Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: "Dirty Tricks" vs Grappling

  1. #1
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard "Dirty Tricks" vs Grappling

    Hallo liebe Kampfkunst Freunde,
    da ich gerade gesehen habe das in einem anderen Thread es mal wieder die altbekannte Diskussion "Dirty Tricks" vs Grappling läuft würde ich hier gerne ein kleines Projekt starten und ein möglichst viele Videos zu diesem Thema sammeln, unabhängig vom Ergebnis. Dabei soll es sich nicht um Videos handeln in welchen irgendwelche wie auch immer gearteten Theorien zu dem Thema vorgestellt werden, sondern um echte Kämpfe.
    Würde mal den Anfang mit zweien machen in denen die "Dirty Tricks" scheitern. Freue mich über viele produktive Beiträge .
    Viele Grüße Dr.Jekyll
    https://m.youtube.com/watch?v=o4dk6JsrNgg Griff ans Gemächt vs Grappling- Fail
    https://m.youtube.com/watch?v=mlleDPgmDVM Griff in Augen und Kehlkopf vs Grappling - Fail

  2. #2
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen - aus meiner Sicht liegt das Hauptproblem in der Diskussion "Dirty tricks vs. Grappling" in der irrigen Annahme, dass Grappler diese Tricks nicht kennen, trainieren, und selber einsetzen - in der Regel deutlich kompetenter als Leute ohne Grappling-Hintergrund. ich habe aufgehört zu zählen, wie viele "Fouls" mir im Laufe der Zeit beigebracht wurden, in der Regel mit detaillierten Anweisungen, wie der Schiri sie nicht mitkriegt. Hat funktioniert - ich wurde kein einziges Mal für ein Foul verwarnt, das ich begangen habe (dafür etliche Male für welche, die ich nicht begangen habe ). Ein "Foul" offen zu begehen ist im Vergleich dazu kinderleicht.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen - aus meiner Sicht liegt das Hauptproblem in der Diskussion "Dirty tricks vs. Grappling" in der irrigen Annahme, dass Grappler diese Tricks nicht kennen, trainieren, und selber einsetzen - in der Regel deutlich kompetenter als Leute ohne Grappling-Hintergrund. ich habe aufgehört zu zählen, wie viele "Fouls" mir im Laufe der Zeit beigebracht wurden, in der Regel mit detaillierten Anweisungen, wie der Schiri sie nicht mitkriegt. Hat funktioniert - ich wurde kein einziges Mal für ein Foul verwarnt, das ich begangen habe (dafür etliche Male für welche, die ich nicht begangen habe ). Ein "Foul" offen zu begehen ist im Vergleich dazu kinderleicht.
    Sehe ich auch so bzw deckt sich mit meinen Erfahrungen zum Thema, aber wie gesagt es soll hier nicht darum gehen diese Diskussion wieder zu eröffnen, die gab's schon zigmal. Soll eine Videosammlung werden

  4. #4
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jekyll Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, aber wie gesagt es soll hier nicht darum gehen diese Diskussion wieder zu eröffnen, die gab's schon zigmal. Soll eine Videosammlung werden ��
    Kein Ding - ich wünsche viel Spass, an der Videosammlung beteiligen werde ich mich allerdings nicht.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    liegt das Hauptproblem in der Diskussion "Dirty tricks vs. Grappling" in der irrigen Annahme, dass Grappler diese Tricks nicht kennen, trainieren, und selber einsetzen - in der Regel deutlich kompetenter als Leute ohne Grappling-Hintergrund. ich habe aufgehört zu zählen, wie viele "Fouls" mir im Laufe der Zeit beigebracht wurden
    genauso.

    ps: sportlich ist aber scheisse so zu kämpfen....dislike

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard


  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard


  8. #8
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard


  9. #9
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.804

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Naja hat offensichtlich nix gebracht, weil Nakai trotz der Eye-Pockes noch gewonnen hat.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard


  11. #11
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    -
    Geändert von Kunoichi Girl (05-12-2021 um 18:59 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard


  13. #13
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard


  14. #14
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard


  15. #15
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Amon Darsa "Dirty Fighting" Krav Maga, 25.2.2012 Erfurt
    Von F-factory im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-01-2012, 10:41
  2. "Dirty-Grappling" Seminar mit Andyconda in MG
    Von JKD-Akademie NRW im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-11-2009, 12:59
  3. "Taktisch korrektes Verhalten & Dirty Tricks zur Prävention gegen gewalttätige Übergr
    Von Oest im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28-01-2009, 18:04
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-09-2008, 18:06
  5. "DIRTY WEEKEND" mit andreas stockmann in zürich
    Von bobi im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-03-2006, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •