Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ebook reader

  1. #1
    Registrierungsdatum
    11.12.2015
    Beiträge
    424

    Standard Ebook reader

    Moin allerseits.
    Bräuchte einmal die Schwarmintelligenz bzw. Schwarmexperience für den Kauf eines Ebook Readers.

    Die eierlegende Wollmilchsau scheint es irgendwie nicht zu geben und ich tendiere zu einem Kindle, da ich da schon einige habe, vor allem aber, weil dort alte Bücher, die in Print ein Vermögen kosten, günstig als kindle Version zu haben sind...

    ...allerdings habe ich selber über die Jahre hinweg hunderte von Online Artikeln in Form von PDFs gesammelt und kategorisiert und würde die natürlich auch gerne auf dem reader lesen können. Habe erfahren, dass man PDFs an seine kindle Emailadresse senden kann und dann werden sie wohl automatisch ins kindle Format konvertiert. Da wäre die Frage, ob dies dann ewig dauert und mühselig ist oder aber eventuell auch einfach von Statten gehen kann...

    Hat jemand Erfahrungen diebezüglich und kann mir einen guten Tipp geben?
    Danke im Voraus und schöne Feiertage

  2. #2
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.663

    Standard

    Ich habe vor anderthalb Jahren oder so nach rund zehn Jahren Dienstzeit vom Ur-Kindle auf den Fire 8 "upgegradet". Mir fehlt nichts an dem Gerät muss ich sagen - gut, wenn die Akku-Laufzeit noch länger wäre, würde ich mich nicht beklagen, und ich habe gehört, dass die Konkurrenz bessere Kameras verbaut.

    PDFs habe ich vermutlich an die 500 drauf, geht auch ohne Konvertierung, wenn man eine von den gratis-PDF-Apps installiert. Videos usw. gehen auch, einfach VLC installieren. Die "automatische" Konvertierung habe ich nicht versucht, wenn es ein geeignetes Format ist, kann man die auch in einem gratis-Konverter selbst konvertieren (online-convert zum Beispiel). Wenn das bei zig Artikeln zu aufwändig ist, kann man die auch vorher thematisch "mergen" und ggf. Lesezeichen setzen. Aber wie gesagt, PDF klappt auch unkonvertiert gut.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Warum kein Android-Tablet mit der Kindle-App nutzen?

    https://play.google.com/store/apps/d...le&hl=de&gl=US

    Gruß

    Alef

  4. #4
    Registrierungsdatum
    11.12.2015
    Beiträge
    424

    Standard

    Ich denke, die Ebook Reader sind viel Augenfreundlicher und komfortabler...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Warum kein Android-Tablet mit der Kindle-App nutzen?

    https://play.google.com/store/apps/d...le&hl=de&gl=US

    Gruß

    Alef
    Habe mir vor ein paar Tagen einen "Kindle-Paperwhite" zugelegt. Hauptgründe waren die, für mich, bessere Lesbarkeit und vor allem die Akkulaufzeit. Das (gemeinsame) Tablett war durch's lesen ständig ziemlich leer, was meine Frau nicht so dolle fand.

    PDF's (von denen ich ziemliche Mengen habe) auf den Kindle zu bekommen ist ziemlich simple; einfach per E-Mail mit Betreff 'convert' an die Kindle-E-Mail-Addi senden.

    Für andere Formate gibt's im Netz Anleitungen.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  6. #6
    Registrierungsdatum
    11.12.2015
    Beiträge
    424

    Standard

    Moin Olli,
    kannst du mir sagen, ob du gleichzeitig mehrere PDFs bis zu 20mb schicken kannst und ob das dann automatisch geht? Ist die Darstellung und Lesbarkeit der PDFs dann besser als auf einem Tablet mit app?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Chano Beitrag anzeigen
    Moin Olli,
    kannst du mir sagen, ob du gleichzeitig mehrere PDFs bis zu 20mb schicken kannst und ob das dann automatisch geht? Ist die Darstellung und Lesbarkeit der PDFs dann besser als auf einem Tablet mit app?
    Mehrere gleichzeitig habe ich noch nicht getestet. Der Vorgang selbst läuft automatisch. Die Lesbarkeit ist auf dem Paperwhite, jedenfalls für mich, wesentlich besser (keine Spiegelungen), kommt halt sehr nah an Papier.
    Die Darstellung liegt in erster Linie an der (ursprünglichen) Formatierung des PDF's. Ach so, meine PDF's waren Text-PDF's. Also aus Textdokumenten (LibreOffice) erstellt. Nicht gescannte "Bild-PDF's" (ursprünglich .tiff mit OCR). Die habe ich noch nicht getestet.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  8. #8
    Registrierungsdatum
    11.12.2015
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Mehrere gleichzeitig habe ich noch nicht getestet. Der Vorgang selbst läuft automatisch. Die Lesbarkeit ist auf dem Paperwhite, jedenfalls für mich, wesentlich besser (keine Spiegelungen), kommt halt sehr nah an Papier.
    Die Darstellung liegt in erster Linie an der (ursprünglichen) Formatierung des PDF's. Ach so, meine PDF's waren Text-PDF's. Also aus Textdokumenten (LibreOffice) erstellt. Nicht gescannte "Bild-PDF's" (ursprünglich .tiff mit OCR). Die habe ich noch nicht getestet.

    Liebe Grüße
    DatOlli
    Dank dir schonmal, das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Hast du den 8gb oder 32gb? MP3 soll ja eventuell mit ner beta app auch gehen, schonmal probiert?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Chano Beitrag anzeigen
    Dank dir schonmal, das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Hast du den 8gb oder 32gb? MP3 soll ja eventuell mit ner beta app auch gehen, schonmal probiert?
    Weil ich nur lesen wollte (Audiobook's und MP3 gehen ja auch gut via Smartphone/Tablett) habe ich den 8 gb mit Werbung genommen. Von daher weiß ich nur, dass es möglich sein soll (via Bluetooth), habe aber Null Erfahrungswert diesbezüglich.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  10. #10
    Registrierungsdatum
    11.12.2015
    Beiträge
    424

    Standard

    Mhh, habe mir mal die Kindle App auf dem Tablet installiert und verschiedene Pdfs an die Kindle Adresse geschickt...sie tauchen nicht auf irgendwie,
    @DatOlli
    Wenn du so viele Pdfs draufgemacht hast, kannst du irgendwie auch eine Ordnerstruktur schaffen, damit man nicht unzählige pdfs auf gleicher Ebene hat?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Ich nehme mal an Kindle-App ist was andres. Bin mir nicht sicher ob Amazon dafür eine Mail-Adresse anlegt.
    Ich wüsste nicht wie man eine Ordnerstruktur schaffen kann. Ich selbst nutze die interne SuFu.
    Ansonsten scheint mir das eher unsortiert (außer nach Titel oder Autor).
    Falls es dir hilft, hier ein Chip-Artikel zum Thema.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  12. #12
    Registrierungsdatum
    11.12.2015
    Beiträge
    424

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten. Bin mir noch unsicher, da ich hunderte von Artikeln habe. Da würde ich ohne Struktur durchdrehen. Kann man in den konvertierten PDFs auch Seiten direkt anwählen bzw können auch Lesezeichen angelegt werden?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.663

    Standard

    Zitat Zitat von Chano Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antworten. Bin mir noch unsicher, da ich hunderte von Artikeln habe. Da würde ich ohne Struktur durchdrehen. Kann man in den konvertierten PDFs auch Seiten direkt anwählen bzw können auch Lesezeichen angelegt werden?
    Meinst Du jetzt spezifisch am Paperwhite? Das konnte schon der Ur-Kindle (ganz ohne Konvertierung oder zusätzliche Programme), nur bei Scans ohne Texterkennung sieht man dann halt nicht auf den ersten Blick, worauf sich das Lesezeichen bezieht, sondern eben nur eine Seitenzahl. Ordnerstruktur anlegen konnte der auch schon, es würde mich wundern, wenn das am Paperwhite nicht geht. Bezüglich 8 vs. 32 GB würde ich zu 32 GB tendieren. Mein alter hatte zwar nur 2 GB, aber ich hab aufgehört zu zählen, wie oft ich da Zeug runterlöschen musste. Jetzt geniesse ich die Möglichkeiten der 250 GB Micro-SD.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Chano Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antworten. Bin mir noch unsicher, da ich hunderte von Artikeln habe. Da würde ich ohne Struktur durchdrehen. Kann man in den konvertierten PDFs auch Seiten direkt anwählen bzw können auch Lesezeichen angelegt werden?
    Lesezeichen geht, Seitenzahl direkt, ging jetzt im Hieb nicht, mag am PDF selbst liegen (k.A.).
    Stichwortsuche klappt.

    Liebe Grüße
    DatOlli

    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

  15. #15
    gast Gast

    Standard

    Moin ich hab´auch irgendwann von dem UrKindle auf ein firetablet10 aufgerüstet, finde das Original
    immer noch Augenfreundlicher, das tablet hat den vorteil, daß Du z.B. Comics in Farbe lesen kannst
    und das Display ist naklar größer. Pdf reader gibt´s als App im store, micro sd slot hat das wohl, nie ausprobiert,
    was aber auch geht, ist ein USBstick am USBslot auszulesen.
    Sollte also nicht so schwierig sein *.pdf zu lesen.
    Gerade geguckt, das fire10 kostet mit Werbung (die ist nur auf dem Startscreensaver) nur paarundachtzig Euro.
    Das Beste an dem Ding ist, daß da nicht ständig google mit irgendeinem Scheiß ´rumnervt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ebook: General Qi Jiguang
    Von martin3 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-03-2014, 21:45
  2. Ebook
    Von Kannix im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-08-2010, 20:18
  3. Jissen 5 (eBook)
    Von martin.d im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 19:45
  4. [Release]KKB Offline PN Reader!
    Von Roland von Gilead im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04-02-2007, 23:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •