Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Nachwirkungen von Long Covid und Impfungen

  1. #1
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard Nachwirkungen von Long Covid und Impfungen

    Lasst uns hier doch mal nur sammeln, nicht groß diskutieren. ( Also ob wir das je schafften. )



    Welche Nachwirkungen einer Corona-Erkrankung hattest Du UND Bekannte ?

    Ich : Keine Erkrankung nachgewiesen.

    Bekannte : Üble Verspannungsmigränen über Wochen ( 4 Fälle im direkten Nachfragespräch, mehrere nach Hörensagen )



    Welche Nachwirkungen welchen Impfstoffes hattest Du UND Bekannte ?

    Ich : Biontech 1. und 2. : Am nächsten Tag jeweils Verspannungsmigräne bis zum Kotzen.
    2. Impfung klar Fieber am 2. Tag.

    Bekannte : 1-2 Tage Migräne ( 5 Fälle im direkten Gespäch, 4 x Biontech, 1 x Moderna ).
    3 Fälle von nennenswertem (?) Fieber.


    Bitte eher die verlässlicheren Sachen, bei denen man gründlicher nachfragt hat angeben
    Wenn hier was passiert, schreibe ich die Hauptnennungen mal leidlich operationalisiert in eine Umfrage, dann können wir uns damit eine schnelle Übersicht machen.

    EDIT :

    Lasst uns bei UNS und unseren BEKANNTEN bleiben.

    Als gäbe es keine Medien und Flaschenhälse wie Krankenhäuser und Friedhöfe.
    Geändert von Gürteltier (15-12-2021 um 15:49 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    meines Wissens keine Erkrankung, kenne auch niemanden mit Erkrankung;

    nach der ersten Impfung mit Biontech nur sehr heftige Armschmerzen, die mir eine schlaflose Nacht beschert haben,
    weil ich Seitenschläferin bin,
    nach der zweiten Impfung mit dem gleichen Impfstoff, keine Armschmerzen,
    dafür aber drei Tage 'allgemeine Mattigkeit', jedoch ohne Fieber,
    nach der dritten Impfung (immer noch gleicher Impfstoff) ein bisschen Weh im Arm, sonst nix ...

    Keine Bekannten mit schlimmerer Impfreaktion ...
    Geändert von Hafis (13-12-2021 um 17:58 Uhr)
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    29.03.2007
    Alter
    44
    Beiträge
    63

    Standard

    Welche Nachwirkungen einer Corona-Erkrankung hattest Du/ hatten Bekannte ?

    - (Vater, einmal geimpft, dann Infektion gefangen) vierwöchiger Intensivstationsaufenthalt mit Tod
    - drei Bewohner (Altenheim, nach doppelter Impfung) 2x Krankenhaus, 1x milder Verlauf
    (alle mit Biontec geimpft)
    - Schwager eine Woche Fieber, Müdigkeit und weitere, diverse
    Grippesymptome
    - Schwägerin abgeschlagen, mehrere Wochen kein Geruch- und Geschmackssinn, Symptome dauern an
    (beide mit Moderna geimpft)

    Welche Nachwirkungen welchen Impfstoffes hattest Du/ hatten Bekannte ?

    - 40 Leute (Bewohner Altenheim) keine Symptome/ keine auffälligen Symptome/ tägliches Screening
    - Kolleg*innen (ca. 20- 30) viele am nächsten Tag, Fieber oder grippeähnliche Symptome, eine Kollegin starke Übelkeit kurz nach der Impfung
    Familie:
    -Frau, nach allen drei Impfungen am nächsten Tag Kopfschmerzen oder Fieber mit grippeähnlichen Symptomen, ich genauso. Schwiegereltern nix, Sohn nix, Geschwister auch am nächsten Tag platt (BionTec)
    Schwager (weiß ich nicht), Schwägerin ein oder zwei Tage starke Kopfschmerzen (Moderna)

    P.S.
    Injektionsstelle tat allen mal mehr/ mal weniger mit unterschiedlicher Dauer weh.
    Geändert von yiang wu lang (14-12-2021 um 09:41 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Welche Nachwirkungen einer Corona-Erkrankung hattest Du UND Bekannte ?

    Ich : Keine Erkrankung nachgewiesen.

    Bekannte : Einer knappe 5 Monate keinen Geruchs- und Geschmacksinn und seit dem einen total veränderten Geruchs- und Geschmacksinn. Ein anderer 6 Wochen Schüttelfrost, Fieber und Muskelkrämpfe, ein Dritter hat sich in der ersten Welle infeziert und kann seit dem keine 5 Meter mehr normal gehen, ohne nach Lust zu schnappen und sich setzen zu müssen.
    Auf der anderen Seite, mehrere Leute, die ohne, mit einer oder zwei Impfungen maximal nen halben Tag Kopfschmerzen und etwas Fieber hatten.


    Welche Nachwirkungen welchen Impfstoffes hattest Du UND Bekannte ?

    Ich: 1x Moderna, Nix. Wenn ich den Arm mit Schwung seitlich über Schulterhöhe gehoben habe, dann merkte man für ein paar Std, wo der Einstich war. 2x Moderna. Am Tag selbst nix, am nächsten Morgen die Gassirunde, ich war platt und fertig, wie nach nem extrem harten Training, habe mich wieder ins Bett gelegt und 8 Std geschlafen, dann war alles gut. 3x Moderne, Tag selbst nix, am nächsten Abend fing es an, dass ich mich für 3 Tage matt und schlapp gefühlt habe.

    Bekannte: Unterschiedlich nach welche Impfe mit Biontech oder Moderna, von Armschmerzen für einen Tag, bis hin zu totaler Müdigkeit von 2 Tage,
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.665

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Welche Nachwirkungen einer Corona-Erkrankung hattest Du UND Bekannte ?
    Ich + Freundin: Keine Erkrankung nachgewiesen.

    EDIT Nachtrag/Erweiterung Bekannte:
    Meinen Trainer hats erwischt, die ganze Familie ausser dem jüngsten Sohn (zumindest war der asymptomatisch, ist dann aber 1-2 Wellen später doch krank geworden). Hauptnebenwirkungen: chronische Müdigkeit über Monate, schlechtere Ausdauer. Todesfälle gabs im engeren Bekanntenkreise bisher nur einen, die über 90jährige Mutter eines Arbeitskollegen im Altersheim. Aber meine Freundin (Ärztin) hat dienstlich viel mit Long Haulern zu tun. Chronische Erschöpfung ist typisch, geht bis hin zur Arbeitsunfähigkeit über Monate. Bleibende Gefäss- und Organschäden (v.a. Lunge) häufig.

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Welche Nachwirkungen welchen Impfstoffes hattest Du UND Bekannte ?
    Ich: 3x Moderna - beim 1. und 2. Mal zwei Tage Schmerzen an der Einstichstelle (beim zweiten Mal deutlicher), Schlafstörungen, leichtes Fieber am ersten Tag, Mattigkeit. Beim 3. Mal gut einen Tag leichte Schmerzen an der Einstichstelle, knapp zwei Tage Mattigkeit (weniger als bei den ersten beiden Malen), am zweiten Tag einmal Übelkeit bis Erbrechen.

    Freundin: 3x BionTech. beim 1. und 2. Mal zwei Tage Schmerzen an der Einstichstelle, Schlafstörungen, leichtes Fieber am ersten und zweiten Tag, Mattigkeit über mehrere Tage.

    EDIT: Nachträge Impfnebenwirkungen:
    Familie: Mein Vater (bisher 2x Astra) ausser leichten Schmerzen an der Einstichstelle keine nennenswerten Nebenwirkungen, Mutter (3x BionTech) dito; bei meinen beiden Brüdern (3x BionTech bzw. bisher 2x Moderna) ähnliche Nebenwirkungen wie bei mir, aber lustigerweise deutlich mildere Ausprägung.
    Die Mutter meiner Freundin (3x BionTech) hatte dagegen fast die gleichen Nebenwirkungen wie sie.
    Geändert von period (14-12-2021 um 08:45 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    29.07.2012
    Beiträge
    257

    Standard

    Ich: keine Erkrankung nachgewiesen/Freundin/Eltern dito.
    Bekannte: Nachbarehepaar;79 jähriger Mann infiziert, Intensiv,im Januar verstorben.

    Impfung,Freundin+ich,jeweils 3x Biontech
    1.Shot;Freundin:Müdigkeit,Unwohlsein,Schmerzen an Einstichstelle
    Ich: Schwindel,Müdigkeit,Abgeschlagenheit 3 Tage,nach 3Tagen wieder leichtes Training,gefühlt 4 Wochen keine gewohnte Leistungsfähigkeit Cardio

    2.Shot:
    entspricht etwa der ersten Erfahrung,Freundin als Nicht(mehr,infolge Schlaganfalls)sportlerin weniger Nebenwirkung als bei mir,
    bei mir wieder Schwindel und 2 wöchige verminderte Leistungsfähigkeit

    3.Shot:

    Freundin kaum fühlbare Nebenwirkung

    bei mir: wieder leichter Schwindel,schlechteres Gleichgewichtsempfinden über mehrere Tage,ca. 1 Woche herabgesetzte Leistungsfähigkeit beim Sport.
    ,gesteigertes Schlafbedürfnis

    Meine Eltern,79+83 Jahre:
    nach 3x Biontech,
    1.Shot.
    erst keine Nebenwirkung außer der üblichen Schmerzen/Einstichstelle.
    dann einsetzende ,über 2 Wochen anhaltende Müdigkeit,besonders mein Vater verstärkte Antriebslosigkeit.
    2.Shot.
    Nebenwirkung entspricht den ersten,meine Mutter schläft viel auch tagsüber, mein Vater stellt einstweilen das Fahradfahren ein(ich vermute eben wg.Gleichgewichtstörung)

    3.Shot. keine fühlbaren Nebenwirkungen,außer Schmerzen /Einstichstelle für 3 Tage/Müdigkeit.
    Mein Vater nimmt nach 4 Tagen sein Bewegungstraining/Fahrradfahren/Spazierengehen im Wald wieder auf.

    Meine Mutter übt nach einer Woche wieder mit ihrer Herzsportgruppe.
    Geändert von ragbar (14-12-2021 um 07:48 Uhr)
    Violence? Violence is for Assholes. Lemmy Kilmister,1995

  7. #7
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Welche Nachwirkungen einer Corona-Erkrankung hattest Du UND Bekannte ?

    Ich: Keine Erkrankung
    Bekanntenkreis und Verwandschaft (insb. in Russland):
    Viele Fälle, meist mit schwerer Grippe vergleichbar (1x als Impfdurchbruch)
    3 oder 4 Todesfälle
    1x Fall Lunge + Leber zu ca. 70% geschädigt
    1x Erkrankung beim Kollegen: nach drei Monaten immernoch große Probleme beim Treppensteigen
    eine Impfverweigerin aktuell auf der Intensiv im (freiwillig gewählten) Koma.




    Welche Nachwirkungen welchen Impfstoffes hattest Du UND Bekannte ?

    Ich (1x J&J + 1x Biontech): jeweils schwerer Arm und leichtes Katergefühl am Tag der Impfung und einem Tag danach.
    Verwandschaft/Kollegen ähnlich, bis auf einen Fall, wo noch Magen-Darm (1 Tag lang) dazu kam.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Welche Folgen einer Covid-19 Erkrankung

    Ich: keine Erkrankung
    Mein Onkel (bevor es Impfungen gab): Plötzliches hohes Fieber, Intensivstation, Tod
    Arbeitskollegin (damals 29 J. alt und fit, Impfung für Jüngere nioch nicht verfügbar): Ein paar Tage Grippe, 2 Wochen kein Geschmacks- und Geruchssinn, seit über 1 Jahr gestörter Geschmackssinn.
    Bekannter aus dem Verein (50 J. ungeimpft, weil Corona ist ja voll harmlos): Lungenentzündung, Lungenvolumen dauerhaft um ca. 40% reduziert, muss jetzt auf jedem Treppenabsatz Pause machen.

    Folgen der Impfung:
    Freundin und ich: 2 Tage tat die Einstichstelle etwas weh, fühlte sich an wie ein blauer Fleck, bisschen müde.
    Bekannte: 2-3 Tage Grippesymptome
    (Edit: bei allen 2x Biontech)
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  9. #9
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Ich: nach Biontech Impfung 1 Tag Grippesymptome danach war es wieder normal.

    Bekannte: Seit 1 Jahr (nach Covid) starke Ermüdungserscheinungen, alle 2 Wochen schwere Migräne und öfter mal Gliederschmerzen (vor allem Arme und Beine).
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.574

    Standard

    long covid: bekannter dessen geschmacksverlust nach nach 6 monaten etwas zurückgekommenist, riecht bis heute extrem wenig nach 11 monaten.
    bekannter: 16 wochen krankgeschrieben, war kurz vor kH einweisung. intensiver sport nach 6 monaten extrem eingeschränkt möglich, hat allerdings nach 10 jahren boxen / mt mit KS aufgegeben; rückkehr ungewiss.

    ansonsten reichen mir die geschichten aus dem krankenhaus, die mir durch eine notfallmedizinerin, die auch auf der coronastation aushelfen muss, fast täglich zu ohren kommen. im herbst gingen mir diese beiden fälle besonders an herz : von der schwangeren, deren kind als frühchen überlebte, aber die mutter nichtoder aber der fall , wo sowohl mutter als auch kind verstorben sind.
    Geändert von marq (14-12-2021 um 11:34 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Selber (wissentlich) und in der Familie ist keiner erkrankt...ein Trainingskollege letztes Jahr(vor der Impfung) mit 40Jahren verstorben; anderer Trainingskollege (2x geimpft;Biontech) erkrankt und 3Wichen "harten Ritt" mitgemacht- gerade Physio angesagt, da 30% weniger Lungenkapazität

    Nebenwirkung: zwischen ersten und zweiten Dose konstante Nebenwirkungen(grippeähnlich) gehabt, die erst nach der zweiten Doses weggingen(Astra) kann natürlich auch sein daß das alles nur wegen sich "kirre" machen aufgetreten ist....mehrfach Tests gemacht...immer negativ....man sollte hier nicht quer lesen bzw die "Finger" von der Zeitung lassen

  12. #12
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Welche Nachwirkungen einer Corona-Erkrankung hattest Du UND Bekannte ?

    Ich: Bisher nicht erkrankt

    Bekannte:

    - Einer verstorben mit 70, mir sind keine Vorerkrankungen bekannt
    - Einer verstorben mit Mitte 80, bereits schwer an Parkinson vorerkrankt
    - Einer laboriert nach COVID mit Langzeitfolgen wie Gliederschmerzen, ist seitdem nicht mehr 100% fit. Alter Ende 40

    Ansonsten kenne ich noch 2-3 Leute, die ohne oder mit wenig Folgen erkrankt sind.


    Welche Nachwirkungen welchen Impfstoffes hattest Du UND Bekannte ?

    Ich: Nach Erstimpfung mit Astra 2 Tage Fieber & Schüttelfrost, nach Zweitimpfung mit Biontec schmerzender Arm und den Tag über etwas matt. Danach alles wieder normal.

    Bekannte:

    - Tochter (um die 30) eines Bekannten hatte eine schwere Myokarditis mit längerem Krankenhausaufenthalt
    - Ein Bekannter (Anfang 50) hatte einen Thromboseverdacht, ist aber nicht klar nachgewiesen
    - Ansonsten bei Bekannten, Kollegen und Familie die üblichen Nebenwirkungen (1-2 Tage krank) oder leichte bis keine Nebenwirkungen

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ...

    ansonsten reichen mir die geschichten aus dem krankenhaus, die mir durch eine notfallmedizinerin, die auch auf der coronastation aushelfen muss, fast täglich zu ohren kommen. im herbst gingen mir diese beiden fälle besonders an herz : von der schwangeren, deren kind als frühchen überlebte, aber die mutter nichtoder aber der fall , wo sowohl mutter als auch kind verstorben sind.
    Dazu Die Zeit, leider hinter Bezahlschranke:

    https://www.zeit.de/gesundheit/zeit-...mpfung-charite

  14. #14
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Lasst uns bei UNS und unseren BEKANNTEN bleiben.

    Als gäbe es keine Medien und Flaschenhälse wie Krankenhäuser und Friedhöfe.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  15. #15
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Ah, brummt, der Laden.
    "We are voices in our head." - Deadpool

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nachtrag : Masern/Impfungen
    Von Gürteltier im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 21-05-2020, 13:54
  2. Krieg - Nachwirkungen
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09-01-2017, 21:37
  3. Impfungen/Medikamente sind nicht vegan
    Von F3NR1R im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 392
    Letzter Beitrag: 13-04-2015, 10:09
  4. Rippenbruch - Nachwirkungen
    Von Kouhei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-06-2010, 12:12
  5. Nachwirkungen Schmerztherapie
    Von Akzz im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29-07-2009, 19:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •