Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 53 von 53

Thema: Film-Frage

  1. #46
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Pure Opferrolle. Kann man nicht ernst nehmen.

    Hier vielleicht nochmal zur verdeutlichung, dass das thema sehr aktuell, m.E. sehr sensibel und deswegen auch ernstzunehmen ist:


    https://www.stern.de/neon/leipzig--z...-31876362.html


    Im Leipziger Zoo dürfen verschiedene Shows (zb hakuna matata) aus genau diesen gründen nicht mehr gezeigt werden und müssen überarbeitet werden.

    Bestimmt nicht ohne grund!

  2. #47
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    ... auch ernstzunehmen ist: ...

    Es ist definitiv sogar sehr ernst zu nehmen:




  3. #48
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Kunoichi Girl, du kennst dich scheinbar gut aus. Ich habe eine Frage, die mich schon länger umtreibt, vielleicht kannst du mir einen Rat erteilen.

    Wir haben Nachbarn die sich leider nicht an die Ruhezeiten halten, keine Hausordnung machen, und anstatt den Müll zu trennen, diesen einfach neben die Müllcontainer werfen. Leider werden dadurch Ratten angelockt.

    Wäre es Rassismus, wenn ich diese Mitmenschen höflich auf die Hausordnung hinweise, oder diese gar der Hausverwaltung melde? Denn diese Nachbarn stammen aus einem anderen Land, ich möchte hier keinesfalls als böser Rassist mit Blockwartmentalität dastehen.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Kunoichi Girl, du kennst dich scheinbar gut aus. Ich habe eine Frage, die mich schon länger umtreibt, vielleicht kannst du mir einen Rat erteilen.

    Wir haben Nachbarn die sich leider nicht an die Ruhezeiten halten, keine Hausordnung machen, und anstatt den Müll zu trennen, diesen einfach neben die Müllcontainer werfen. Leider werden dadurch Ratten angelockt.

    Wäre es Rassismus, wenn ich diese Mitmenschen höflich auf die Hausordnung hinweise, oder diese gar der Hausverwaltung melde? Denn diese Nachbarn stammen aus einem anderen Land, ich möchte hier keinesfalls als böser Rassist mit Blockwartmentalität dastehen.
    Es wäre auf jeden Fall, ewig gestrig. Hausordnung ist so 90er. In 2022 handeln wir unser Zusammenleben täglich neu aus. Und du kannst dich darauf freuen.

    Das sollte dir auch die Hausverwaltung als Antwort geben.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    ... , vielleicht kannst du mir einen Rat erteilen.

    Wir haben Nachbarn die sich leider nicht an die Ruhezeiten halten, keine Hausordnung machen, und anstatt den Müll zu trennen, diesen einfach neben die Müllcontainer werfen. Leider werden dadurch Ratten angelockt.

    Wäre es Rassismus, wenn ich diese Mitmenschen höflich auf die Hausordnung hinweise, oder diese gar der Hausverwaltung melde? Denn diese Nachbarn stammen aus einem anderen Land, ich möchte hier keinesfalls als böser Rassist mit Blockwartmentalität dastehen.

    Da ich ahne, aus welcher richtung das kommt bzw. in welche es gehen wird, werde ich mich mit ratschlägen vorerst zurückhalten.

    Aus welchem land stammen denn die von Dir erwähnten nachbarn?

  6. #51
    Registrierungsdatum
    02.06.2021
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Es ist definitiv sogar sehr ernst zu nehmen:
    Würdet ihr wohl mal bitte auffhören diesen Faden zuzuspammen?!

    Hier geht es um Film-Fragen!

  7. #52
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Meier2 Beitrag anzeigen
    ... Hier geht es um Film-Fragen!

    das diversitätsthema hattest Du aufgebracht.

    Würde aber auch vorschlagen, das nicht weiter zu vertiefen, da es leicht politisch wird.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    02.06.2021
    Beiträge
    65

    Standard

    hahaaa .. ich hab wieder einen! Einen politisch superkorrekten Krimi!

    Die Kommissarin fährt selber. Der Assi/ Kollege sitzt nebendran. Die Clique der Jugendlichen hat einen Schwarzen , der aber in einer Szene besonders fies ist. Der "Bandenchef" ist ein weißer Deutscher, Sharif, gespielt von Karim Günes, trinkt Whisky und ist Mittäter. Er soll wahrscheinlich als Türke auftreten, spricht aber statt Slang astreines hochdeutsch. Die Kommissarin stakt normalerweise auf Pumps umher, außer in der Szene , wo sie hinter Besrin herrennen muß. Da hat sie grade die flachen an. Besrin - Nationalität? - wurde von Lukas, dem Chef der Clique, im Beisein der anderen vergewaltigt, zeigt das aber nicht an.

    Ach ja, dann noch das Opfer: Marlon. Der war schwul, deswegen konnten sie ihn nicht leiden.

    Mehr Klischees und vermeintliche Anti-Klischees kriegt man nicht unter, oder? Das Werk heißt "Still ruht der See".

    Da fällt mir der ein:


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Film "The Raid"
    Von kakuzu im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26-03-2016, 03:36
  2. frage zum Film: Jet Li Tai Chi
    Von matw im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30-09-2011, 08:54
  3. Hab ne Frage zu Bruce Lee film?
    Von cihan90 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11-05-2010, 15:27
  4. Frage zum IPMAN Film
    Von xaver42 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15-08-2009, 12:59
  5. bruce lee film frage
    Von Fist of Fury im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28-03-2006, 10:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •