Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 69

Thema: TRIGONDO - neue Kampfsportart gegen mehrere Angreifer PDF MANUAL NEU NEU

  1. #31
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Zitat Zitat von Sensei_Trigondo Beitrag anzeigen

    Was ihr hier habt ist einfach ein neuer Ansatz bezogen auf das Problem von mehreren Angreifern den ihr selber noch nicht ausprobiert habt und stattdessen einfach
    als "nicht gut" abtut.
    Eine Frage, abgesehen von der Qualität der Bewegung:
    Wie kommst du denn darauf, dass es ein neuer Ansatz ist?
    Und hast du in denn getestet, ich meine mit wirklichen Angreifern?
    Es gibt doch ähnliche Ansätze mit geometrischen Figuren, Kreisen, Dreiecken, Quadraten und Kombinationen.
    Nur auf einer Struktur aufbauende Bewegungen sind doch leicht zu durchschauen.

    Sensei_Trigondo
    Ich glaube, den Sensei kannst du dir sparen.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Zitat Zitat von Sensei_Trigondo Beitrag anzeigen

    Ich freue mich wirklich auf denjenigen der sagt " Ich habe diese Form mehrere Stunden ausprobiert und ...meine Einschaetzung ist ..."
    Welche Form denn?

  3. #33
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Sensei_Trigondo Beitrag anzeigen
    Hallo ? Diese Stilrichtung erkennt durch nur durch Praxis. Du musst es durchfuehren um es bewerten zu koennen.

    Ich freue mich wirklich auf denjenigen der sagt " Ich habe diese Form mehrere Stunden ausprobiert und ...meine Einschaetzung ist ..."
    Das sehe ich anders. Und es wird letztendlich eine Frage der Definition. "Bewerten" wofür? Es gibt Menschen, die trainieren Kampfsport/Kampfkunst/SV seit sehr langer Zeit hier. Und die bewerten Dinge aufgrund ihrer Erfahrung, ihrer eigenen Matrix durch ansehen der Videos zum Beispiel. Und sie bewerten damit auch nicht das System, oder den Stil, sondern genau das auf dem Video gezeigt. Der Grund für die Kritik mag dabei nicht unbedingt im System selber liegen, sondern vielleicht in der Ausführung, der Körpermechanik oder was sonst noch so alles da mit zusammen kommt. Man muss es ganz sicher nicht durchführen, um es für sich selbst bewerten zu können.
    Insbesondere, weil man ja nicht nur das gezeigte, sondern auch die Erwartung und die Möglichkeit der Erfüllung bewertet, die man für sich selbst definiert.
    Also zum Beispiel: ich suche ein für mich passendes SV-System, sehe die Videos dieses Systems und bewerte dann aufgrund meiner Erfahrung für mich, ob es was zur Erfüllung meiner Erwartung taugt.
    Geändert von jkdberlin (23-01-2022 um 12:05 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #34
    Registrierungsdatum
    15.09.2020
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Sensei_Trigondo Beitrag anzeigen
    Wichtig ist nur dass dass was man macht , auch wirklich Spass macht.
    Joa, das stimmt, das ist die Hauptsache. War ja auch mit den ganzen Einschränkungen der letzten 2 Jahre nicht immer so einfach mit dem Sport.
    Was ihr hier habt ist einfach ein neuer Ansatz bezogen auf das Problem von mehreren Angreifern den ihr selber noch nicht ausprobiert habt...
    Was wäre denn der neue Ansatz?

  5. #35
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Zuki Beitrag anzeigen
    Joa, das stimmt, das ist die Hauptsache. ...

    Das finde ich überhaupt nicht - außer natürlich, man trainiert mit spaß als (haupt)ziel.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.216

    Standard

    @spass:

    spass (aka gefallen, befriedigung) steht in diesem zusammenhang nicht in verbindung mit lachen, auf dem boden rollen vor heiterkeit, ... .

    wenn dir dein hobby keinen spass macht, dann hast du andere gründe, dieses auszuführen: körperliche gesundheit, aufmerksamkeit anderer, ... wenn du aber keine gefallen/befriedigung in dem findest was du machst, wirst du es nicht lange und nicht mit seele machen.
    ausser du machst es aus professionellen gründen. aber dann ist es ja kein hobby .

    @graduierung:

    imho muss mensch nicht in allem was er trainiert hat eine hohe graduierung erreicht haben, um darin gut zu sein.
    manche menschen haben ihre problem mit prüfungen oder mit der zeit, die für prüfungsvorbereitungen verschwendet wird.

    auch ohne hohe graduierung kann mensch ggf mit höher graduierten mithalten oder sogar besser sein (in anwendung, sportlichkeit, teilweise sogar verständnis).

    will heissen, eine hohe graduierung ist nicht immer ein messbarer faktor für können.
    dafür habe ich schon zuviele schwarzgegurte schlechtkönner gesehen.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    will heissen, eine hohe graduierung ist nicht immer ein messbarer faktor für können.
    dafür habe ich schon zuviele schwarzgegurte schlechtkönner gesehen.
    Aussagekräftige Videos können eben auch ein Hinweis sein, dass es eben nicht so optimal ist, mit Gelbgurt eine eigene Kampfkunst zu begründen.
    Eine auf Gelbgurtlevel ausgeführte Heian-Kata wird eben nicht besser dadurch, dass man selbstgebastelte "Budo"- Waffen in die Hand nimmt.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.216

    Standard

    da hast du natürlich auch recht .

    ich war von der gezeigten bewegungsqualität auch nicht überzeugt.
    (was nicht heisst, dass es bei mir besser aussehen würde)

  9. #39
    Sensei_Trigondo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    da hast du natürlich auch recht .

    ich war von der gezeigten bewegungsqualität auch nicht überzeugt.
    (was nicht heisst, dass es bei mir besser aussehen würde)

    Nun , durch dieses Forum habe ich ja jetzt die Moeglichkeit Kontakt zu Dojo-unabhaengigen Kollegen aufzunehmen was bisher nicht der Fall war und musste
    mir die ganze Arbeit machen das Entworfene auch noch selber darzustellen.
    Im Team mit weiteren 3 guten Leuten wird das sicherlich besser klappen.
    Ab jetzt JANUAR 2022 geht diese Aktion also erst richtig los.
    Und da ich ein Mann der Praxis bin werdet ihr dann ausnahmslod gute Videos mit mehreren Kaempfern sehen.
    Bis dahin bitte ich um ein wenig Geduld.
    "Welches Ding ist schon von Anfang an Perfekt ?" Keines. Es muss daran gearbeitet werden. Und Jedem kann man es sowieso nicht recht machen.

    Uebrigens , ein guter Mann faellt immer wieder auf seine Fuesse zurueck. Soll heissen auch mit Erfahrung ist er bereit als Schueler jederzeit Rat und Weisung eines anderen Sensei
    anzunehmen so wie ich das zum Beispiel mache im Shotokan Karate Dojo hier.
    Geändert von Sensei_Trigondo (24-01-2022 um 15:17 Uhr)

  10. #40
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.512

    Standard

    Zitat Zitat von Sensei_Trigondo Beitrag anzeigen
    "Welches Ding ist schon von Anfang an Perfekt ?"
    vielleicht sollte man erst ein (oder mehrere) "ding(er)" lernen, begreifen und umsetzen können, dass/die sich bewährt hat/haben (perfekt gibt es eh nicht), bevor man ein eigenes "ding" macht, dass auf allgemeine grundlagen basiert, die man gar nicht drauf hat????
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #41
    Sensei_Trigondo Gast

    Standard bashing hier

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    vielleicht sollte man erst ein (oder mehrere) "ding(er)" lernen, begreifen und umsetzen können, dass/die sich bewährt hat/haben (perfekt gibt es eh nicht), bevor man ein eigenes "ding" macht, dass auf allgemeine grundlagen basiert, die man gar nicht drauf hat????
    " die man gar nicht drauf hat ?"

    Du willst also behaupten allein durch die Kommunikation auf einem Forum beurteilen zu koennen wer was drauf hat ohne denjenigen jemals gesehen zu haben ?

    Na dann viel Spass dabei.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Nennt man Erfahrungswerte und kann halt das einschätzen, was man an Motorik und Prinzipien sieht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #43
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    bevor man ein eigenes "ding" macht, dass auf allgemeine grundlagen basiert, die man gar nicht drauf hat????
    Für das "eigene Ding" kann man die Grundlagen selber definieren...

  14. #44
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.512

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Für das "eigene Ding" kann man die Grundlagen selber definieren...
    nur dann, wenn man keine bezüge zu anderen kks herstellt, die die grundlagen liefern...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #45
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sensei_Trigondo Beitrag anzeigen
    " die man gar nicht drauf hat ?"

    Du willst also behaupten allein durch die Kommunikation auf einem Forum beurteilen zu koennen wer was drauf hat ohne denjenigen jemals gesehen zu haben ?

    Na dann viel Spass dabei.
    Nicht (nur) durch die Kommunikation hier im Forum.
    Die Videos sprechen für sich.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TRIGONDO - neue Kampfsportart gegen mehrere Angreifer NEU NEU NEU
    Von Sensei_Trigondo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22-01-2022, 10:07
  2. Selbstverteidigung gegen mehrere Angreifer
    Von Longhohn im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-02-2016, 22:24
  3. Selbstverteidigung gegen mehrere Angreifer
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18-11-2012, 18:04
  4. ChiSao gegen mehrere Angreifer
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-03-2010, 09:42
  5. SYSTEMA in Neu-Ulm: Verteidigung gegen mehrere Angreifer
    Von Andreas Weitzel im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-09-2003, 01:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •