Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 87

Thema: Newmann Escrima waffenlos

  1. #31
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.829

    Standard ETF kann man sich mal anschauen

    In der ETF fand ich immer solide Gruppen, waffenlos so Schubsboxen,mit grossen Boxhandschuhen und Kontakt, die machen ordentlich Druck zum Gegner.

    Der Axel Wagner hat auch interessante Videos im Netz oder zum kaufen.

    Den Newman habe ich auf Seminaren immer nur mit Stock, Machete und Dimple erlebt, er hielt sich wohl an KKRs Order...

  2. #32
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln2 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich bekomme ich jetzt viel Hass ab, aber ich muss gestehen, mor gefallen im Escrima ausschließlich die reduzierten Stile.
    Geht mir auch so (unter dem Vorbehalt den Amasbaal brachte).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    25.07.2005
    Ort
    Um und bei Hamburg
    Beiträge
    510

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so (unter dem Vorbehalt den Amasbaal brachte).
    Ist bei mir auch so.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so (unter dem Vorbehalt den Amasbaal brachte).
    Dito (war vmtl. klar)

    Liebe Grüße
    DatOlli

  5. #35
    Registrierungsdatum
    13.06.2011
    Ort
    In BW
    Beiträge
    760

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Was sind denn reduzierte Stile im Escrima? Wie kann ich mir das/die vorstellen?

    Liebe Grüße
    DatOlli
    Vielleicht so etwas wie https://www.hammerconcept.de/ Der Gründer, Kai Kühn, unterrichtet doch auch Latosa-Escrima. HCP könnte ja dann eine komprimierte Version des schon einfachen Latosa-Escrimas sein.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
    Vielleicht so etwas wie https://www.hammerconcept.de/ Der Gründer, Kai Kühn, unterrichtet doch auch Latosa-Escrima. HCP könnte ja dann eine komprimierte Version des schon einfachen Latosa-Escrimas sein.
    Er hat das ja schon definiert

    Zitat Zitat von KeineRegeln2 Beitrag anzeigen
    Macht mich nicht fertig, wenn ich nicht die richtige Begriffe oder Definitionen nutze. Ist lange her.
    Ich mag meist die Stile wie Latosa, Cinco Teros Stile, Manche der Figure 8 Stile. Passt besser zu meinem Hirn.

    Jeder hat seine Vorlieben.^^

    Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
    Liebe Grüße
    DatOlli

  7. #37
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Glaube, daß das "Hammerconcept" von Eddie Quinns(?) "Approach" stammt und nicht von Latosa.....kann mich natürlich auch irren

  8. #38
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
    Vielleicht so etwas wie https://www.hammerconcept.de/ Der Gründer, Kai Kühn, unterrichtet doch auch Latosa-Escrima. HCP könnte ja dann eine komprimierte Version des schon einfachen Latosa-Escrimas sein.
    Also, der Hammerschlag ist ein Teil des Latosa Escrimas oder auch vom Cadaena de Mano (zumindest habe ich es so gelernt), Kai Kühn hat ein eigenständiges Konzept daraus gemacht. Ist es jetzt eine komprimierte Version des Latosa Escrima, ich denke mal nein. Es ist ein nettes schnell erlernbares SV-Konzept und so für sich betrachtet find ich es garnicht schlecht.

    Kai Kühn unterrichtet aber auch richtiges Escrima (Latosa) und das was ich bis jetzt gesehen habe sieht wirklich gut aus. Er hat als Basis Bernd Schubert und bestimmt auch einiges von Rasaq Qadirie (Rasaq war meine Basis - Rasaqs Basis war Latosa, Schubert und Newman) .
    Geändert von WCBX (03-12-2021 um 12:46 Uhr)
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  9. #39
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    hammerconcept - the approach. liefersysteme: silat (Silat Fitrah?), mt und fma. allerdings hat er das ja nicht "erfunden". so was ähnliches hatte ich im "Panantukan" bzw. Kadena de Mano schon trainiert, als eddie noch nicht mit seinem "reduzierten" und m.e. sehr guten ansatz für ein "SV konzept" rauskam. kann also gut sein, dass Latosa auch was ähnliches gemacht hat. ist ja im prinzip hammerfists & figure 8 (bzw. elypsen), und das ist bei Latosa ja auch hoch im kurs. die unterschiede wären dann eher "stilistisch" und nicht prinzipiell. Eddie hat es halt sozusagen auf die spitze getrieben und sein komplettes konzept drauf ausgerichtet.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #40
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Was ich in dem Video (https://www.hammerconcept.de/palmstick-methode.html)so sehe, sieht stark nach dem aus was ich mal gelernt habe und ich habe mit Eddie Quinn nie etwas zu tun gehabt. Aber vielleicht ist in seinem Konzept einiges von Eddie Quinn mit eingeflossen.
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  11. #41
    Registrierungsdatum
    03.07.2012
    Beiträge
    707

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ach was. reduziert ist ja erst mal an sich nix schlimmes und kann, für den entsprechenden zweck sogar von vorteil sein.
    ich gehe mal davon aus, dass wir mit "reduziert" meinen, dass das "programm" auf das wichtigste und praktischste beschränkt wurde.
    was mich stören würde, wäre eine reduktion in der qualität dessen, was man macht oder - und das könnte ja evtl. im EWTO-Escrima der fall sein, wenn ganze teilbereiche ignoriert werden (wie etwa waffenlos oder espada y daga oder bestimmte übungsmethoden usw.), also nicht aufs wichtigste reduziert, dass dann intensiver trainiert wird, sondern GAR NICHT oder völlig unzureichend, um damit irgendwie praktikabel agieren zu können.

    Moin...
    Im Newman-Escrima ist von Anfang an, waffenloses Vorgehen mit dabei. Bzw. viel Transition auf Alltagsgegenstände (Schlüssel) etc.
    Der komplette 2. Lehrergrad ist insbesondere der waffenlosen Verteidigung gegen Stockangriffe gewidmet.
    Und Eepada y daga, gibt es für den 8. SG als Stock Messer und nochmals für den 6. TG/MG mit entsprechenden Stahlwaffen...

    Also ist alles enthalten...

  12. #42
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Sturmnacht Beitrag anzeigen
    Moin...
    Im Newman-Escrima ist von Anfang an, waffenloses Vorgehen mit dabei. Bzw. viel Transition auf Alltagsgegenstände (Schlüssel) etc.
    Der komplette 2. Lehrergrad ist insbesondere der waffenlosen Verteidigung gegen Stockangriffe gewidmet.
    Und Eepada y daga, gibt es für den 8. SG als Stock Messer und nochmals für den 6. TG/MG mit entsprechenden Stahlwaffen...

    Also ist alles enthalten...
    Mmhh....unter waffenlos verstehen die FMA Leute aber nicht "Verteidigung gegen Stockangriffe" sondern "Panantukan, Pangamut, Cadena de Mano, Combat Judo, Dumpag und ähnliches und deren unterschiedlichen Auslegungen und Ausführungen"
    Waffenloses Vorgehen- Transition auf Alltagsgegenstände? Sorry....kein waffenloses Vorgehen-man ist schliesslich "improvisiert" bewaffnet
    Geändert von Stixandmore (08-12-2021 um 10:36 Uhr)

  13. #43
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    -
    Geändert von Stixandmore (08-12-2021 um 10:35 Uhr) Grund: Doppelpost

  14. #44
    Registrierungsdatum
    10.12.2019
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    66

    Standard

    ...

  15. #45
    Registrierungsdatum
    10.12.2019
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    66

    Standard

    ...

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WT-Escrima (waffenlos)
    Von Crunchy im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 19-11-2011, 22:49
  2. Gesamtwerk Escrima - Bill Newmann
    Von DunHel im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23-06-2006, 14:19
  3. meine erste umfrag bezgl. escrima&waffenlos
    Von D-Nice im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01-12-2005, 12:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •