wer kann von einem neuen berichten?
Mal wieder nur mit Isomatte und Schlafsack im Spessart übernachtet, nichts besonderes aber immer wieder sehr entschleunigend. Vor allem wenn man morgens dann noch die Hirschrudel in der Dämmerun auf den Wiesen in Ruhe beobachten kann bevor sie sich zurückziehen.
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Di, 29.10 tagsüber sehr stürmisch, konnten kaum spazieren gehen, wenig Regen aber jede Menge Wind. Nochmal in der Wohnung meiner Eltern gewesen, alles fest gemacht, die letzten Sachen abgeholt. Koffer mit Sachen meiner Eltern eingepackt. Abends kamen noch einige Sturmwarnungen übers Handy ...
Mi, 30.10, mitten in der Nacht, 2:30 Uhr klingelt der Wecker. 3:00 Abfahrt zum Flughafen, da der Flug vor 7:00 geht und die Schlange bei Ryanair immer sehr lang ist. Im Dunkeln auf die Autobahn, 50 km ... merkwürdig, einige Dörfer sind total dunkel, auch keine Straßenlaterne. Kurz vor dem Flughafen: Autobahn gesperrt. Alle abfahren, mitten ins Industriegebiet. 35 min Suche nach Straße zum Flughafen, nix gefunden. Dann ein 2.spuriger Fahrradweg über die Felder. Nach 500 m liegt ein Zaun auf der Spur, umfahren, Dann geht auf einmal ein dreckiger Bach über die Straße - drüber gefahren. 200m weiter ist der Weg weg. Weg gespült. Also mit dem riesigen Mietwagen gedreht und wieder zurück. Aus dem Bach 200m zuvor wurde ein Fluss, einige Steine liegen auf der Straße. Sohn geht raus, räumt sie weg, dann schnell weg. Weiter zurück, durchfahren Polizeisperre. Werden auf der Autobahn angehalten. Polizisten erklären, dass Autobahn in beide Richtungen gesperrt, Hubschrauber landen auf der Autobahn und retten Menschen, teilweise ist auch die Autobahn weggespült. Wir können uns 5km weiter in eine Raststätte retten. Dort sitzen wir ohne Telefon, Internet, Strom nur mit Generator fest. Es kommen immer mehr Menschen in die Gaststätte. teilweise verletzt, verbunden, viele voller Schlamm. Wir wollen weg. Nach 6 Stunden ist die Rückfahrt zur Wohnung meiner Eltern wieder offen. Wir zurück, laden Koffer aus, Freundin von uns bucht uns die letzten 3 Sitze in einem Flug auf einem anderen Flughafen, Koffer müssen da bleiben, wir wissen nicht, ob wir da ankommen - los geht's. 300 km ... auf der Fahrt sehen wir überschwemmte Bundesstraßen, Kühlschränke, Couches, Autos ragen aus dem Wasser. Vor uns fährt ein Auto bis zur Hälfte mit Schlamm bedeckt, der Fahrer muss die eingebeulte Tür festhalten ... auf der Autobahn. Die Autobahn, die sonst Mautgebühren kostet ist heute kostenlos. Wir schaffen es zum Hotel, am nächsten Morgen geht der Flieger. Letzter Direktflug für 1 Woche. Ich rufe die Autovermietung an, die sagt, wir sollen den Wagen einfach da abgeben. Bei einer anderen Autovermietung. Okay ... am nächsten Morgen erreichen wir das Flugzeug. Es geht tatsächlich nach Hause.
Das war der Abschluss meines Besuches in Valencia vor 2 Wochen.
puhh glück gehabt!
Wären wir bei Tageslicht zum Flughafen gefahren und hätte ich das gesehen, was wir auf dem Rückweg sahen ... ich wäre erst gar nicht so weit gefahren, hätte umgedreht und wäre sofort woanders hin.