Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: ich bin sehr traurig...

  1. #16
    Registrierungsdatum
    22.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    48
    Beiträge
    672

    Standard

    Hmm scheint der Ninja hat sich in Rauch aufgelöst....

  2. #17
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Kumbaja Beitrag anzeigen
    Hmm scheint der Ninja hat sich in Rauch aufgelöst....
    Nein, mit seiner Umwelt "verschmolzen" machen die Ninjas so um sich zu tarnen

  3. #18
    Registrierungsdatum
    06.06.2021
    Beiträge
    8

    Standard

    a Mei.. da hab ich ja was ausgelöst.
    Das kommt, wenn man sich bierseelig von ein paar Weizen den Frust von der Seele schreibt.

    Es schaut, als hätte ich meine Gedanken nicht wirklich gut dargestellt.
    Die Idee des Daishihankai scheint damals ganz nett gewesen zu sein. Endlich mal Ordnung und Strukturen schaffen. So hat uns das auch unser Sensei erzählt. Allerdings scheint es bei guten Vorsätzen geblieben zu sein, denn mittlerweile scheints mehrfach Zwist gegeben zu haben. Auch ums Geld, wie es scheint. Deswegen werden die Beschlüsse jetzt wohl nur noch hinter verschlossenen Türen stattfinden. Ist dann halt wieder so ein Speziclub, der unabhängig sein will.
    Das finde ich halt schade, das es wieder so einen Verlauf nimmt. Das Bujinkan wird so wohl nicht mehr lange existieren können. Schade

  4. #19
    Registrierungsdatum
    22.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    48
    Beiträge
    672

    Standard

    Würde mir eher Sorgen machen was in Japan passiert und wie die neuen Soke da weitermachen. Bujinkan ansich ist ersmal eine Organisation.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Es gab immer wieder Bestrebungen Bujinkan unter ein Dach in Deutschland zu bringen.
    Da gab es in den 90ern zB die INAG(Steffen), dann BND(Armin) und Ettig hatte da wohl auch was laufen glaube das war ENAG, könnt ihr aber selber in einem seiner alten Bücher nachschauen.


    Letzendlich geht es um 2 Punkte: BBT sollte dort drin sein wo es drauf steht und eine Prüfung in Bayreuth sollte den gleichen Anspruch wie in Freiburg haben
    Der zweite Aspekt ist, wer einen Verband hat, kann damit auch Geld verdienen. Sei es über Prüfungsvorbereitungen, Sonderseminare oder Jahreskarten.
    Nicht zu vergessen, bietet ein Verband Strutkuren für Multiplikatoren und Qualitätssicherung.
    Die o.g. Personen sind alle über 40 Jahre im Geschäft und haben etwas zu zeigen und beizubringen.
    Hier gibt es auch ein Erben, das weiterzureichen ist, das gilt nicht nur für die Japaner.




    Die o.g. Akteure sind alle 40 Jahre und mehr dabei

  6. #21
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    802

    Standard

    So ganz verstehe ich es nicht.

    @ Rossundreiter...... welche Position hast Du innerhalb des Bujinkan inne und hast Du eine eigene Gruppe? Oder hast Du mit einem der Leute aus dem Daishihankai zu tun, bzw. gehörst Du einem von deren Dojo an und trainierst dort, oder gibst Du selbst Training?
    Würde mich sehr interessieren.

    Ansonsten trainiere doch einfach in Deinem Heimatdojo oder fahre auf Seminare und nimm mit, was Du kriegen kannst.


    Den ein oder anderen Namen von den Obersten kenne ich und habe auch bei dem ein oder anderen schon trainiert. Die verstehen ihr Fach und haben Ahnung. Das was ich in den Schreiben gelesen habe, erscheint doch ziemlich plausibel und für jeden verständlich.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    06.06.2021
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Schnubel,
    ich darf noch kein eigene Gruppe leiten, da ich erst 2. Dan bin.
    Unser Sensei hatte einen guten Draht zu einigen vom Daishihankai. Mittlerweile hat sich das etwas abgekühlt. Ursache war auch hier wieder einmal Geld. Die Bujinkankarten sollten auf einmal deutlich mehr kosten, wie früher.
    Darüber war er sehr verärgert. Ich habe diese Entwicklung dann auch gesehen - seit Soke Hatsumi nicht mehr aktiv ist, versuchen einige für sich raus zu holen, was geht. Mal sehn, was noch kommt.
    Seminare sind ja leider erst wieder am kommen, werden nur leider auch immer teurer.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    802

    Standard

    Was kostet denn bei Euch ein Seminar uns diese Karten. Sind das Migliedausweise?

  9. #24
    Registrierungsdatum
    02.08.2004
    Ort
    Münsterland
    Alter
    55
    Beiträge
    329

    Standard

    Hi Schnubel,
    schau mal in die im Eingangspost verlinkten Protokolle.
    Im Zweiten steht, dass die Karten 0-25€ kosten sollen...

  10. #25
    Registrierungsdatum
    22.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    48
    Beiträge
    672

    Standard

    25 Euro im Jahr ist doch nicht so teuer, oder? Aber was mich da wundert wenn das nicht zum Verband nach Japan geht, müssten die das doch versteuern?

  11. #26
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.225

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    BBT sollte dort drin sein wo es drauf steht und eine Prüfung in Bayreuth sollte den gleichen Anspruch wie in Freiburg haben
    Das glaubt doch kein Mensch...

    Tatsächlich wird Bujinkan sich in noch mehr Splittergruppen auflösen, wenn jede der einzelnen Schulen ihren eigenen Soke hat, die übergeordnete Instanz gibt es ja nach Hatsumi nicht mehr.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    802

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan W Beitrag anzeigen
    Hi Schnubel,
    schau mal in die im Eingangspost verlinkten Protokolle.
    Im Zweiten steht, dass die Karten 0-25€ kosten sollen...
    Danke, da hatte ich nicht mehr geschaut. Selbst wenn es vorher nichts gekostet hatte, sind 25 Euro im Jahr jetzt nicht wirklich viel.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    06.06.2021
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Schnubel,
    die Karten hat unser Sensei früher aus Japan für 16,-€ bekommen.
    Anscheinend sind die sich auch nicht so ganz eingie, da teilweise auch schon deutlich höhere Preise aufgerufen werden. Wo das Geld dann hingeht kann ich leider auch nicht sagen. Allerdings habe ich hinter vorgehaltener Hand gehört, dass es für einige ein gutes Geschäft sein soll. Glaube, es geht wohl nicht nach Japan, sondern in die eigene Tasche.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    802

    Standard

    Wäre ich aber sehr vorsichtig mit dieser Aussage. Der ein oder andere liest hier sicher mit.

    Aber beeinflußt das Ganze Dein eigenes Training?

  15. #30
    Registrierungsdatum
    06.06.2021
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich empfinde es schon als merkwürdig bei Leuten z.B. auf Seminaren zu trainieren, wenn ich nicht sicher bin, ob da noch das Ninjutsu von Hatsumi gemacht wird oder schon was eigenes.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schon traurig...
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21-07-2014, 17:30
  2. Traurig
    Von jkdberlin im Forum Boxen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31-03-2014, 10:40
  3. is des ned traurig
    Von crazysource im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06-08-2010, 23:14
  4. traurig traurig
    Von Simong im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29-07-2009, 23:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •