Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: Im "beschaulichen" Weinheim: Jugendliche schlagen. demütigen und bedrohen mit Waffen

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard Im "beschaulichen" Weinheim: Jugendliche schlagen. demütigen und bedrohen mit Waffen

    Heranwachsende, noch nicht strafmündig sind die Täter, mitten in der Fussgängerzone, offenbar greift niemand
    ein (wäre btw. auch gefährlich, da Messer im Spiel) sind die Täter, andere Teenager sind die Opfer.

    https://www.youtube.com/watch?v=eP1ITqjtp6s

    Entweder haben Schule, Jugendamt vorher versagt, oder aber die Maßnahmen wurden schlicht ignoriert. Was die Täter für Vorbilder haben, dürfte auch klar sein (ältere Geschwister, Nachbarn, Mitschüler, auch Väter dürften da Modell stehen). Das kommt nicht von ungefähr.

    Das die Täter sich und die Opfer bewusst filmen lassen (Highlight: "Guck in die Kamera bevor ich dich fic.e") ist entweder gnadenlose Dummheit oder aber die wissen haargenau, dass sie strafrechtlich nicht belangt werden können, vom Letzteren gehe ich eigentlich aus. Dass in einem eher nicht anonymem Kleinstadtumfeld mutmaßlich wirklich keiner eingreift, irritiert mich sehr (einige Passanten laufen ja vorbei). Oder wie seht ihr das? Und wie hättet Ihr reagiert?
    Geändert von Kusagras (23-07-2022 um 12:38 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.208

    Standard

    naja - scheint noch recht früh zu sein. die cafes sind noch geschlossen.
    die kids machen keinen riesen wirbel, der für aufmerksamkeit sorgen würde. sondern es gibt nur ein paar schellen und bedrohung. das fällt passanten, die auf solche dinge nicht achten nicht auf. zumal viele erwachsene sich nicht in kiddieangelegenheiten mischen.

    ich selber hätte eingegriffen.
    wäre keine neue situation. wobei ich, da die kids messer offen tragen, wohl eine vorsichtigere rangehensweise benutzt hätte als bisher.

    vor 2jahren klingelte es an der tür. ein völlig verängstigter 14jähriger(?) stand vor der tür. er bat um schutz vor einer gruppe, die ihn schon 2x bedroht und geschlagen hatte. der ist dann mit mir und meinem sohn wieder bis zur "hauptstrasse" gegangen, wo wir dann auf mehrere gruppen von jugendlichen und polizei stiessen.
    da haben wir ihn dann den cops überlassen.

    vor jahren war altstadtfest.
    ich sass zum ende hin im dunkeln. vor mir ein kleiner platz mit licht im park. einer kommt zum pinkeln dahin. fängt dann an mit passanten zu streiten und beginnt auf die einzuschlagen. nach kurzem anfangserfolg lag er am boden und 2 kerle treten auf ihn ein.
    da habe ich dann eingegriffen, indem ich aus dem dunkeln meinte, dass der am boden nun genug hat. die beiden treter habe daraufhin verbal geschimpft, sich aber zurückgezogen. den am boden habe ich dann erstmal auf eine bank gesetzt. er konnte kurze zeit später weiterziehen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    naja - scheint noch recht früh zu sein. die cafes sind noch geschlossen.
    Oder wieder geschlossen, kann abends sein.

    die kids machen keinen riesen wirbel, der für aufmerksamkeit sorgen würde. sondern es gibt nur ein paar schellen und bedrohung. ...
    Wenn das dein Ernst ist, wundern mich solche Phänomene wie von Heranwachsenden abgestochene Kinder/Jugendliche allerdings nicht mehr.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    ich selber hätte eingegriffen.
    wäre keine neue situation. wobei ich, da die kids messer offen tragen, wohl eine vorsichtigere rangehensweise benutzt hätte als bisher.
    liegt in den geschilderten fällen wirklich ein eingreifen vor? nein. du hast vernüpftigerweise nach der tat geholfen.


    das sind intensivtäter, wer klappmesser und telis mit sich führt und weiss wie man gezielt kopfnüsse einsetzt macht das regelmäßig. ich hätte ich polizei gerufen.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    249

    Standard

    "marq von uns zu. abgestochen in fussgaenger zone weil er telefonieren wollte. 12 jaehriger taeter geht strafffrei aus"

    edit

    das ding is kein schlagstock sondern nen briefoeffner oder eine feile wenn ich das richtig sehe. und der andere hat nen standard schneller tod messer dabei.

    direkt abknallen sone spacken, damit der spass aufhoert.
    Geändert von jkdberlin (25-07-2022 um 08:46 Uhr)
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    das problem ist doch, das man selbst ärger bekommt, wenn man solche rotznasen schlafen legt.


    ps solche herrenhandtaschen schein in mode zu sein
    Geändert von marq (23-07-2022 um 17:48 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    249

    Standard

    ich weiss. das is der naechste schreiss den sich die ganzen moralinen justizler mal anschauen koennten.

    ich sehs trotzdem nich ein wieso ich mir von so dummbroten mit zu grossen waffen auf der nase rumtanzen lassen soll.

    die kinder haben sich ja mehr oder weniger korrekt und zurueckhaltend verhalten. fuer mich waer das nichs mehr. dann lieber den tod in kauf nehmen. muss ich mir wenigstens keinen kopp mehr um die gasrechnung machen
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  8. #8
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Na das ist ja mal ein super SV Tipp: "dann lieber den Tod in Kauf nehmen...."

  9. #9
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    249

    Standard

    bei mir gibts nur die besten tipps.

    stundenpreis 7200 euro. wegen der inflation
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  10. #10
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    272

    Standard

    Nicht integrierbar. Punkt.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    naja - scheint noch recht früh zu sein. die cafes sind noch geschlossen.
    die kids machen keinen riesen wirbel, der für aufmerksamkeit sorgen würde. sondern es gibt nur ein paar schellen und bedrohung.
    +1
    Außerdem wissen wir nicht, worum es da ging, bzw. wofür sich die entschuldigen sollen...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Na das ist ja mal ein super SV Tipp: "dann lieber den Tod in Kauf nehmen...."
    ich finde das Mind Set nicht verkehrt.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ich finde das Mind Set nicht verkehrt.
    https://www.youtube.com/watch?v=o7cIGfc8qr4&t=2908s
    Geändert von Pansapiens (23-07-2022 um 19:22 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    ich schaue mir keine Video Beiträge an, kann daher auf Deinen Post nicht antworten.


    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Da gäbs backpfeifen links und rechts von mir.
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsporttraining für "schwierige Jugendliche"
    Von anfänger123 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19-01-2014, 14:31
  2. SYSTEMA-Seminar "Schlagen und Schlagabwehr" in Nürnberg
    Von Andreas Weitzel im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-10-2009, 01:20
  3. für was ist die "hammer auf reifen schlagen" übung gut?
    Von nEEdLzZz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-06-2009, 17:18
  4. Lernen "richtig" zu Schlagen
    Von Bronko12 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04-12-2008, 23:12
  5. Kleine Frage zu "Waffen in Deutschland" und deren Legalität
    Von Vermillion im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05-12-2005, 16:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •