Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mal wieder BJJ vs Bully

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.845
    Blog-Einträge
    12

    Standard Mal wieder BJJ vs Bully

    https://bjj-world.com/big-bully-atta...ely-regrets-it

    Sogar mit dem Versuch in die Augen zu stechen ... ich mag die Coolness des Kleineren, als er die Back Control hat.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Wurde BJJ dafür entwickelt dass schmächtige Nutzer damit größere und womöglich stärkere Gegner besiegen können?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Wurde BJJ dafür entwickelt dass schmächtige Nutzer damit größere und womöglich stärkere Gegner besiegen können?
    Ja....

  4. #4
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    Gut gemacht vom Kleineren :-) Ist ja absolut Basic, was man da in der Momentaufnahme sieht. Mount, wegdrehen von GnP, Rear naked Choke.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.813

    Standard

    Gneau deshalb liebe ich das BJJ so. Die Einfachheit und die Überlegenheit von Positionen, wenn der andere keine Ahnung von der Materie hat. Für die SV einfach zu vermitteln. So sahen die klassischen Gracie in Action FIghts vor 30 Jahren aus und daran hat sich nicht viel geändert.:-)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Alle gehen vorbei und jemad hält die kamera drauf, scheint das Wichtigste. Wer denn Streit begonnen hat ist wohl unklar.
    Und ja sicher: BJJ works.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    14.11.2021
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    https://bjj-world.com/big-bully-atta...ely-regrets-it

    Sogar mit dem Versuch in die Augen zu stechen ... ich mag die Coolness des Kleineren, als er die Back Control hat.
    Übrigens, den Clip sollte man Leuten zeigen, die sagen BJJ ist nur Sport und wenn sie erst mal die Augenstecher und Co. auspacken, dann wäre alles schnell vorbei...

    Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.813

    Standard

    Aber der CLip hat auch ne depressive Seite. Wenn der Große jetzt auch mit BJJ anfangen würde und beide würden zusammen trainieren, dann wären die Vorteile des kleinen relativ schnell weg, ausser er ist halt extrem viel besser. BJJ lebt wirklich am Anfang viel von Strategie und Positionen, das macht es so schnell effektiv, aber eben nur gegen Leute die nicht wissen was Sache ist. Sobald beide Grappling machen, spielen die Skills wieder ne große Rolle.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    14.11.2021
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Aber der CLip hat auch ne depressive Seite. Wenn der Große jetzt auch mit BJJ anfangen würde und beide würden zusammen trainieren, dann wären die Vorteile des kleinen relativ schnell weg, ausser er ist halt extrem viel besser. BJJ lebt wirklich am Anfang viel von Strategie und Positionen, das macht es so schnell effektiv, aber eben nur gegen Leute die nicht wissen was Sache ist. Sobald beide Grappling machen, spielen die Skills wieder ne große Rolle.
    Du, wenn die beiden zusammen trainieren würden, wäre die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie Kumpels werden und sich dann auf da Street gar nicht prügeln.

    Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

  10. #10
    Gast Gast

    Standard

    Hat er gut gemacht, der "Kleine"...

    Und wieder ein gutes Beispiel für "Mobilität schlägt Kraft"...

  11. #11
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Aber der CLip hat auch ne depressive Seite. Wenn der Große jetzt auch mit BJJ anfangen würde und beide würden zusammen trainieren, dann wären die Vorteile des kleinen relativ schnell weg, ausser er ist halt extrem viel besser. BJJ lebt wirklich am Anfang viel von Strategie und Positionen, das macht es so schnell effektiv, aber eben nur gegen Leute die nicht wissen was Sache ist. Sobald beide Grappling machen, spielen die Skills wieder ne große Rolle.
    Depresiv find ich dass nicht, natürlich hat alles seine Grenzen, aber gerade im KK geht es doch darum die zu seinem Vorteil zu verschieben...

    Mental stamina spielt auch eine grosse Rolle..

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln2 Beitrag anzeigen
    Übrigens, den Clip sollte man Leuten zeigen, die sagen BJJ ist nur Sport und wenn sie erst mal die Augenstecher und Co. auspacken, dann wäre alles schnell vorbei...

    Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
    Der Bursche hat kein Skill, what so ever. Wenn dessen Skill für dich als Referenz ausreichend ist, um eine Taktik als wirkungsvoll oder wirkungslos zu beurteilen, dann aber viel Glück mit der eigenen Skill Entwicklung und Bewertung. Außerdem hat er damit viel zu spät reagiert in der Schulschlägerei.
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  13. #13
    Registrierungsdatum
    14.11.2021
    Beiträge
    77

    Standard

    Mein Komentar Ziel darauf ab, dass Leute die mit "Aber wenn ich in die Augensteche/Eier trete" kommen fast ausnahmslos keine Ahnung vom Bodenkampf, also dem Positionieren im Bodenkampf haben.
    Von Leuten, die Bodenkampf und Eye-Jabs gelernt haben, habe ich noch EDIT nie solche "aber, wenn Sprüche" gehört. Wenn du Aussagen willst, dass solche Sprüche auch von Menschen gebracht werden die Bodenkampf und "Dirty-Tricks" können, dann glaube ich dir dass und bitte um Entschuldigung. Ich kenne nicht im Ansatz so viele KK wie du kennenlernen durftest und hast den besseren Überblick.

    Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Clip: BJJ-Kid verhaut Bully
    Von Big Boss Sumo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04-06-2016, 19:28
  2. Mini Bully
    Von hennoxxx im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29-01-2016, 13:33
  3. Mal wieder eine BJJ Reise
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-03-2014, 09:35
  4. Bully Jitsu
    Von rmigliaccio im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-04-2013, 08:00
  5. Bully :)
    Von Dennis_DIN im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-12-2006, 00:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •