Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 323

Thema: Multimankampf

  1. #46
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Trigondo Beitrag anzeigen
    Wie gesagt , es sind "Elemente" der verschiedenen Kampfkuenste "Taichi, Kungfu, Karate" darin.
    Erfahrene Leute dieser einzelnen Kampfkuenste oder gar Meister darin haben verstaendlicherweise in der Einzeldisziplin weit mehr Erfahrung. Weiss jeder.
    Nehmen wir als Gegenbeispiel "Hapkido" mit den Elementen aus Techniken aus dem Taekwondo (Fußtechniken), Judo (Würfe, Würgegriffe), Jiu Jitsu (Gelenkhebel, Nahkampftechniken), Aikido (Kreistechniken) und spezifische eigene Techniken.
    Dennoch wuerde sich ein Hapkidoka nicht anschicken derarte Fertigkeiten und Kenntnisse der Einzeldiziplinen zu haben wie jemand der NUR diese Richtung macht.
    Er nimmt sich halt von jedem Stil das heraus was fuer ihn wichtig ist.
    So hab ich es auch gemacht.
    Ich checks immer noch nicht. Du hast diese Erfahrung:

    6 years hapkido
    3 years teakwondo
    2 years traditional boxing
    and more seminars of kungfu.
    actually i stay official at karate-do
    my trigondo is only an "option style" but can be used also alone for one opponent.
    it is in permanent development.

    oh i forget 1 year kickboxing. sorry
    Da sehe ich nix von Tai Chi, etwas Kung Fu auf Seminarbasis und ein wenig Karate. Wie soll Deine eigene Kampfkunst dann Elemente von Tai Chi erhalten, woher kommen die?

  2. #47
    Registrierungsdatum
    05.02.2022
    Beiträge
    77

    Standard hallo , habe es im post hiervor erklaert.

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich checks immer noch nicht. Du hast diese Erfahrung:



    Da sehe ich nix von Tai Chi, etwas Kung Fu auf Seminarbasis und ein wenig Karate. Wie soll Deine eigene Kampfkunst dann Elemente von Tai Chi erhalten, woher kommen die?
    Hallo Freund, hab es im vorigen Post beschrieben. Durch das "NACHDENKEN ZUM MULTIMANKAMPF" kam diese Sache zum tragen.
    Auch wenn man andere Stile jahrelang gemacht hat ist man doch nicht "festgelegt" nur auf diese. Man kombiniert.
    Geändert von Trigondo (13-02-2022 um 17:20 Uhr) Grund: zusatz

  3. #48
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.195

    Standard

    Zitat Zitat von Trigondo Beitrag anzeigen
    Hallo Freund,

    mehr kann ich per Forum nicht erklaeren. Bitte wartet dass neue Video ab. Danach werdet ihr sehen.

    Nur die Praxis zaehlt und muss im neuen Video sichtbar sein.

    Wie gesagt , es sind "Elemente" der verschiedenen Kampfkuenste "Taichi, Kungfu, Karate" darin.
    Erfahrene Leute dieser einzelnen Kampfkuenste oder gar Meister darin haben verstaendlicherweise in der Einzeldisziplin weit mehr Erfahrung. Weiss jeder.
    Nehmen wir als Gegenbeispiel "Hapkido" mit den Elementen aus Techniken aus dem Taekwondo (Fußtechniken), Judo (Würfe, Würgegriffe), Jiu Jitsu (Gelenkhebel, Nahkampftechniken), Aikido (Kreistechniken) und spezifische eigene Techniken.
    Dennoch wuerde sich ein Hapkidoka nicht anschicken derarte Fertigkeiten und Kenntnisse der Einzeldiziplinen zu haben wie jemand der NUR diese Richtung macht.
    Er nimmt sich halt von jedem Stil das heraus was fuer ihn wichtig ist.
    So hab ich es auch gemacht.
    Ich wurde mir niemals erlauben zu sagen ich haette einen "Taichi-Stil" gelernt. Es wird hier lediglich "Taichi-Artig" , Dreieckmaessig gelaufen.
    Das gleiche gilt fuer Kungfu.
    Mein Background ist ja bekannt. ca. 12 Jahre am Stueck : Boxen, Judo, Hapkido, Teakwondo, Kickboxen. jetzt aktuell Dojo: Karate
    Dennoch bin ich "instinktiv" auf diese Tringondo Kombination gekommen als ich extrem darueber nachdachte WIE man am besten von innen heraus mehrere Angreifer abwehren kann.
    "Von innen heraus" meint damit dass Du als Angreifer aktiv wirst mit System BEVOR andere irgendwas machen.


    Gruss
    T.
    Das ist leider alles ziemlicher Unsinn.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    05.02.2022
    Beiträge
    77

    Standard wartet das neue video ab. nur die praxis zaehlt.

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Das ist leider alles ziemlicher Unsinn.
    Hallo nochmal,

    man kann sowas nicht per Textnachricht (Forum) beschreiben. Bitte wartet doch das neue Video ab. Ich werde posten wenn es fertig ist.

    Ich werde ein Video liefern , bis dahin.

    T.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Ich freue mich schon auf das Video? Wann kann man damit rechnen?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #51
    Registrierungsdatum
    05.02.2022
    Beiträge
    77

    Standard Video

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schon auf das Video? Wann kann man damit rechnen?
    Die Sonnentage nehme zu. Da wird es wohl noch maximal 4 Wochen dauern. Zudem muss ich eine extrem gute Form aufweisen. Normalerweise bis Anfang Maerz.
    Das Video muss sehr gut werden. 200%

    Sobald sich die 3 Kollegen hier ueber das Forum gemeldet haben kommen dann WEITERE Videos dazu mit Realen Situationen.

    Sobald schon 2 da sind geht es los.

    Bis dahin bitte ich keine voreiligen Schluesse zu ziehen hinsichtlich Trigondo.

    Gruss

    T.

  7. #52
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trigondo Beitrag anzeigen
    maximal 4 Wochen dauern.

    Sobald sich die 3 Kollegen hier ueber das Forum gemeldet haben kommen dann WEITERE Videos dazu mit Realen Situationen.

    Sobald schon 2 da sind geht es los.







  8. #53
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.195

    Standard

    Zitat Zitat von Trigondo Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal,

    man kann sowas nicht per Textnachricht (Forum) beschreiben.
    Na ja, falsche Aussagen sind falsche Aussagen, auch in Textnachrichten.

    Hapkido ist keine Mischung aus Judo, Taekwondo, JiuJitsu und Aikido, das ist einfach falsch und zeigt, dass deine Grundlagen eher mangelhaft sind.
    Das Interesse, noch mehr Videos zu sehen ist daher bei mir eher gering.

  9. #54
    Gast Gast

    Standard

    Ist Tai Chi nicht Kung Fu..?

  10. #55
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trigondo Beitrag anzeigen
    Jetzt faengst Du an richtige Bloecke und Schlaege aus dem Kungfu da einzuarbeiten und machst aus dem ganzen TaichiKungfu.
    "TaiChiKungFu", so wie "weisser Schimmel", oder wie...?


  11. #56
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Also ich habe jetzt jedenfalls extrem über Grappling nachgedacht. Da sollte mindestens mal ein Bluebelt drin sein, wenn nicht mehr.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    @FireFlea: Kommst vorbei ich habe noch einen rumfliegen. Ich habe sogar einen Prüferstempel, d.h. eine Urkunde kann ich Dir auch basteln (kostet extra).

    @TE: Wo und bei wem und vor allem wie lange hast Du den jetzt Tai Chi gelernt?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #58
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

    @TE: Wo und bei wem und vor allem wie lange hast Du den jetzt Tai Chi gelernt?
    Hat er in Post 47 beantwortet.
    Er hat darüber nachgedacht und dann konnte er es.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Zitat Zitat von Whitechapel Beitrag anzeigen
    Hat er in Post 47 beantwortet.
    Er hat darüber nachgedacht und dann konnte er es.

    Hat ich gesehen, aber man kann nur über etwas nachdenken was man in irgendeiner Form kennt. Also anderes gefragt, woher hast Du (TE) dein Wissen über Tai Chi?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #60
    Gast Gast

    Standard

    Es gibt da so einen Film mit Jet Li.......

Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •