Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 214

Thema: NRW führt Waffenverbotszonen ein.

  1. #46
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Privat muss das niemand, da habe ich nichts von gesagt.
    Wie gesagt, da braucht niemand den Sheriff spielen.
    Es geht genau um das Private. Bin ich im Dienst, kann ich meine Pistole offen tragen und die MP in der Hand haben.
    Geändert von Schnueffler (23-12-2021 um 19:53 Uhr)
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #47
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.223

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Es geht genau um das Private. Bin ich im Dienst, kann ich meine Piszole offen tragen und die MP in der Hand haben.
    Das ist auch gut so.
    Meine Frage wäre halt, warum willst du privat mit einer mp rumlaufen?
    Das steht dir eben außerdienstlich genauso wenig zu, wie jedem anderen.
    Dienstlich hast du einen bestimmten Auftrag, privat eben nicht.
    Ich weiß, das manche Leute ein Problem damit haben, das zu trennen.
    Geändert von MGuzzi (23-12-2021 um 19:30 Uhr)

  3. #48
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.223

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Die Rede war von "dürfen". Es stellt sich auch die Frage, ob sich etwaige Bedrohungen auf das berufliche Umfeld beschränken.
    Im Normalfall ja. Die Leute die ich aus dem Umfeld kenne, sorgen dafür dass es so bleibt.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Das ist auch gut so.
    Meine Frage wäre halt, warum willst du privat mit einer mp rumlaufen?
    Das steht dir eben außerdienstlich genauso wenig zu, wie jedem anderen.
    Dienstlich hast du einen bestimmten Auftrag, privat eben nicht.
    Ich weiß, das manche Leute ein Problem damit haben, das zu trennen.
    Okay, das zeigt mir, dass du keine Ahnung hast. Es geht weder um Sherrif spielen, noch irgendwelche Aufträge haben. Leute die einen Waffenschein privat haben, haben den aus anderen Gründen.

    Und aus genau diesen Gründen musste/sollte ich eine Zeit lang auch meine dienstliche Waffe privat verdeckt tragen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #50
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

    Standard

    Dito. Und es gibt eben nicht nur solche die ansonsten dienstlich eine tragen (geht nicht an Schnüffler, der weiß das).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.494

    Standard

    da stellt sich mir die frage, ob die, die außerhalb von polizei etc. gemeint sind, mit ihrem "berechtigten interesse" (wie das so schön heißt) + waffenschein juristisch mit einer waffe (also mehr als die üblichen messer) in einer waffenverbotszone auch weiterhin ihr "berechtigtes interesse" geltend machen dürfen und bei einer kontrolle nicht belangt werden können...
    ist das so?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #52
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.223

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen

    Und aus genau diesen Gründen musste/sollte ich eine Zeit lang auch meine dienstliche Waffe privat verdeckt tragen.
    Wenn du "solltest", war es nicht privat.
    Verwechsel das nicht.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    da stellt sich mir die frage, ob die, die außerhalb von polizei etc. gemeint sind, mit ihrem "berechtigten interesse" (wie das so schön heißt) + waffenschein juristisch mit einer waffe (also mehr als die üblichen messer) in einer waffenverbotszone auch weiterhin ihr "berechtigtes interesse" geltend machen dürfen und bei einer kontrolle nicht belangt werden können...
    ist das so?
    Die dürfen dann immer noch.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #54
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Wenn du "solltest", war es nicht privat.
    Verwechsel das nicht.
    Doch, es war eine EMpfehlung für meine Freizeit.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #55
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.654

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Im Normalfall ja. Die Leute die ich aus dem Umfeld kenne, sorgen dafür dass es so bleibt.
    Wenn die überall gleichzeitig sein könnten und in der Lage wären, immer präventiv was zu unternehmen, bräuchte man keine "Waffenverbotszone". Ob die da dran was ändert, bleibt abzuwarten, ich habe meine Zweifel.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.654

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Also ...

    das Land NRW hat beschloßen, sog. " Waffenverbotszonen " ( sperriges Wort ) einzuführen. Soweit sogut. Jetzt laßen wir das ganze sich mal bewähren. Bringt das ganze nichts, dann werden diese Verbotszonen den Verwaltungstod sterben. Bewähren sie sich, sorgt das für zusätzliche Sicherheit.

    Ich persünliche halte nichts davon, eine Bevölkerung vollständig zu entwaffnen. Da bleibt bei mir ein ungutes Gefühl, des völlig schutzlos zu sein übrig. Messer sind übrigens als allererstes Mal Werkzeuge. Und zwar sehr praktische. Ja, man kann sie als " Waffe " nutzen, aber daß ist nicht ihr ursprügnlicher Zweck. Ein Dolch hat schon sehr viel mehr " Waffencharakter " als ein Messer. Es kommt immer auf den Menschen an, wie er es benutzt..
    Ich würde auch sagen, dass der Begriff "Waffenverbotszone" hier eigentlich unzutreffend ist - es werden faktisch "gefährliche Gegenstände" verboten, und zwar selektiv. Wie bereits anderenorts erwähnt interessiert das jemanden mit entsprechenden Intentionen schon mal a priori nur begrenzt, und wenn doch, gibt es genügend nicht verbotene Alternativen. Ich für meinen Teil mache mir keine Sorgen um jemanden, der wegen eines Verbotes das Taschenmesser zu Hause lässt, aber das kann jeder halten, wie er will.
    Ich würde auch argumentieren, dass das Verbot ohne flächendeckende Kontrollen, Metalldetektoren etc. wenig zielführend ist. Aber es ist halt wieder so eine typische "Lösung" mit Symbolwirkung, die möglichst wenig kosten soll.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.654

    Standard

    Als Randbemerkung: Die Ausgehviertel sind mir auch herzlich egal, dass diesbezüglich auch Bahnhöfe im Gespräch waren, geht mir mehr gegen den Strich. Sprich, dann darf man nicht mal mehr mit dem Zweihandmesser oder -Multitool Bahn fahren, weil feststellbare Klinge über 4 cm (und nein, man wird da nicht wirklich drauf hingewiesen - auch auf die Einhandmesser-Regelung in Deutschland nicht). Dass ich eigens ein verschliessbares Behältnis für ein Multitool mitnehmen muss (wenn das überhaupt reicht...), finde ich nicht unbedingt verhältnismässig.
    Geändert von period (23-12-2021 um 23:40 Uhr)

  13. #58
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    da stellt sich mir die frage, ob die, die außerhalb von polizei etc. gemeint sind, mit ihrem "berechtigten interesse" (wie das so schön heißt) + waffenschein juristisch mit einer waffe (also mehr als die üblichen messer) in einer waffenverbotszone auch weiterhin ihr "berechtigtes interesse" geltend machen dürfen und bei einer kontrolle nicht belangt werden können...
    ist das so?
    Hängt vom Einzelfall ab. Den " Waffenschein " gibt es ja nicht nur für Kurzwaffen. Hierzulande haben auch Leute die Genehmigung Vorderschaftsrepetierer ( sog. " Pump Guns " ) als auch Halbautomaten, wie z. Bsp. die MP 5 zu führen. Ansonsten hat Schnüffler natürlich Recht, wer eine Führerlaubnis hat, der darf sie auch in einer Verbotszone führen. Ob sich diese Leute dann dort auch aufhalten ist eine ganz andere Frage ... Ich würde eher sagen ... Nein .

  14. #59
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    ... Ob sich diese Leute dann dort auch aufhalten ist eine ganz andere Frage ... Ich würde eher sagen ... Nein .
    Kenne ich ganz persönlich nur einen Fall, der es gemacht hatte, weil er Akten übergeben wollte und in solch einer Zone wohnte.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #60
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.223

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Wenn die überall gleichzeitig sein könnten und in der Lage wären, immer präventiv was zu unternehmen, bräuchte man keine "Waffenverbotszone". Ob die da dran was ändert, bleibt abzuwarten, ich habe meine Zweifel.
    Darum geht es nicht sondern darum, wie sie sich in ihrem privaten Umfeld schützen.
    das fing z.B. mit nicht nachverfolgbarem Kfz- Kennzeichen an.

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Waffenverbotszonen und Historische Fechtkunst
    Von jpk@kkb im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08-01-2019, 18:40
  2. IBJJF führt Dopingkontrolle ein
    Von Horrido im Forum Grappling
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30-01-2013, 16:13
  3. Wie führt ihr ihn am liebsten aus?
    Von Dubois im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07-10-2007, 10:41
  4. Sicherheitsdienst führt sich auf wie die Polizei
    Von Schitzo im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18-01-2007, 21:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •