Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 323

Thema: Multimankampf

  1. #31
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.512

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Mag sein daß man den Mann besser nicht als Referenz ranziehen sollte, ändert aber trotzdem nichts daran, daß in seinem oben verlinkten Video schon die eine oder andere Wahrheit drin steckt....ob man lieber im Kreis oder in Dreiecken um seine Gegner rum läuft, ist dann jedem selbst überlassen

    und was ist mit quadraten und romben/diamantformen? ich dreh manchmal auch spiralen

    nee, mal ernst jetzt: NATÜRLICH ist das so. da gibt es ja nix zu diskutieren...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #32
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen

    und was ist mit quadraten und romben/diamantformen? ich dreh manchmal auch spiralen
    Also im Pekiti hab ich Diamanten "Footpattern"
    Spiralen? Ich dreh "nur" am Rad
    Geändert von Stixandmore (09-02-2022 um 16:38 Uhr)

  3. #33
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Am besten ist senkrecht nach oben.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Also ich empfehle bei einem Angriff mit mehreren Typen immer Pfefferspray!

  5. #35
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.512

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Also ich empfehle bei einem Angriff mit mehreren Typen immer Pfefferspray!
    hoffentlich geradeaus und nicht im kreis
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #36
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.512

    Standard



    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #37
    Registrierungsdatum
    22.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    48
    Beiträge
    672

    Standard

    Multimann/frau/diverse-kampf, alter Hut:

  8. #38
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    hoffentlich geradeaus und nicht im kreis

  9. #39
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hier ist nicht das Off-Topic Forum!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #40
    Registrierungsdatum
    22.06.2018
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ja, die Übersicht, in welche Richtung man sich bewegen sollte, wen man vor sich hat, wie man Leute zwischen sich bringt, etc. ist verdammt schwer.
    Zumindest hatten wir es so bei der freien Abwehr gegen zwei Angreifer geübt, bzw. darauf hingearbeitet.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Zitat Zitat von Kumbaja Beitrag anzeigen
    Multimann/frau/diverse-kampf, alter Hut
    Klar, die Konzepte sind schon längst vorhanden, da sollte man sich erst mal mit beschäftigen bevor man glaubt, mit rudimentären Kenntnissen was Neues erfinden zu müssen.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    19.09.2017
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat:ine Mischung zwischen "Tai Chi" und sagen wir "allgemeines Karate" und "Kung-Fu"

    Hmm,nennt mich kleinlich aber meines Wissens ist "KungFu" hier im Westen der Oberbegriff für chinesischen Kampfsport,bzw Kampfkunst.Tai Chi gehört da auch mit zu.KungFu ist ein weites Feld.Es gehören Stile wie WingTsun und ChoyLiFut dazu.Diese beiden Stile arbeiten jedoch mit völlig unterschiedlichen Konzepten,Ideen und/oder Prinzipien.
    Ich will damit sagen,dass Trigondo sich sehr verschwommen ausdrückt.Aber vieleicht missverstehe ich ihn ja auch.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    05.02.2022
    Beiträge
    77

    Standard kleine Beschreibung Trigondo

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    Zitat:ine Mischung zwischen "Tai Chi" und sagen wir "allgemeines Karate" und "Kung-Fu"

    Hmm,nennt mich kleinlich aber meines Wissens ist "KungFu" hier im Westen der Oberbegriff für chinesischen Kampfsport,bzw Kampfkunst.Tai Chi gehört da auch mit zu.KungFu ist ein weites Feld.Es gehören Stile wie WingTsun und ChoyLiFut dazu.Diese beiden Stile arbeiten jedoch mit völlig unterschiedlichen Konzepten,Ideen und/oder Prinzipien.
    Ich will damit sagen,dass Trigondo sich sehr verschwommen ausdrückt.Aber vieleicht missverstehe ich ihn ja auch.

    Hallo Arkil,

    Ja es ist richtig dass diese Zusammenstellung erst verwirrt. Es ist aber richtig dass beim Trigondo ein neuer Ansatz da ist.
    Wenn wir mal nicht darueber reden wie das ganze bei der Verteidigung gegen mehrere Angreifer zum tragen kommt so kann ich Dir folgendes erklaeren :
    Du kennst Tai Chi.
    Jetzt denkst Du da rein eine Beinarbeit die dem eines Dreiecks entspricht. 1 Step klein. Doppelter versetzter Schritt groessere.
    Gut. Du mast Taichi im Dreieck. So weit so gut.
    Jetzt steigerst Du die Bewegungen dahin dass dein "Blick" staendig gezielt und schnell und verschiedene Richtungen weist.
    Jetzt faengst Du an richtige Bloecke und Schlaege aus dem Kungfu da einzuarbeiten und machst aus dem ganzen TaichiKungfu.
    Alle Aktionen in die vielen, definierten Richtungen.
    Jetzt hast Du eine Technik die permanent die Richtung wechselt und gleichzeitig viele Techniken ausfuehrt. Auch Harte.
    Und ganz explizit : Mehrere Techniken gleichzeitig z.B. linker Fuss und rechte Faust gleichzeitig. Doppelfaust gleichzeitig. etc.
    Ich habe den Plan als naechstes, bevor die 3 Mann Gruppe zusammengestellt ist, erst ein WIRKLICH AUSSAGEKRAEFTIGES Video zu machen wo genau dass zu sehen ist.

    Im Endeffekt kannst Du diesen Stil langsam wie Taichi zur Gesundheit alleine ausfuehren. Dass ist der Vorteil.

    Ich werde das neue Video bekannt geben wenn es fertig ist.

    Mit freundlichm Gruss
    T.

    PS. War beim ersten Training nach dem Coronalockdown. 2 Monate Sportpause. Das kann nicht sein.
    Mann, jetzt braucht man erst mal einige Zeit um wieder reinzukommen. Diese dauernden Corona Slowdowns.
    Seilchenspringen, Leder, Fullspeed im Boxerstyle mit Endspurt, in Etappen. das haut rein.
    Geändert von Trigondo (13-02-2022 um 15:08 Uhr) Grund: rechtschreib

  14. #44
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Zitat Zitat von Trigondo Beitrag anzeigen
    Du kennst Tai Chi.
    Jetzt denkst Du da rein ein Beinarbeit die dem eines Dreiecks entspricht. 1 Step klein. Doppelter versetzter Schritt groessere.
    Gut. Du mast Taichi im Dreieck.
    Welchen taichi-stil hast du denn eigentlich gelernt?
    Yang, Chen, oder was anderes?
    Oder glaubst du, taichi ist, wenn man sich langsam bewegt und irgendwie mit den Armen herumrudert?
    Weißt du überhaupt welchen Sinn die Bewegungen des taichi haben, welche Körpermechanik da geübt wird, und warum die Schritte im taichi so sind, wie sie sind?
    Und wie sieht es da in der Hinsicht mit den anderen Kampfkünsten aus?

  15. #45
    Registrierungsdatum
    05.02.2022
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo Freund,

    mehr kann ich per Forum nicht erklaeren. Bitte wartet dass neue Video ab. Danach werdet ihr sehen.

    Nur die Praxis zaehlt und muss im neuen Video sichtbar sein.

    Wie gesagt , es sind "Elemente" der verschiedenen Kampfkuenste "Taichi, Kungfu, Karate" darin.
    Erfahrene Leute dieser einzelnen Kampfkuenste oder gar Meister darin haben verstaendlicherweise in der Einzeldisziplin weit mehr Erfahrung. Weiss jeder.
    Nehmen wir als Gegenbeispiel "Hapkido" mit den Elementen aus Techniken aus dem Taekwondo (Fußtechniken), Judo (Würfe, Würgegriffe), Jiu Jitsu (Gelenkhebel, Nahkampftechniken), Aikido (Kreistechniken) und spezifische eigene Techniken.
    Dennoch wuerde sich ein Hapkidoka nicht anschicken derarte Fertigkeiten und Kenntnisse der Einzeldiziplinen zu haben wie jemand der NUR diese Richtung macht.
    Er nimmt sich halt von jedem Stil das heraus was fuer ihn wichtig ist.
    So hab ich es auch gemacht.
    Ich wurde mir niemals erlauben zu sagen ich haette einen "Taichi-Stil" gelernt. Es wird hier lediglich "Taichi-Artig" , Dreieckmaessig gelaufen.
    Das gleiche gilt fuer Kungfu.
    Mein Background ist ja bekannt. ca. 12 Jahre am Stueck : Boxen, Judo, Hapkido, Teakwondo, Kickboxen. jetzt aktuell Dojo: Karate
    Dennoch bin ich "instinktiv" auf diese Tringondo Kombination gekommen als ich extrem darueber nachdachte WIE man am besten von innen heraus mehrere Angreifer abwehren kann.
    "Von innen heraus" meint damit dass Du als Angreifer aktiv wirst mit System BEVOR andere irgendwas machen.


    Gruss
    T.
    Geändert von Trigondo (13-02-2022 um 15:57 Uhr) Grund: detailerklaerung

Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •