Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 214

Thema: NRW führt Waffenverbotszonen ein.

  1. #91
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.232

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Lies einfach ab Beitrag 41 rum nochmal und dann sollte dir ein Licht aufgehen.
    Ich fange sogar noch vorher an, mit Thomas's Beitrag:

    @MGuzzi: Weil es Menschen gibt die sich und ihre Familien zum Wohle von uns allen sehr hohen Risiken aussetzen, denen aber jedes Recht sich selbst wirkungsvoll zu schützen abgesprochen wird.

    Ich sagte ja bereits dass es mir nicht um solche Leute geht.
    Allerdings frage ich mich, wie kommt Thomas darauf und wen genau meint er, wenn es doch den 19er gibt.
    Was ich eigentlich meinte und wohl nicht verstandenwurde, wenn für die 19er die Waffenverbotszone gar nicht gilt deiner Meinung nach, wer noch läuft denn dann legal auf underen Straßen mit Schusswaffen herum, dem man es dann in Waffenverbotszone noch mal extra verbieten muss?

  2. #92
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.232

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Die hier haben in NRW (Köln) weniger Probleme mit Waffenverbotszonen:
    Nee, da wo der Laden ist ist keine Verbotszone, die durften das.

  3. #93
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.232

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen

    Wobei letzteres in Frankreich illegal geführt wurde
    Hätte man mich doch gleich vor den König schleifen können. Puh, Glück gehabt.

  4. #94
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.668

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Hätte man mich doch gleich vor den König schleifen können. Puh, Glück gehabt.
    Ich muss gestehen, es amüsiert mich durchaus, dass die Befürworter von Waffenverbotszonen hier auch eine recht lasche Auslegung davon postulieren

    Gegenfrage: gibt es einen einzigen dokumentierten Fall, wo schärfere Waffengesetze zu einem Rückgang von Straftaten geführt haben? Bei allen mir bekannten historischen Beispielen war das Gegenteil der Fall.

  5. #95
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    es wird in solchen zonen mit sicherheit regelmäßige streifen geben, die dann zufallskontrollen machen und ausländische bürger werden sich über das rassistische vorgehen beschweren.
    was denn nun? haben die polzisten jetzt besseres zu tun, als wegen taschenmessern zu kontrollieren oder nicht? kommt ja von dir, die aussage.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #96
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Mit Wahrscheinlichkeitsaussagen kann man in diesem Zusammenhang wenig anfangen.
    So? Na, dann helfe ich mal ein bisschen. Angenommen du wirst 100x mit einem Messer bedroht und 50x ziehst du daraufhin eine Pistole. In welchem Fall, glaubst du, kommt es in der Folge zu einer Straftat? Raub, Körperverletzung, was auch immer. Egal, von wem. Na?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #97
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Ich fange sogar noch vorher an, mit Thomas's Beitrag:




    Ich sagte ja bereits dass es mir nicht um solche Leute geht.
    Allerdings frage ich mich, wie kommt Thomas darauf und wen genau meint er, wenn es doch den 19er gibt.
    Was ich eigentlich meinte und wohl nicht verstandenwurde, wenn für die 19er die Waffenverbotszone gar nicht gilt deiner Meinung nach, wer noch läuft denn dann legal auf underen Straßen mit Schusswaffen herum, dem man es dann in Waffenverbotszone noch mal extra verbieten muss?
    Nicht soviel Glühwein am frühen Tage.
    Thomas Beitrag kann sich z.B. auf Leute wie Richter, Staatsanwälte, Rechtsanwälte, Ärzte, reiche Menschen oder andere Personen beziehen, die beruflich keine Waffe tragen, aber beruflich Kontakt zu Leuten haben, die ihnen ans Leben wollen.
    Und diese dürften in den Waffenverbotszonen die Schusswaffe nach § 19 WaffG führen, aber z.B. kein Messer was unter die Verbotszone fällt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #98
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.232

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Nicht soviel Glühwein am frühen Tage.
    Es ist längst nach 4...

    Ja, die armen reichen. Die sind so um anderer Wohl besorgt
    Geändert von MGuzzi (24-12-2021 um 16:55 Uhr)

  9. #99
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.668

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Ja, die armen reichen. Die sind so um anderer Wohl besorgt
    Adam Smith lässt grüssen.

  10. #100
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    ...
    Gegenfrage: gibt es einen einzigen dokumentierten Fall, wo schärfere Waffengesetze zu einem Rückgang von Straftaten geführt haben? Bei allen mir bekannten historischen Beispielen war das Gegenteil der Fall.
    Ich denke mal der Ausgangsrahmen ist dabei mit entscheidend. Wenn USA jetzt Waffen verbieten würde, denk ich, gäbe es weniger Schusswaffen-Tote. Bin aber nicht sicher ob du das mit gemeint hast.

  11. #101
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.668

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich denke mal der Ausgangsrahmen ist dabei mit entscheidend. Wenn USA jetzt Waffen verbieten würde, denk ich, gäbe es weniger Schusswaffen-Tote. Bin aber nicht sicher ob du das mit gemeint hast.
    Das wäre ein hypothetischer Fall, ob es dann so läuft bliebe zu sehen. Mich würde interessieren, ob das jemals so eingetroffen ist, weil der kritische Faktor immer zu sein scheint, wer sich denn an gesetzliche Verbote hält und wer ggf. weiss, wie man Leibesvisitationen, Metalldetektoren, Hausdurchsuchungen und Co. umgeht. Dann gibts noch ein paar mögliche Nebeneffekte von Waffenverboten, in Australien sind z.B. die Einbruchzahlen sprunghaft angestiegen, und diversen "ethnischen Säuberungen" ging auch ein Waffenverbot voraus. Wie gesagt, historisch betrachtet ist mir bislang kein Waffenverbot untergekommen, das durchwegs positive Auswirkungen hatte.

    Dazu kommt, dass ein Verbot eine relativ billige und werbewirksame Massnahme ist, die Kosten für die weit weniger werbewirksame Forcierung scheut man dagegen meistens (ebenso wie noch kostspieligere Massnahmen wie Erhöhung des durchschnittlichen Bildungsstandes, Schaffen von Arbeitsplätzen und Perspektiven...). Selbst wenn ein konkretes Verbot dazu führt, dass auch die Zielgruppe (!) eingeschränkteren Zugriff auf die verbotenen Gegenstände hat, heisst das noch lange nicht, dass das Problem ausgeräumt ist - solange die Ursachen für das Problem weiter bestehen, wird es sich in irgendeiner Form manifestieren.

    Die Zahl der Waffen im Umlauf ist auch immer nur ein Faktor bei der Sache - es gibt ja genug Staaten mit niedriger Kriminalitätsrate aber hohen Schusswaffenzahlen (Kanada oder die Schweiz, wo alle Reservisten die Dienstwaffe zuhause im Schrank haben und häufig diese genug auch im öffentlichen Verkehr mitnehmen - ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich das zum ersten Mal gesehen habe).

  12. #102
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Schwachstrombirnen, aber was einstecken ham

    Gerade weil die Zielgruppe eben so konform & folgsam ist:

    https://www.berliner-zeitung.de/news...nden-li.199772

    Messer und Teli ins Gericht schleppen, dann staunen das es auffliegt ;-)

  13. #103
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    ui,dabei ist das doch verboten!


    wer will, kümmert sich nicht drum.
    aber dumm ist das ja in jedem fall. man weiß doch, dass in gerichten durchsucht bzw. gescannt wird. und trotzdem wird es gemacht.
    (nein, ich bin nicht gegen kontrollen in gerichtsgebäuden. ganz im gegenteil.)

    was das beispiel usa und feuerwaffen angeht, finde ich schon, dass die (typisches usa klischee) das enorm übertreiben. AK47, AR15 und sonstiges in der kategorie.... das ist ja mal ne echt andere nummer, als feststehende taschenmesser und berechtigte zum tragen von schusswaffen u.ä., was uns HIER beschäftigt in sachen waffenrecht.
    m.e. ist es für die usa eh zu spät. wie viele waffen hat noch mal JEDER US-amerikaner im schnitt?
    wird der verkauf morgen verboten sind immer noch genügend im umlauf, die genutzt werden. mehr als staatsbürger, die man damit umbringen könnte. da ist der zug wohl längst abgefahren. solange es da keine allgemeine gesellschaftliche ächtung gibt (kein gesetz, sondern ein entsprechender "kultureller wandel"), wird sich nichts ändern. und auch das ist nahezu unmöglich in dieser und der nächsten generation, wenn man sich die "mehrheitsverhältnisse" in der entsprechenden kontroverse dort anschaut. da müssten schon mindestens 90% ein problem mit der waffensituation haben (oder noch mehr), sonst gibt es ja keine ALLGEMEINE ächtung...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #104
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    m.e. ist es für die usa eh zu spät. wie viele waffen hat noch mal JEDER US-amerikaner im schnitt?
    Wie war das ? Die Hälfte aller US-Amerikaner besitzt gar keine Waffen. D.h. die ballen sich in den Händen einiger weniger.

    Zum Bsp. Mel Bernstein ( ab Min. 3,15 ):


  15. #105
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    nun, dafür hat ja die andere hälfte gleich mehrere, soweit ich aus den medien in erinnerung habe. IM SCHNITT hat jeder mehr als eine. so jedenfalls meine info...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Waffenverbotszonen und Historische Fechtkunst
    Von jpk@kkb im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08-01-2019, 18:40
  2. IBJJF führt Dopingkontrolle ein
    Von Horrido im Forum Grappling
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30-01-2013, 16:13
  3. Wie führt ihr ihn am liebsten aus?
    Von Dubois im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07-10-2007, 10:41
  4. Sicherheitsdienst führt sich auf wie die Polizei
    Von Schitzo im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18-01-2007, 21:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •