Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 214

Thema: NRW führt Waffenverbotszonen ein.

  1. #16
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.222

    Standard

    Ich verstehs einfach nicht:

    Schusswaffen, Reizgas, oder Messer mit einer Klingenlänge von mehr als vier Zentimetern sind verboten.
    Wieso dürfen Leute überhaupt mit Schusswaffen herumlaufen, ob Waffenverbotszone oder nicht?
    Das stinkt mir eigentlich gewaltig, in der BRD braucht niemand irgendwo eine Schuss- oder andere Waffe.
    Taschenmesser sind für mich kein Thema, aber ich finde
    solche Waffenverbotszonen lächerlich.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.491

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Taschenmesser sind für mich kein Thema
    hm....
    braucht ne tiefe tasche, ist aber in der kategorie "taschenmesser" verortet... und wäre, wie ALLE "einhändig feststellbaren" taschenmesser, selbst solche mit weniger als 4cm klinge nur aufgrund von öffnungsmechanismus und "feststellbarkeit" verboten. mit slipjoint mechanismus oder aber ohne einhand-öffnungsmöglichkeit, wäre so etwas komplett legal zu führen (im grunde bräuchte man nur die öffnungshilfe weg machen):
    edit: natürlich nicht in messerverbotszonnen

    R.jpg
    Geändert von amasbaal (22-12-2021 um 18:08 Uhr) Grund: edit
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #18
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Wieso dürfen Leute überhaupt mit Schusswaffen herumlaufen, ob Waffenverbotszone oder nicht?
    Das stinkt mir eigentlich gewaltig, in der BRD braucht niemand irgendwo eine Schuss- oder andere Waffe.
    Die, die wenigen die es legal dürfen haben (leider) sehr wohl einen Grund dafür (nein ich gehöre nicht dazu). Bitte nicht immer von der eigenen, eingeschränkten Erfahrungswelt auf alles schließen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.222

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Bitte nicht immer von der eigenen, eingeschränkten Erfahrungswelt auf alles schließen.
    Welche Erfahrungswelt habe ich denn, und woher kennst du die?

  5. #20
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.222

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    hm....
    braucht ne tiefe tasche, ist aber in der kategorie "taschenmesser" verortet... und wäre, wie ALLE "einhändig feststellbaren" taschenmesser, selbst solche mit weniger als 4cm klinge nur aufgrund von öffnungsmechanismus und "feststellbarkeit" verboten. mit slipjoint mechanismus oder aber ohne einhand-öffnungsmöglichkeit, wäre so etwas komplett legal zu führen

    Ich kenne die Gesetze.
    Ändert aber nichts an meiner Meinung.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.491

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Gesetze.
    davon ging ich aus.
    sollte zeigen, wie absurd das ganze ist. was für dich noch in ordnung wäre, ist größtenteils verboten. und solche riesenteile mit klar erkennbarer "funktion" in richtung kampfmesser wären erlaubt zu führen, wenn nur mit 2 händen zu öffnen. hätte das ding ne feststehende klinge, wäre es wieder verboten, während kleinere (12cm ist gar nicht mal so wirklich klein) feststehende, die man ja gar nicht erst öffnen muss, sondern gleich einsatzbereit hat, wiederum erlaubt wären ... es sei denn der hersteller bewirbt es ausdrücklich als kampfmesser (ist bei dem espada xl nicht der fall, wenn man die kategorien im Cold Steel katalog als maßstab nimmt), oder es hat ne tanto oder "karambit" klinge, wobei eine hawkbill klinge (IDENTISCH mit der eines karambits, zumindest, wenn man sich die dinger ansieht, die karambit genannt werden und die zum teil gar keine sind) durchaus ok sein kann, solange das messer nicht "karambit" GENANNT wird ...schwachsinn so was.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #22
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Welche Erfahrungswelt habe ich denn, und woher kennst du die?
    Offensichtlich eine in der es in der BRD keine Menschen gibt die aufgrund einer erhöhten Bedrohungslage (oder zum Schutz von Menschen mit einer solchen) berechtigt Schusswaffen tragen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.544

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    sollte zeigen, wie absurd das ganze ist. was für dich noch in ordnung wäre, ist größtenteils verboten. .
    absurd finde ich, wie das das waffen tragen verteidigst. ich finde waffen tragen ohne einen grund dafür zu haben komisch. jegliche waffe in urbanen vergnügungsvierteln und bahnhöfen hat dort nichts zu suchen.

    man muss gesetzlich gegen die stark steigenden straftaten mit messern vorgehen. die steigerung dieser straftaten sollte allgemein bekannt sein.

    welch vorschläge hast du, um die kriminalität zurückzudrängen und weitere straftaten zu vermeiden?
    Geändert von marq (23-12-2021 um 09:38 Uhr)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    absurd finde ich, wie das das waffen tragen verteidigst. ich finde waffen tragen ohne einen grund dafür zu haben komisch. jegliche waffe in urbanen vergnügungsvierteln und bahnhöfen hat dort nichts zu suchen.
    Du findest es absurd, dass Mädchen oder Frauen in Vergnügungsvierteln und Bahnhöfen mit Pfeffer unterwegs sein wollen?
    Das finde ich befremdlich (milde ausgedrückt). Sehr sogar.
    Oder meinst du gar dass die ohne "Beschützer" gar nicht raus sollen? Weil ja ohne Selbstschutzmöglichkeiten.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  10. #25
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.544

    Standard

    ich finde es auch befremdlich, dass frauen überhaupt in deutschland solche berechtigten ängste haben müssen, weil andere gewillt sind, gewalt mit und ohne waffen auszuüben.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.222

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Offensichtlich eine in der es in der BRD keine Menschen gibt die aufgrund einer erhöhten Bedrohungslage (oder zum Schutz von Menschen mit einer solchen) berechtigt Schusswaffen tragen.
    Mach dir mal keine Sorgen, von solchen Menschen rede ich nicht, und welche Berührungen ich damit habe werde ich dir nicht auf die Nase binden. Die Polizei und andere Leute die aufgrund einer "erhöhten Bedrohungslage" Waffen tragen, dürfen das auch in einer Verbotszone.
    Bevor du Leuten irgendwelche Kenntnisse absprichst oder sie in Schubladen steckst, solltest du erst mal überlegen worum es hier geht.
    Geändert von MGuzzi (23-12-2021 um 10:20 Uhr)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich finde es auch befremdlich, dass frauen überhaupt in deutschland solche berechtigten ängste haben müssen, weil andere gewillt sind, gewalt mit und ohne waffen auszuüben.
    Das mag einem nicht gefallen, ist aber leider nun mal so. Die einzige Möglichkeit damit umzugehen, ist doch entweder sich einzuschließen oder einen Equalizer zu nutzen. Eine Waffe.
    Das mag für die meisten Pfeffer (CS) sein, für meine Frau ist es ein Messer (bevor du fragst, ja sie kann damit umgehen).

    Liebe Grüße
    DatOlli

  13. #28
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.222

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    jegliche waffe in urbanen vergnügungsvierteln und bahnhöfen hat dort nichts zu suchen.
    Und Schusswaffen schon mal gar nicht, ich finde das krass dass es ansonsten in Ordnung zu sei scheint, und man dafür erst Zonen einrichten muss.
    Ich dachte nicht, dass wir fast Verhältnisse wie in den USA haben.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen

    man muss gesetzlich gegen die stark steigenden straftaten mit messern vorgehen. die steigerung dieser straftaten sollte allgemein bekannt sein.
    https://www.tagesschau.de/faktenfind...hland-101.html

    Gefühlte Wahrheit?

  15. #30
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Liest sich jedenfalls so.

    Liebe Grüße
    DatOlli

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Waffenverbotszonen und Historische Fechtkunst
    Von jpk@kkb im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08-01-2019, 18:40
  2. IBJJF führt Dopingkontrolle ein
    Von Horrido im Forum Grappling
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30-01-2013, 16:13
  3. Wie führt ihr ihn am liebsten aus?
    Von Dubois im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07-10-2007, 10:41
  4. Sicherheitsdienst führt sich auf wie die Polizei
    Von Schitzo im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18-01-2007, 21:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •