Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Thaiboxen mit 39 anfangen? In München

  1. #1
    Registrierungsdatum
    22.12.2020
    Alter
    41
    Beiträge
    79

    Standard Thaiboxen mit 39 anfangen? In München

    Was meinst ihr ?
    Judo wurde ja schon gesagt besser nicht.
    Würde vermuten was ohne "richtigen" Kontakt wie WT oder ein System wie krav maga sollte möglich sein.
    Leider habe ich dies nicht im näheren Umkreis und mir ist es wichtig am Tag mehrere Zeitfenster zu haben.

    Thaiboxen habe ich jetzt hier zufällig 2 im Umkreis von 1 bzw 2 km.
    Klar ich werde keine Wettkämpfe mehr machen können

  2. #2
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Ich meine, du solltest überall Probetrainings mitmachen und dann entscheiden, wo es dir am besten gefallen hat und wo du am ehesten deinen inneren Schweinehund überwinden kannst, den Hintern vom Sofa zu heben und nach einem anstrengenden Arbeitstag noch zum Training zu gehen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    22.12.2020
    Alter
    41
    Beiträge
    79

    Standard

    Ja jetzt hab ich aber auf einer anderen Seite, Team Andro in Kampfsport Unterforum gelesen dass in den meisten Schulen nicht auf die Leute im Probetraining eingegangen wird da sonst die Lehrer sich nicht um die Mitglieder kümmern können.

    Mir geht's jetzt hier auch eher drum ob es möglich ist in dem Alter oder ob ich mir alles mögliche beim kicken reiße.

    Falls es jemand hilft, es geht um die gyms barracuda und SCS

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    39 ist kein Alter...
    im Endeffekt komtm es auf deinen körperlichen Zustand an. 150 kg und nur auf dem Sofa gehockt, oder sportlicher 39 jähriger, je nachdem werden die Antworten hier unterschiedlich ausfallen.
    Aus Erfahrung, ja es geht, auch Sparring etc. geht alles. hingehen und mitmachen, wenn spass macht dabei bleiben.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Zitat Zitat von Münchner83 Beitrag anzeigen
    Falls es jemand hilft, es geht um die gyms barracuda und SCS
    TikeMyson hier im Forum trainiert bei SCS wenn ich nicht irre, er hat es als recht einsteigerfreundlich beschrieben. Kannst ihm ja mal ne PN schreiben.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Du machst in deinem Alter die entsprechende Gymanstik - neben dem Training und dann geht das. Du bist keine 20 mehr und brauchst mehr Zeit und Regeneration. Ganz einfach
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    22.12.2020
    Alter
    41
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    TikeMyson hier im Forum trainiert bei SCS wenn ich nicht irre, er hat es als recht einsteigerfreundlich beschrieben. Kannst ihm ja mal ne PN schreiben.
    Hahaha erst Mike Tyson gelesen und dachte mir .. " na toll " Dank dir

    Gymnastik, heisst des soviel wie Yoga oder eher Richtung Spagat ?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Dehnen, Gleichgewicht, Muskulatur, Hüfte, die Muskulatur die sich durchs Treten verkürzt hat wieder aufmachen. Das ist so allgemein speziell zum Thaiboxen kann ich dir nichts sagen.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.01.2016
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo Münchner,

    ich habe mich total gefreut, als Du im Thread "Kann man Judo gut kombinieren" erst mal wieder was mit meiner Kampfsportart zur Diskussion gebracht hast!
    Auch hier auf Tahiboxen bezogen wäre es hilfreich zu wissen, was für Erfahrungen Du in Probetrainings gesammelt hast. Was war denn im Judo Crashkurs, was Dir gefallen hat? Was hat Dich davon abgehalten mit dem Judo weiterzumachen? Wie lange ging eine Trainingseinheit? Wie war das mit den von Dir angesprochenen konditionellen Schwierigkeiten?
    Hast Du seitdem noch weitere Trainingseinheiten besucht?
    Wir könnten Dir noch viel mehr zielführende Tips geben, wenn mehr Informationen von Dir kommen

    Grüße
    Woodstock

  10. #10
    Registrierungsdatum
    15.09.2020
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Du machst in deinem Alter die entsprechende Gymnastik - neben dem Training und dann geht das. Du bist keine 20 mehr und brauchst mehr Zeit und Regeneration.
    ...so ist das im Alter; kann natürlich auch in jungen Jahren nicht schaden.
    Und ruhig im Training lieber einen Gang runterschalten. Man wird langsamer, lernt langsamer und Verletzungen wie Zerrungen verheilen auch langsamer.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    22.12.2020
    Alter
    41
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Hallo Münchner,

    ich habe mich total gefreut, als Du im Thread "Kann man Judo gut kombinieren" erst mal wieder was mit meiner Kampfsportart zur Diskussion gebracht hast!
    Auch hier auf Tahiboxen bezogen wäre es hilfreich zu wissen, was für Erfahrungen Du in Probetrainings gesammelt hast. Was war denn im Judo Crashkurs, was Dir gefallen hat? Was hat Dich davon abgehalten mit dem Judo weiterzumachen? Wie lange ging eine Trainingseinheit? Wie war das mit den von Dir angesprochenen konditionellen Schwierigkeiten?
    Hast Du seitdem noch weitere Trainingseinheiten besucht?
    Wir könnten Dir noch viel mehr zielführende Tips geben, wenn mehr Informationen von Dir kommen

    Grüße
    Woodstock
    Sorry dass ich es kurz machen muss... Judo Grundkurs ist erstmal bis auf unbestimmte Zeit verschoben. Corona...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Hatte als ich jünger war schonmal 2Jahre trainiert....nach einer längeren Pause bin ich mit 39 Jahren wieder ins Training eingestiegen....trainiere jetzt 2mal die Woche in Privatstd und mache 2-3 die Woche noch nebenbei spezifische Kraft- und Ausdauerübungen....funktioniert alles Recht gut; hab aber auch von Anfang klar gemacht, das mein Fokus auf Box-, Ellenbogentechniken und Clinch liegt....Tritte/Beintechniken trainiere ich, verzichte dabei aber auf Tritte oberhalb der Rippen....die Beweglichkeit und die Geschwindigkeit lässt halt im Alter nach.....da Muay Thai aber eigentlich nur das "Liefersystem" für mein Combativestraining ist, ist es OK für mich keine Zeit darauf zu verschwenden

    Und klar zerrt hartes Training an der Substanz....ne zeitlang hab ich einfach weiter "gepusht"....keine gute Idee! Wen nötig lieber Mal ein Tag Pause einlegen, die "Wunden lecken" ; ich geh dann zB zur Massage etc
    Geändert von Stixandmore (29-12-2021 um 21:02 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.553

    Standard

    in den meisten fällen geht es schief, wenn man in diesem alter im gruppentraining anfängt, da man leistungsschwächer ist als 80 % der gruppe und die fortschritte auch langsamer sind.

    nur mit einem außenordentlichen willen könnte es gelingen. dazu muss man es unbedingt wollen und durchziehen und nicht nur mitmachen wollen.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    in den meisten fällen geht es schief, wenn man in diesem alter im gruppentraining anfängt, da man leistungsschwächer ist als 80 % der gruppe und die fortschritte auch langsamer sind.

    nur mit einem außenordentlichen willen könnte es gelingen. dazu muss man es unbedingt wollen und durchziehen und nicht nur mitmachen wollen.
    Das kann und sollte einem herzlich scheissegal sein...die wenigsten Anfänger in dem Alter wollen noch aktiv ins Wettkampfgeschehen einsteigen.....
    Klar fällt es schwer mit den "Jungspunden" im Sparring und im allgemeinen Konditionsmäßig und von der Schnelligkeit her mitzuhalten....so what

  15. #15
    Registrierungsdatum
    21.01.2020
    Alter
    44
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    in den meisten fällen geht es schief, wenn man in diesem alter im gruppentraining anfängt, da man leistungsschwächer ist als 80 % der gruppe und die fortschritte auch langsamer sind.

    nur mit einem außenordentlichen willen könnte es gelingen. dazu muss man es unbedingt wollen und durchziehen und nicht nur mitmachen wollen.
    Ich finde das viel zu absolut ausgedrückt. Aber es ist natürlich auch was dran - wenn du dich nur mit den anderen vergleichst und keinen Durchhaltewillen hast, kann es nichts werden. Nur gilt das auch für 20-jährige. Du brauchst eine gesunde/nachhaltige Motivation, ein realistisches Selbstbild und einen guten Trainer. Und diese Faktoren beeinflussen sich auch gegenseitig - will heißen, dass die Trainer auch erstmal schauen was von dir kommt. Wie regelmäßig du kommst, wie du dich einfügst, mit Kritik umgehst usw. Auf jeden Fall solltest du Biss mitbringen, den Rest kannst du dir leichter antrainieren. Du solltest auch offen damit umgehen, falls die Härte dich überfordert. Du gehst ja zu sowas um an dir zu arbeiten und nicht um die Schulter getätschelt zu bekommen. Allerdings: Wenn es für dich schon ein Problem ist, was andere im Fitnessstudio über deine Ausdauer denken könnten wird es vermutlich schwierig...

    P.S.: Ich habe vor 9 Monaten mit dem Boxen angefangen, nach ca. 10 Jahren mehr oder minder sportfrei. Da hat mir auch vergangene KS-Erfahrung weniger gebracht als erhofft.
    Geändert von Herr Schneider (30-12-2021 um 22:11 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Thaiboxen anfangen - früher schlechte erfahrung mit Sparring.
    Von Chris_Cross im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02-10-2012, 14:05
  2. Kick/ Thaiboxen anfangen- Tipps???
    Von bigjump2208 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-08-2012, 20:10
  3. thaiboxen anfangen
    Von mgdr im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-06-2011, 16:30
  4. Thaiboxen (Muay Thai) anfangen - ja / nein?
    Von leito im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27-09-2009, 16:07
  5. Würde gerne mit Thaiboxen anfangen!
    Von philippoo im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24-04-2007, 06:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •