Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 87

Thema: Newmann Escrima waffenlos

  1. #46
    Registrierungsdatum
    10.12.2019
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Sturmnacht Beitrag anzeigen
    Moin...
    Im Newman-Escrima ist von Anfang an, waffenloses Vorgehen mit dabei. Bzw. viel Transition auf Alltagsgegenstände (Schlüssel) etc.
    Der komplette 2. Lehrergrad ist insbesondere der waffenlosen Verteidigung gegen Stockangriffe gewidmet.
    Und Eepada y daga, gibt es für den 8. SG als Stock Messer und nochmals für den 6. TG/MG mit entsprechenden Stahlwaffen...

    Also ist alles enthalten...

    Jetzt aber :

    Moin,

    Du schreibst von Anfang an ist waffenloses Vorgehen dabei. 8 SG bzw. 2. /6. TG ist ja sicherlich nicht am Anfang. Früher (90er) waren das > 2 Jahre. Wie lange macht man im Durchschnitt Newmann Escrima bis zu diesen Graduierungen?

    Und wie Stixandmore schreibt, waffenlos ist in der Tat ja mehr als waffenlos gegen Stock. Was macht ihr da sonst noch?

    Und Espada y daga, ist das für Dich waffenlos?

  2. #47
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    8.SG ist nicht am Anfang, soweit richtig aber eben immer noch Teil des Schülergradprogramms.
    Wie kommst Du darauf, dass "waffenlos" hier waffenlos gegen Stock bedeutet (ist nicht der Fall)?
    Der letzte Satz ist albern, ich denke Espada y daga wurde mit aufgeführt weil hier konkret gefragt wurde ob es das auch bei Bill gibt. Es hilft manchmal vor der Antwort mehr als den einen Beitrag zu berücksichtigen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    10.12.2019
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    66

    Standard

    Na weil er es schreibt, dass der 2. LG dem Thema waffenlos gegen Stock gewidmet wird.

    Albern finde ich es nicht, sich auch auf den letzten Post zu beziehen. Aber Deinen Tipp nehme ich dennoch an.

    Viele Grüße
    Alex

  4. #49
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Hallo Alex,

    ab 1. Schülergrad: Einsatz der waffenlosen Hand
    8.Schülergrad: Waffenlos (gegen Waffenlos) - wobei ich mal schauen müsste, ich meine das war früher dran
    2.TG: Waffenlos gegen Stock
    6.TG Espada y daga

    Generell war es aber zumindest bei uns so, dass man vieles auch schon lange bevor es im entsprechend Programm dran kam im regulären Training übte.

    Sorry, Albern war etwas hart formuliert und bezog sich auf die unnötig provokante (von mir so empfunden, bin KKB geschädigt) Frage ob Espada y daga waffenlos ist (wie gesagt, der Teil bezog sich sicher auf die vorher hier geäußerte Frage ob es dass dort auch gibt).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    10.12.2019
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    66

    Standard

    Hi Thomas,

    vielen Dank für die Auskunft zu den Graduierungen. Ansonsten auch alles gut, wollte die KKB Schädigung auch gar nicht vergrößern;-)

    Viele Grüße
    Alex

  6. #51
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Hallo Alex,

    ab 1. Schülergrad: Einsatz der waffenlosen Hand
    8.Schülergrad: Waffenlos (gegen Waffenlos) - wobei ich mal schauen müsste, ich meine das war früher dran
    2.TG: Waffenlos gegen Stock
    6.TG Espada y daga
    Naja, Benutzung der "waffenlose" Hand ist nicht wirklich "waffenlos" im Sinne "Filipino Boxing"....
    8.SG? mal só zum Abgleich....im "Warriors EsKrima" hab ich in der ersten Std schon boxerisches Aufgabensparring gemacht und bei dem einen oder anderen Pekitiableger fängt es schon ab dem ersten Schülergrad an(und wen nicht direkt, dann zumindestens im ersten halben Jahr/ersten Schülerstufen)

  7. #52
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.831

    Standard

    Gibt es eigentlich *ing *un Gruppen, die noch mit Steve Tappin zusammenarbeiten und die waffenlosen Konzepte unterrichten? Ich meine Reimers Organisation war da mal verbandelt.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich *ing *un Gruppen, die noch mit Steve Tappin zusammenarbeiten und die waffenlosen Konzepte unterrichten? Ich meine Reimers Organisation war da mal verbandelt.
    Hallo,

    Grüße
    Alexa

  9. #54
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.831

  10. #55
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.501

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    6.TG Espada y daga.
    krass. dabei wurde mir immer gesagt EyD sei eine der "kernübungen" für attribute, die man für waffenlose umsetzungen und für so ziemlich alles andere gut brauchen kann (lange hand/kurze hand - führhand/schlaghand + ,wie immer. footwork). fing in etwa mit fortgeschrittener anfänger/untere schüler"mittelstufe" an.

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Naja, Benutzung der "waffenlose" Hand ist nicht wirklich "waffenlos" im Sinne "Filipino Boxing"....
    8.SG? mal só zum Abgleich....im "Warriors EsKrima" hab ich in der ersten Std schon boxerisches Aufgabensparring gemacht und bei dem einen oder anderen Pekitiableger fängt es schon ab dem ersten Schülergrad an(und wen nicht direkt, dann zumindestens im ersten halben Jahr/ersten Schülerstufen)
    war im kali sikaran nicht anders. zur 2. "schüler"prüfung mussten wir sogar frei sparren (boxen) - 6 leute. jeder gegen jeden (aber nacheinander )
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #56
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Naja, Benutzung der "waffenlose" Hand ist nicht wirklich "waffenlos" im Sinne "Filipino Boxing"....
    Schon klar, habe es nur mit angegeben weil eben Grundlagen für waffenlose Techniken schon früher gelegt werden.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    krass. dabei wurde mir immer gesagt EyD sei eine der "kernübungen" für attribute, die man für waffenlose umsetzungen und für so ziemlich alles andere gut brauchen kann (lange hand/kurze hand - führhand/schlaghand + ,wie immer. footwork).
    Und das ist in allen FMA Stilen so?
    Irgendwie könnte ich wetten, dass es Stile gibt die waffenlos stark sind und keine EyD haben

    Also das der waffenlose Anteil so spät kam fand ich weniger kritisch als die starken Widersprüche zum WT.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Und das ist in allen FMA Stilen so?
    Irgendwie könnte ich wetten, dass es Stile gibt die waffenlos stark sind und keine EyD haben
    Bei einigen "neuen" Hybriden: Nein....bei dem Grossteil der "originalen" Stile verhält es sich so, wie amasbaal schreibt- wobei es dann aber wieder Unterschiede zwischen "Olisi e Baraw" und "Espada y Daga" gibt

  14. #59
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Interessant, Danke. Wobei sich mein zweiter Absatz nicht nur auf FMA bezog
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Interessant, Danke. Wobei sich mein zweiter Absatz nicht nur auf FMA bezog
    Da wir hier in erster Linie über FMA diskutieren, beziehe ich die Aussagen in erster Linie auf 's Thema an sich....wobei andere Stile ähnlich geartete Übungen haben(werden)

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WT-Escrima (waffenlos)
    Von Crunchy im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 19-11-2011, 21:49
  2. Gesamtwerk Escrima - Bill Newmann
    Von DunHel im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23-06-2006, 13:19
  3. meine erste umfrag bezgl. escrima&waffenlos
    Von D-Nice im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01-12-2005, 11:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •