Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
Am Düsseldorfer Hauptbahnhof wird dir die Nagelpfeile abgenommen...
Absolut zum kotzen. Ich hatte das Problem jetzt bei der Reise nach Köln, im Internet geschaut ob mein kleines, schweizer Messer ein Problem darstellt. Nichts brauchbares gefunden, Waffenverbotszonen im HBF können jederzeit temporär angeordnet werde und werden mit Schilder angezeigt - nützt viel, wenn man schon unterwegs ist. Mal davon abgesehen, dass man mit der DB jederzeit auf einen Bahnhof landen kann der eigentlich gar nicht auf der Reiseroute stand. Das Ganze mit fraglichem Nutzen.

Anekdote am Rande. Wir hatten im Hotel verschlafen und mussten schnell zum Konzert, dabei hatte ich vergessen das Taschenmesser rauszutun und deponiert es dann unterwegs in einem Gestrüpp. Zum Glück sind die Kölner ein ehrliches Völkchen, es war am nächsten Tag noch da (wenn es auch etwas streng roch).
Der Aufwand war aber umsonst. Obwohl ich abgetastet wurde hätte ich da locker eine große Pistole in Appendix Carr, Ersatzmagazine und 2-3 Messer reinschmuggeln können. Echt lächerlich diese Pseudokontrollen.