die Öffnung der Arme. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, wenn man dann hört, dass die EWTO eng mit einer gewissen bulgarischen Universität zusammenarbeitet, und dabei ganz sicher die Geldmittel von dort nach Deutschland fliessen.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Zu Kernspechts Ringerlaufbahn kann ich nichts sagen, ich kenne niemand, der mit ihm trainiert hat. ...

    Soweit ich mich richtig erinnere hat er nach eigenen aussagen persisches ringen und catchen trainiert.

    Müsste nochmal gucken, ob ich es finde.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich richtig erinnere hat er nach eigenen aussagen persisches ringen und catchen trainiert.

    Müsste nochmal gucken, ob ich es finde.
    Beides würde es wahrscheinlich machen, dass er nicht wirklich im klassischen Sinne ringen kann (ergo dies auch unter Beweis gestellt hat): Catchen war damals in Deutschland bereits weitestgehend Akrobatik, und was das persische Ringen angeht - die persische Ringtradition ist extrem faszinierend, aber dass er in Deutschland in den 60ern jemand gefunden hätte, der ihn intensiv trainiert hätte, halte ich für fragwürdig - im Iran waren damals schon die olympischen Stilarten extrem dominant, und die iranischen Ringer und Trainer, die damals allenfalls nach Deutschland gekommen sind, wären von den deutschen Ringervereinen mit offenen Armen aufgenommen worden. Da hätte es schon eine recht bemerkenswerte Verkettung von Umständen für ein wirklich produktives Training nach den ursprünglichen Traditionen gebraucht.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.560

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich richtig erinnere hat er nach eigenen aussagen persisches ringen und catchen trainiert.
    persisches ringen = Nö

    catchen = war ein Verwandter von ihm, der auf Zeltfesten/Jahrmärkten u.ä. aufgetreten ist. Herr Kernspecht durfte für ihn das Handtuch halten ... ist ja auch irgendwie wichtig. Mag sein, daß die auch mal eine Runde geübt haben, aber sicherlich kein systematisches Training.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Sorry, Period.

    JuJutsu für den Straßenkampf Frank Miller (eine Übersetzung aus dem amerikanischen)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Sorry, Period.

    JuJutsu für den Straßenkampf Frank Miller (eine Übersetzung aus dem amerikanischen)
    Ne, den Titel habe ich nicht. Alles, was ich zum Thema JJ angesammelt habe, war ohnehin ungeplant (Buchpaket wegen einem oder zwei Büchern drin gekauft).

  12. #27
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    persisches ringen = Nö ...

    War auf dem Dachboden.


    Gemäß „Vom Zweikampf“ war es so:

    -Freistilringen
    -Persisches Ringen
    -Catchen

  13. #28
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    ...

    catchen = war ein Verwandter von ihm, der auf Zeltfesten/Jahrmärkten u.ä. aufgetreten ist. Herr Kernspecht durfte für ihn das Handtuch halten ... ist ja auch irgendwie wichtig. Mag sein, daß die auch mal eine Runde geübt haben, aber sicherlich kein systematisches Training.

    der vollständigkeit halber:

    1)
    https://wingtsunwelt.com/content/von-zero-zum-hero :
    a)
    sifu kernspechts vater hat auf speziallehrgängen kampftricks gelernt und seinem sohn beigebracht, welche dieser dann (erfolgreich) anwendete.
    b)
    sein onkel albert war turner und ringer und hat sifu kernspecht an der reckstange übungen gezeigt.

    2)
    https://m.facebook.com/GrandmasterKe.../?locale=pl_PL :
    a)
    sifu kernspechts onkel (albert?) schickte ihn in einen ringkampfverein in kiel.
    b)
    ende der 60er-jahre wurde sifu kernspecht mitglied einer ringertruppe, die durch Deutschland tingelte und prämienkämpfe durchführte.

    3)
    https://www.wingtsuntoronto.com/blog...tle-a-wrestler :
    a)
    sein onkel (albert?) unterrichtete ihn in ringertechniken.
    b)
    für einen nachbarn durfte er als catcher „Keith the Strangler“ in den ring steigen.

    4)
    https://www.ewto-gelnhausen.de/profi...lt_40_2016.pdf (interview, seite 14):
    a)
    der chef der o.g. ringertruppe war offenbar ein pastor.
    b)
    sifu kernspecht besserte mit catchen sein bafög auf.
    Geändert von Kunoichi Girl (30-11-2021 um 19:20 Uhr)

  14. #29
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.195

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen

    der chef der o.g. ringertruppe war offenbar ein pastor.
    Ein persischer Pastor, vermutlich.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Ein persischer Pastor, vermutlich.

    Es gibt jedenfalls einen mexikanischen priester, der wrestler ist und mit seinen wrestlingeinnahmen ein Waisenhaus finanziert, das er leitet:

    https://omg1elf.tumblr.com/post/107932299900

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sanfte Mittel aus dem Wing Tsun WT
    Von Zongeda im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23-08-2011, 00:25
  2. Wie definiert man sanfte Mittel in der Notwehr?
    Von Hosenscheisser 79 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 20-08-2010, 09:15
  3. sanfte kampfkunst oder doch was "härteres"?
    Von doyle im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07-02-2010, 18:14
  4. Gibt es im KM auch "weiche Mittel" ?
    Von kaju im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05-10-2009, 00:48
  5. Sanfte Mittel
    Von freemind im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27-03-2004, 14:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •