Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 323

Thema: Multimankampf

  1. #226
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.232

    Standard

    Ich finde immer noch, dass zum Vorbereiten von Gemüse- und Kräuterbeeten eine gewisse Eignung dieser Geräte liegen könnte.

  2. #227
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Im Grunde sind es zwei verbundene Tonfas mit einer zusätzlichen Querstrebe vorne. Also mechanisch erst mal ungünstig, denn wenn Du nicht genau senkrecht triffst, hast Du einen beträchtlichen Hebel, der entweder die Waffe oder dein Handgelenk abknicken lässt.

    Wären die äußeren Hölzer länger als der Unterarm (wie beim Tonfa), würden die Spitzen hinten noch Sinn ergeben. So besteht die reale Gefahr, dass du dich damit nur selbst verletzt, indem Du dir die Spitzen in die Ellbogenbeuge rammst ...
    Da niemals jemand mit den Dingern kämpfen wird, ist Deine Sorge unbegründet
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  3. #228
    Registrierungsdatum
    22.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    48
    Beiträge
    672

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Da niemals jemand mit den Dingern kämpfen wird, ist Deine Sorge unbegründet
    Da gibts in Kyoto doch bestimmt ein Kumiteturnier für sowas.

  4. #229
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    809

    Standard

    Zitat Zitat von Trigondo Beitrag anzeigen
    meldung aus dem maschinenraum,

    das problem ist nur wenn Du nur ein einziges mal so ein "Holz" auf die Schnautze bekommst bist Du nicht nur k.o. , sondern ganz ausser gefecht.
    deswegen werden die Dinger ja auch nur zur Abwehr und Selbstverteidigung von Waffen alleine verwendet , nicht gegen den Mann.

    T.
    Ich denke nicht, daß ausgerechnet du mir was von Wirksamkeiten von Hölzern und dergleichen erzählen mußt.
    Wenn Du wirklich aus Deinem Inneren heraus arbeitest, dann solltest Du unbedingt auch die Synchronität und Harmonie mit Waffe und Körper beachten und was Du mit den Hölzern wirklich zeigen willst. Das wilde Drauflosgehaue hat nix mit Waffen gegen Waffen zu tun, sondern vermittelt mir eher, daß Du Deinen Gegner ankreischst und dann mit dem Ding oder Dingern platthaust.

    Sei mir nicht böse, aber merkst Du überhaupt nicht, daß Du Dich mit so was lächerlich machst?

    In Deinen Bewegungen sind sehr viel Unstimmigkeiten, wie zum Beispiel fehlende sichere Stände. Gescheite Kraftanspannung und Kraftentspannung. Die Techniken sind geschoben und nicht impulsiv ausgeführt. Keine Kraftbrennpunkte.
    Selbst die Kampfkunstzeiten aus Deiner Vita spiegeln sich in Deinem Stil nicht wieder.

    Ich kenne einen Typen, der hat auch so eine fixe Idee und will eine Kampfkunst erfinden und ausarbeiten. Da kam auch nix gescheites bei raus. Warum....? Weil viele Basistechniken und Bewegungsformen gefehlt haben und das Feeling dafür.
    Sorry, mußte ich jetzt einfach mal loswerden. Schade, wenn man sich auf was versteift, was doch nix bringt.

  5. #230
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Da niemals jemand mit den Dingern kämpfen wird, ist Deine Sorge unbegründet
    Die Sorge war doch schon weiter oben begründet aufgeführt.
    Wer von uns Älteren hier, hat sich nicht selbst ein Nunchaku vor den Kopp oder in die Eier beim üben gekloppt???
    Und der TE wird sich damit auch selbstverstümmeln.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #231
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.232

    Standard

    Zitat Zitat von Trigondo Beitrag anzeigen
    deswegen werden die Dinger ja auch nur zur Abwehr und Selbstverteidigung von Waffen alleine verwendet , nicht gegen den Mann.
    Soso, Herr Trigondo.
    Das erklärst du aber in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=bDIBSdL-ndE, in dem du zeigst wie du nach dem Block mit dem spitzen Ende eine "Aktion" ausführen willst, ganz anders.

  7. #232
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Soso, Herr Trigondo.
    Das erklärst du aber in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=bDIBSdL-ndE, in dem du zeigst wie du nach dem Block mit dem spitzen Ende eine "Aktion" ausführen willst, ganz anders.
    aber, vorausgesetzt, die dinger wirken und werden fachgerecht verwendet, das ist doch das, was man machen sollte, wenn man sich "selbstverteidigt" .
    absurd ist eher: abwehr "von waffen... nicht gegen den mann."
    stelle mir gerade vor: angreifende waffe (geht das auch ohne "mann" ?) geblockt und sich hoffentlich nicht mit dem gestell dabei selbst verletzt, eigene waffe wegschmeißen, den "mann" DANACH mit den fäusten verkloppen...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #233
    Registrierungsdatum
    02.08.2004
    Ort
    Münsterland
    Alter
    55
    Beiträge
    329

    Standard

    ...und Waffe wieder aufheben, denn der Nächste greift ja wieder mit einer Waffe an...

    Ich merke, ich bin zu alt für Trigondo, denn das scheint mir doch sehr ins Kreuz zu gehen, das ewige Bücken...

  9. #234
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan W Beitrag anzeigen
    Ich merke, ich bin zu alt für Trigondo, denn das scheint mir doch sehr ins Kreuz zu gehen, das ewige Bücken...
    Ich finde jedenfalls gut, dass man mit kleinem Aufwand diese ganzen lästigen Angreifer los wird, die einen beim Spazieren gehen mit Baseballschlägern attackieren

    Was sagt eigentlich das Waffenrecht zu solchen Eigenbauten? Sind die legal?

  10. #235
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Ist Trigondo genauso wirksam wie Drakona Bato?

  11. #236
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.232

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Ich finde jedenfalls gut, dass man mit kleinem Aufwand diese ganzen lästigen Angreifer los wird, die einen beim Spazieren gehen mit Baseballschlägern attackieren
    Immer diesen Jutebeutel mitschleppen ist aber auch irgendwie lästig, und bis man das Zeug mal da rausgekramt hat, Wrumms.
    So schnell kann man gar nicht vom braven Spaziergänger zum brüllenden Trigondo-Terror-Kämpfer mutieren.

  12. #237
    Registrierungsdatum
    17.11.2016
    Alter
    49
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    In welchem Stil werden eigentlich solche Waffen verwendet? Ich gehe momentan davon aus, dass sie eine Erfindung von dir sind. Wenn man damit nur Waffen abwehrt, warum haben sie dann diese Spitzen? In deinem Video machst Du eine Art Hammerfäuste damit - und die gehen nun mal nicht gegen die Waffe, sondern gegen den Angreifer selbst.

    Im Grunde sind es zwei verbundene Tonfas mit einer zusätzlichen Querstrebe vorne. Also mechanisch erst mal ungünstig, denn wenn Du nicht genau senkrecht triffst, hast Du einen beträchtlichen Hebel, der entweder die Waffe oder dein Handgelenk abknicken lässt.

    Wären die äußeren Hölzer länger als der Unterarm (wie beim Tonfa), würden die Spitzen hinten noch Sinn ergeben. So besteht die reale Gefahr, dass du dich damit nur selbst verletzt, indem Du dir die Spitzen in die Ellbogenbeuge rammst ...
    Hat mich direkt daran erinnert:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Katar_(Dolch)

    Kann aber auch an den Nunchakus liegen, die ich mir mit 14 ständig vor den Kopf gehauen habe...
    (Und einmal hat sich ein Ende von dem selbstgebastelten Krams verabschiedet und ist wenige cm neben dem Fernseher in die Wohnzimmerwand eingeschlagen...nochmal Glück gehabt)

  13. #238
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.232

    Standard

    Zitat Zitat von meenzermicha Beitrag anzeigen
    (Und einmal hat sich ein Ende von dem selbstgebastelten Krams verabschiedet und ist wenige cm neben dem Fernseher in die Wohnzimmerwand eingeschlagen...nochmal Glück gehabt)
    ...als gerade ein Bruce Lee Film lief?

  14. #239
    Registrierungsdatum
    17.11.2016
    Alter
    49
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    ...als gerade ein Bruce Lee Film lief?
    möglich

  15. #240
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.839

    Standard

    Zitat Zitat von meenzermicha Beitrag anzeigen
    Hat mich direkt daran erinnert:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Katar_(Dolch)

    Kann aber auch an den Nunchakus liegen, die ich mir mit 14 ständig vor den Kopf gehauen habe...
    (Und einmal hat sich ein Ende von dem selbstgebastelten Krams verabschiedet und ist wenige cm neben dem Fernseher in die Wohnzimmerwand eingeschlagen...nochmal Glück gehabt)
    Mich eher hieran:

    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Deer_horn_knives

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •