Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 323

Thema: Multimankampf

  1. #121
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Trigondo Beitrag anzeigen
    Sei gegruesst Lugasch , welche Kampfsportart betreibst Du denn ?

    der Prionachweis ist ein Service zum Nachweis der Urheberschaft von Erfindungen die Online eingereicht werden. Frueher gabs das ja nur beim Anwalt.
    Bei meinem System habe ich das Ding schon vor Jahren hinterlegt.
    Nun der Name, das Emblem und das Dreieckssystem heben sich durch ihre Art in dieser Kampfsportart von anderen so ab dass es sichtbar sofort unterschieden werden kann.
    Ueberschneidungen gibt es immer in allen Sachen. Wesentlich ist das eigentliche Grundgeruest, und ob es anders ist mit bisherigen am Markt befindlichen Sachen.
    Hier beim Trigondo ist das Grundgeruest, die Bewebungsmatrix "Concept of Trigondo" wesentlich anders als bei anderen Kampfsportarten.
    Die inhaltliche Beschreibung der Einzeltechniken hingegen sind, wie Du schon sagst Techniken die ueberall zu finden sind.
    Aber auch da ist der wesentliche Unterschied wesentlich geringer als bei meinem System.
    Wenn zum Beispiel im Teakwondo lineare Kicks und Tritte gemacht werden so sind diese im Karate sehr aehnlich. Ein Laie der das sieht und das System nicht kennt wuesste ueberhaupt
    gar nicht welches System das ist weil die Aktionen so gleichartig aussehen.
    Deine Frage ist eine schwierige Sache die man so einfach gar nicht auslegen kann. Der Auslegungasspielraum ist sehr gross.
    Manche Kampfsysteme unterscheiden sich nur sehr gering und haben auch viele Gemeinsamkeiten.

    Was meinst Du mit Hysid-KK ? Welche Kategorie ist damit gemeint ?

    Das Schaubild "Concept of Trigondo" stellt die Dreiecks-Matrix dar innerhalb sich der Trigondo-Kaempfer bewegt.
    Durch die Einhaltung dieser Formen ist der Kaempfer in der Lage sich unglaublich schnell innerhalb dieser Bahnen zu bewegen weil er sie ja immer ausnahmslos uebt.
    Er wechselt also immer unglaublich schnell seine Richtung zu allen Seiten wie in keiner anderen Kampfsportart jemals gesehen. Auch auf kleinem Raum.
    Dies tut er auch wenn von der zugewandten Richtung gar kein Angriff kommt weil er in seinem System nur schnell aus dem "Mehrfachangriff" wegkommen will. Get out the Scene.
    In diesem Zusammenhang ist die Ausgansposition in dem Schema immer ein Punkt des Dreiecks wo sich der Kaempfer befindet und die Richtung wo er hinblickt um dann eine Bewegungsposition anzugeben die ueberwiegend in Dreiecksbewegung entlang des TRIGON stattfindet.
    Sagen wir er steht oben rechts und sieht nach vorne als Augangsposition, so koennte er :
    1. nach links unten gehen
    2. links oben gehen
    3. rechts unten gehen
    4. links unten gehen

    4 verschiedene Richtungen die diagonal verlaufen. wo weiss keiner und er ist schwer zu packen.

    Im Schaubild ist ja nur die Richtung nach links unten dargestellt wenn er rechts oben steht. also ein Diagonal-Walk. das ist eben ein einziges Beispiel.

    Aber das System befindet sich ja gerade erst in der Entwicklung. In jedem Fall macht es wirklich Spass das System auszufuehren und das ist das Wichtigste.

    Aber das allerwichtigste ist nicht der Kampf oder die Geschwindigkeit sondern die ESSENZ.
    Es kann als Qi-Gong Gesundheitstraining ausgefuehrt werden in langsamen Tempo auch auf kleinstem Raum. Auch alleine.
    Du trainiert , egal in welchem Alter mit Spass langsam Qigong und kannst auch, wenn gefordert Kampftechniken mit einfliessen lassen und Dich verteidigen.
    Ein Meditations-Qigong in Dreiecksform.
    Du bist verdammt noch mal 60 Jahre alt als Beispiel. Ja dann mach trotzdem , aber langsam. Das wird hier geboten.

    Gruss
    T.
    Hi,
    meine KS: aktuell Pause, sonst Grappling.
    Hybrid: aus mehreren Stilen zusammengesetzte KK.

    Zu dem Concept habe ich noch ein Paar Fragen:
    Die Bewegung findet dann quasi auf den Verbindungslinien zwischen den Eckpunkten statt, richtig? Und man kann mehrere Dreiecke aneinander reihen?
    Und die letzte Frage: was verdeutlichen die Pfeile, die von A und B horizontal, bzw. vertikal ausgehen?

  2. #122
    Registrierungsdatum
    05.02.2022
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo Lugasch,

    Hybrid, ok verstanden.

    Ja, die Bewegungen finden auf den Linien statt. Bei einem kleinen Trigon ist es eine Beinbewegung, bei grossen die hintereinandergesetzten Beine.
    Die Dreiecke sind "gedanklich" miteinander verbunden.
    Also Du gehst , Blick nach voren ,sagen wir von links oben nach rechts unten (waehrend du gleichzeitig die Blickrichtung nach unten wechselst).
    Dann steht Du unten im Punkt und siehst nach unten.
    Der Punkt kann jetzt ein beliebiger Punkt eines neues Dreiecks sein.
    Es findet im System also NIEMALS eine Beinbewegung statt OHNE eine Aenderung der Blickausrichtung. (Du bekommt "zwangsweise" alles um dich herum mit).
    Die Pfeile verdeutlichen die Blickrichtung die angesagt ist wenn man sich in diese Richtung (auf den Linien) bewegt.
    als Beispiel : oben rechts im Kreis steht A nach oben , B nach unten , heisst = wenn Ausgangspunkt, dann Blick nach vorne
    / wenn vom unteren Punkt nach oben gegangen, wird , wenn der Punkt erreicht wird die Blickrichtung nach unten B gewechselt. (in einer Technik)
    So ist das Grundkonzept.
    Gruss
    T.
    Geändert von Trigondo (17-03-2022 um 17:04 Uhr)

  3. #123
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Trigondo Beitrag anzeigen
    Hallo Lugasch,

    Hybrid, ok verstanden.

    Ja, die Bewegungen finden auf den Linien statt. Bei einem kleinen Trigon ist es eine Beinbewegung, bei grossen die hintereinandergesetzten Beine.
    Die Dreiecke sind "gedanklich" miteinander verbunden.
    Also Du gehst , Blick nach voren ,sagen wir von links oben nach rechts unten (waehrend du gleichzeitig die Blickrichtung nach unten wechselst).
    Dann steht Du unten im Punkt und siehst nach unten.
    Der Punkt kann jetzt ein beliebiger Punkt eines neues Dreiecks sein.
    Es findet im System also NIEMALS eine Beinbewegung statt OHNE eine Aenderung der Blickausrichtung. (Du bekommt "zwangsweise" alles um dich herum mit).
    Die Pfeile verdeutlichen die Blickrichtung die angesagt ist wenn man sich in diese Richtung (auf den Linien) bewegt.
    So ist das Grundkonzept.
    Gruss
    T.
    Ok, danke!
    D.h. man würde im Trigondo nie mehrere Schritte hintereinander in die gleiche Richtung machen? Also wenn ich, sagen wir mal, zu einem 4 Meter entfernten Gegner kommen will, muss ich beim Überbrücken ein Paar mal die Blickrichtung wechseln?

  4. #124
    Registrierungsdatum
    05.02.2022
    Beiträge
    77

    Standard

    Hi,

    Du willst ja gar nicht zu einem 4 Meter entfernten Gegner kommen. Du willst nur "Weg" aus der Angriffssituation.
    Trotzdem waere ganz einfach eine 4 Meter lange Seite eines Dreiecks zu laufen
    Die Frage ist wie of Du bereits von anderen angegriffen wurdest bis der "4 Meter Mann" erreicht wurde.
    Bei gleichzeitigen Angriffen in Realsituation bestimmt oft.
    Geändert von Trigondo (17-03-2022 um 17:16 Uhr) Grund: zusatz

  5. #125
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ne, das hat damals ein User hier so eingestellt.
    Achso!? Klingt für mich in der Videobeschreibung anders, kann mich auch nicht an den Soundtrack erinnern (technisch ja gar nicht mal schlecht, und erzählen die nicht sogar was von elementary claws oder so ähnlich? Zumindest von claws...) - kann das aber auch gut vergessen haben...

  6. #126
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ne, das passt alles soweit.

    Ein User hate sich den Spaß damit gemacht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #127
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Achso war das gemeint, keiner der ECS-Gründer....

  8. #128
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Achso war das gemeint, keiner der ECS-Gründer....
    Genau. Irgendwann als die Diskussion schon lange lief, war das der Kracher.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #129
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.231

    Standard

    Zitat Zitat von Trigondo Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt , beim Trigondo steht die Gesundheit und Tempo im QiGong Tempo im Vordergrund. Nicht der Kampf.
    Irgendwie beisst sich das doch.
    Entweder steht das QiGong Tempo im Vordergrund, und nicht der Kampf, oder der Superkämpfer der sich mit annähernd Lichtgeschwindigkeit in der "Matrix" bewegt.
    Was weißt du nun eigentlich über Qigong? Diese Frage wurde bisher nicht beantwortet.

  10. #130
    Registrierungsdatum
    05.02.2022
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo MGuzzi, sei gegruesst ,

    ich weiss was ich wissen muss um dass zu machen was ich machen will.
    "Beissen" tut sich da nichts. Trigondo wird zu 80% im "Qigong-Tempo" ausgefuehrt. Tempo ist gemeint. Zeitlupe bis langsam.
    Einfach nur das Tempo der Ausfuehrung , nicht ein QiGong-Stil.
    Das ergibt auch Sinn bei den vielen Richtungswechseln.
    Reine Selbstverteidigung !
    Aufgrund der vielen Richtungswechsel und Bewegungen die eine Verteidigung gegen mehrere Angreifer erfordert wird ein Training im normalen Tempo zu intensiv.
    Schnelles Tempo darin kann nur kurzzeitig abgerufen werden.
    Wenn es dann im Kampf eingesetzt wird so werden die Bewegungen, welche ja schon extrem verinnerlicht sind, mit maximaler Geschwindigkeit durchgefuehrt.
    Und das sieht dann aus, man glaubt es kaum.

    Gruss
    T.
    Geändert von Trigondo (18-03-2022 um 16:59 Uhr) Grund: zusatz

  11. #131
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    ... hat sich erledigt...
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  12. #132
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.532

    Standard

    Zitat Zitat von Trigondo Beitrag anzeigen
    Zeitlupe bis langsam. ... Reine Selbstverteidigung !
    äh, dass da ein widerspruch besteht, merkst du doch hoffentlich. oder?
    entweder langsam und auf perfekte und ästhetische technische ausführung besonders komplexer und "bewusster" abläufe zielend ODER selbstverteidigung - so sieht doch die echte welt aus.
    natürlich kann ich im sv-bereich slow mo üben, aber das ist im prinzip doch nur ein verinnerlichen dessen, was ich dann mit speed und power trainiere, um DAS dann in der SV durchziehen zu können - ein hilfsmittel für EINEN bestimmten bereich des Übens, nicht der kern der sache (manche verzichten komplett drauf, weil es wertvolle zeit schluckt, die man eher fürs weniger schöne aber schnelle und grobe handeln verwenden möchte, weil es genau das ist, was man braucht im fall der fälle.
    ist dir doch klar, dass sv (nicht nur, aber vor allem) GROBMOTORIK bedeutet ... nehm ich mal an.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #133
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Sehe ich auch so.
    SlowMo ist um Bewegungen zu verinnerlichen, die dann immer schneller ausgeführt werden müssen, um einen Übertrag in die Reale Welt zu bekommen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #134
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.231

    Standard

    Zitat Zitat von Trigondo Beitrag anzeigen
    Einfach nur das Tempo der Ausfuehrung , nicht ein QiGong-Stil
    Aach so, deswegen ist es so gesund, weil man sich gar nicht anstrengt.
    Ich dachte, da steckt tatsächlich etwas mehr dahinter.

    Zitat Zitat von Trigondo Beitrag anzeigen
    Das ergibt auch Sinn bei den vielen Richtungswechseln.
    Reine Selbstverteidigung !
    Klar, ergibt Sinn, weil man ja meistens im Qigong Tempo angegriffen wird.

    Zitat Zitat von Trigondo Beitrag anzeigen
    Aufgrund der vielen Richtungswechsel und Bewegungen die eine Verteidigung gegen mehrere Angreifer erfordert wird ein Training im normalen Tempo zu intensiv.
    Oh, hoppla. Könnte sein dass man ins Schwitzen gerät, das geht ja gar nicht!

    Zitat Zitat von Trigondo Beitrag anzeigen
    Schnelles Tempo darin kann nur kurzzeitig abgerufen werden.
    Vielleicht mal an der Kondition arbeiten?

    Zitat Zitat von Trigondo Beitrag anzeigen
    Wenn es dann im Kampf eingesetzt wird so werden die Bewegungen, welche ja schon extrem verinnerlicht sind, mit maximaler Geschwindigkeit durchgefuehrt.
    Und wie lange kannste das durchhalten wenn du dss nie trainiert hast, und nur mal kurzzeitig höheres Tempo abrufen kannst, (mal ganz vom technischen level abgesehen)?
    Aber das geht wahrscheinlich dann wie ein geölter Blitz, ubd 10 Angreifer liegen innerhalb sekundenbruchteilen platt am Boden.
    Das du irgendwas im Schneckentempo verinnerlichen kannst, und dss dsnn unter Stress in hohem Tempo abrufen kannst, das kannst du mal vergessen, das ist ein Wunschtraum und reine Fantasie.

    Zitat Zitat von Trigondo Beitrag anzeigen
    Und das sieht dann aus, man glaubt es kaum.
    Nicht nur kaum, sondern gar nicht.
    Geändert von MGuzzi (18-03-2022 um 22:33 Uhr)

  15. #135
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Und wie lange kannste das durchhalten wenn du dss nie trainiert hast, und nur mal kurzzeitig höheres Tempo abrufen kannst, (mal ganz vom technischen level abgesehen)?
    Kann man sich auch schnell mal ne Zerrung holen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •