Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 91

Thema: Tipps für das Abnehmen

  1. #31
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    40 Tage kein Alkohol. Nicht, dass hier Gerüchte aufkommen. Dieses Zwischennetz ist ja manchmal komisch.

    Wichtigste Erkenntnis: man kann auch mit Tee nachts rumsumpfen
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #32
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Huch! Schon wieder eine neue Alkoholverzichts"challenge"? Habe gerade den #DryJanuary zelebriert (-1kg, -5bpm Ruhepuls) und denke jetzt über die katholische Fastenzeit nach. Das sind auch etwa 40 Tage, oder? (Bin ja nicht katholisch.)

  3. #33
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Huch! Schon wieder eine neue Alkoholverzichts"challenge"?
    Eine Mischung (heute sagt man „Hybrid“, oder?) aus Fastenzeit und (zeitlich begrenztem) Neujahrsvorsätzen. Ich mache das mittlerweile (fast) jedes Jahr um die Leber zu entgiften und als „Alkoholikertest“, da ich ansonsten schön regelmäßig abends mein Bierchen oder Weinchen schlürfe. Nebenbei ein paar Kalorien zu sparen, schadet natürlich auch nicht.

    denke jetzt über die katholische Fastenzeit nach. Das sind auch etwa 40 Tage, oder? (Bin ja nicht katholisch.)
    Mein Physio hatte mich mal drauf gebracht und der meinte, man solle das so 6 Wochen machen. Weil 40 Tage tatsächlich der christlichen Fastenzeit entsprechen (auch wenn nicht notwendigerweise alle Tage hintereinander gezählt werden und das wohl eher mythologisch motiviert scheint) und es zudem ein Wochenende weniger ist als 6 Wochen nehme ich halt 40 Tage.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #34
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Purer Zucker hilft nachweislich


  5. #35
    Registrierungsdatum
    27.01.2016
    Beiträge
    43

    Standard

    Hey,
    in dem Alter habe ich zusätzlich zu 2 x die Woche Judo und 1 x HIIT mit Kraftraining angefangen.
    Ich habe es 2 - 3 mal pro Woche betrieben und zwar seeehr vorsichtig mit Ganzkörperprogramm angefangen. Nach etwa 6 Monaten bin ich auf einen 2er Split gewechselt und da ordentlich Muskeln und Kraft aufgebaut. In der Zeit brauchte ich mich trotz Mensaessen, Dönerorgien und Studentenparties nicht um mein Gewicht kümmern.
    Ich habe das Trainingspensum etwa 2 Jahre aufrechterhalten und konnte da konditionell und kräftemäßig mit einer Bundesligamannschaft mittrainieren.

    Bei mir haben die zusätzlichen Muskeln das Körpergewicht sogar erhöht, der Energieumsatz war aber enorm.
    Also meine Empfehlung:2 zusätzliche Einheiten Krafttraining pro Woche. Dabei die Zahl auf der Waage ignorieren und auf die Veränderungen im Spiegel schauen. Die Ernährung beibehalten, ggf. zusätzliche Eiweißportionen vorsehen.

    Grüße
    Woodstock

  6. #36
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    ... Dabei die Zahl auf der Waage ignorieren und auf die Veränderungen im Spiegel schauen. ...
    Woodstock


    Das gute alte Maßband kann ich da zusätzlich empfehlen, hat zwar sicher auch seine Ungenauigkeiten, aber sollte das Gewicht laut Waage nach oben gehen, der Bauchumfang aber eher runter, kann man recht sicher sein, dass man zumindest kein Fett zugenommen hat.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Bei mir haben die zusätzlichen Muskeln das Körpergewicht sogar erhöht, der Energieumsatz war aber enorm.
    Also meine Empfehlung:2 zusätzliche Einheiten Krafttraining pro Woche. Dabei die Zahl auf der Waage ignorieren und auf die Veränderungen im Spiegel schauen. Die Ernährung beibehalten, ggf. zusätzliche Eiweißportionen vorsehen.
    Das wäre auch mein Tipp für den nächsten Schritt. Letztendlich geht es bei der Aktion neben der Gesundheit sicher auch ums "besser aussehen". Und Krafttraining ist eine der besten Sachen, die man machen kann, um beides zu verbessern.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Hey,
    in dem Alter habe ich zusätzlich zu 2 x die Woche Judo und 1 x HIIT mit Kraftraining angefangen.
    Ich habe es 2 - 3 mal pro Woche betrieben und zwar seeehr vorsichtig mit Ganzkörperprogramm angefangen. Nach etwa 6 Monaten bin ich auf einen 2er Split gewechselt und da ordentlich Muskeln und Kraft aufgebaut. In der Zeit brauchte ich mich trotz Mensaessen, Dönerorgien und Studentenparties nicht um mein Gewicht kümmern.
    Ich habe das Trainingspensum etwa 2 Jahre aufrechterhalten und konnte da konditionell und kräftemäßig mit einer Bundesligamannschaft mittrainieren.

    Bei mir haben die zusätzlichen Muskeln das Körpergewicht sogar erhöht, der Energieumsatz war aber enorm.
    Also meine Empfehlung:2 zusätzliche Einheiten Krafttraining pro Woche. Dabei die Zahl auf der Waage ignorieren und auf die Veränderungen im Spiegel schauen. Die Ernährung beibehalten, ggf. zusätzliche Eiweißportionen vorsehen.

    Grüße
    Woodstock
    Wenn mein Kollege Muskeln hätte wäre das nicht schlecht, aber er hat bei einem Körpergewicht von 105 Kg ca.25% Körperfett.
    Das Ziel sind 95Kg und das bei ca.15%Kfa. Was echt super wäre und deshalb werden wir neben der zusätzlichen Boxeinheit überlegen
    mehr Schritte pro Tag zu machen. Da er schon durch den Job 10000 Schritte pro Tag macht, dann sollte er jetzt 15000 Schritte machen.
    Was besser als Laufen ist da es nicht seine Gelenke so sehr belastet. Danke für die Tipps.
    Ich melde mich in einer Woche nochmal.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    .....denke jetzt über die katholische Fastenzeit nach. Das sind auch etwa 40 Tage, oder? (Bin ja nicht katholisch.)
    Frag Mal die Ordensbrüder, wie die Anno dazumal durch die Fastenzeit gekommen sind

  10. #40
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Frag Mal die Ordensbrüder, wie die Anno dazumal durch die Fastenzeit gekommen sind
    Muss ich nicht.
    Ich sagte es: ich bin nicht katholisch. Also warum sollte ich mir katholische Gepflogenheiten zu eigen machen? Bigotterie ist nicht mein Ding.

    Mir genügt das Datum als Aufhänger.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Muss ich nicht.
    Ich sagte es: ich bin nicht katholisch. Also warum sollte ich mir katholische Gepflogenheiten zu eigen machen? Bigotterie ist nicht mein Ding.

    Mir genügt das Datum als Aufhänger.
    Ne, so wie du jetzt denkst, war das gar nicht gemeint: es ging nur um den Zusammenhang: katholisch, Fastenzeit und keinen Alkohol

  12. #42
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Muss ich nicht.
    Ich sagte es: ich bin nicht katholisch. Also warum sollte ich mir katholische Gepflogenheiten zu eigen machen? Bigotterie ist nicht mein Ding.

    Mir genügt das Datum als Aufhänger.
    Warum? Weil Bockbier sehr schmackhaft und Biber wohl auch nicht zu verachten ist.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Muss ich nicht.
    Ich sagte es: ich bin nicht katholisch. Also warum sollte ich mir katholische Gepflogenheiten zu eigen machen? Bigotterie ist nicht mein Ding.

    Mir genügt das Datum als Aufhänger.
    Tip: Starkbier!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #44
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Die Herren haben es verstanden, worauf ich hinaus wollte

  15. #45
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Die Herren haben es verstanden, worauf ich hinaus wollte
    Ich auch. Daher ersetze ich Starkbier durch Wurst, Fleisch, Käse, …
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07-05-2016, 15:26
  2. Für Wettkampf abnehmen?
    Von cv almont im Forum Grappling
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25-02-2015, 08:47
  3. ex Fettsäcke gesucht / Tipps zum Abnehmen
    Von Natural Power im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 28-07-2011, 18:51
  4. Tipps zum Abnehmen
    Von Chris_Unknown im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-01-2006, 10:59
  5. Tipps fürs Abnehmen?
    Von TangYuen im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-12-2004, 15:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •