Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Waffe geladen - Umgang

  1. #1
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard Waffe geladen - Umgang

    Hier ein leider sehr tragischer Fall von Fehler/Problemen beim handling einer Waffe: https://www.t-online.de/sport/id_914...estorben-.html
    Geladene Waffen erfordern auch bei einem Profi sehr große Aufmerksamkeit und Konzentration.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Tragisch.....ich frag mich aber, wie sich der Schuss lösen könnte? Allererste Regel im Umgang mit Schusswaffen ist eigentlich, daß der Finger nur am Abzug ist, wen man wirklich schiessen will....

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Tragisch.....ich frag mich aber, wie sich der Schuss lösen könnte? Allererste Regel im Umgang mit Schusswaffen ist eigentlich, daß der Finger nur am Abzug ist, wen man wirklich schiessen will....
    Vor allem, ein Schuss in den Unterleib beim bücken. Kriege das bildlich nicht hin.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Traurige Geschichte. Da wurden aber definitiv ein paar grundlegende Sicherheitsregeln missachtet (ist keine Vorwurf, Fehler passieren leider, davor ist keiner ganz gefeit). Der genaue Hergang wurde mich auf alle Fälle auch interessieren.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Ich denke mal gerade solche Profis, die so viel Erfahrung haben, einfach manchmal in eine gewisse Routine verfallen und dann unaufmerksam sind. Passiert den Besten, tragische Geschichte.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Da dieser tragische Unfall noch nicht lange her ist, will ich aus Gründen der Pietät erstmal nichts schreiben. Die Erklärung was da passiert ist, liefere ich in ungefähr einer Woche. Bis dahin denke ich an die Hinterbliebenden. Ich hoffe daß sie die Trauerphase bewältigen und wünsche ihnen viel Kraft dabei.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Vor allem, ein Schuss in den Unterleib beim bücken. Kriege das bildlich nicht hin.
    Mit der Langwaffe wäre der Ablauf tatsächlich eher skuril. Falls es eine Drückjagd war und er eine zusätzlich Kurzwaffe zum Abfangen dabei hatte, kann ich es mir eher vorstellen...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Da dieser tragische Unfall noch nicht lange her ist, will ich aus Gründen der Pietät erstmal nichts schreiben. Die Erklärung was da passiert ist, liefere ich in ungefähr einer Woche. Bis dahin denke ich an die Hinterbliebenden. Ich hoffe daß sie die Trauerphase bewältigen und wünsche ihnen viel Kraft dabei.
    Hä? geh sehr stark davon aus, daß keiner der Angehörigen hier mitliest....danke, in einer Woche wird man es wohl schon aus irgendeiner "Ecke" wissen....

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Mit der Langwaffe wäre der Ablauf tatsächlich eher skuril.
    ... aber möglich ... bei einer geladenen Waffe am Stecher rumgespielt und schon ist es passiert ...

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Falls es eine Drückjagd war und er eine zusätzlich Kurzwaffe zum Abfangen dabei hatte, kann ich es mir eher vorstellen...
    ... dürfen die italienischen Jäger zur Jagd eine Kurzwaffe führen ? Schaue ich auf den Kalender tippe ich eher auf eine DJ auf Schwarzwild, bzw. eine Jagd auf Flugwild. Die Jagd auf Singvögel ist ja recht populär in Italien.

    Handhabung einer komplexen Waffe ( Drilling ), wie man es bei der Jagdscheinprüfung machen sollte:


  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    ... aber möglich ... bei einer geladenen Waffe am Stecher rumgespielt und schon ist es passiert ...
    Finger am Stecher, Lauf im Unterleib?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Hä? geh sehr stark davon aus, daß keiner der Angehörigen hier mitliest....danke, in einer Woche wird man es wohl schon aus irgendeiner "Ecke" wissen....
    Die " Erklärung " dürfte nicht jedem gefallen ... da spielt etwas kulturelles mit rein. Wer mal ein " spanisches Ballerfestivel " aka Monteria er- bzw. überlebt hat, weiß was ich meine ... gebrochene LW während der Vorbereitung ? Stattdessen fertig geladen und locker über dem Arm hängend, im Mundwinkel die Zigarre und das ( 2. oder 3. ) Glas Wein in der freien Hand ... so steht man dann fröhlich die Läufe hin und her schwenkend da ... Im Hintergrund rattern die Kühl-LKW´s mit laufernden Motoren und die schlecht blondierten Damen versuchen sie mit ihrer Schnatterei zu übertönen ... Aber alle haben einen Riesenspaß Bis auf die verängstigt dreinblickenden Gäste ...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Finger am Stecher, Lauf im Unterleib?
    Mmhh, Waffe mit dem Kolben auf dem Boden als Stütze genutzt....abgerutscht(evtl durch von Willi angedeuteten Alkoholkonsum) und ausgelöst....."what are the odds"

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Finger am Stecher, Lauf im Unterleib?
    Schaftkappe auf dem Boden - den Lauf im Körper " eingeklemmt ", damit sie nicht umfällt - gebückt - und eine dumme Bewegung gemacht ...

    Im Prinzip " Der Schuß ins Brötchen " ... nur hing der Hut dann eben nicht 20 m hoch in den Bäumen.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Auch in Österreich wird Unfug mit Waffen getrieben:



    und natürlich auch in Deutschland ... " wir " sind da keinen Deut besser.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Hier.....einen kleinen Schmankerl für die Leute der "öffentlichen Sicherheit"....seit froh, daß man euch nicht so nen Mist als Dienstwaffe in die Hand (Dienstwaffe der Polícia Militar, sowas wie die normalen Streifenpolizisten in Europa)gibt:
    https://youtu.be/C9_YWNo1f-o

    Video in portugiesisch, englische Subs.....
    Geändert von Stixandmore (11-01-2022 um 22:50 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umgang mit einem Autisten
    Von Willi von der Heide im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07-03-2016, 20:27
  2. Waffe gegen Waffe
    Von 3L9O im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-01-2013, 18:08
  3. Umgang mit Beginnern
    Von B.kartit im Forum Grappling
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25-04-2012, 19:39
  4. Der Umgang mit dem Palmstick
    Von seventysix im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23-11-2011, 16:30
  5. Umgang mit Katana?
    Von Ousi im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28-08-2011, 19:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •