Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Boxen für SV + trainierter Körper (Mittelweg)

  1. #16
    Gast Gast

    Standard

    Du musst Minimum zwei Jahre lang, zweimal die Woche trainieren, was du dann in deiner Freizeit machst, hängt von dir ab...

    Aber 2 Jahre, 2mal die Woche ist Minimum, damit

  2. #17
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    @Tom

    ich würde einfach trainieren und Spaß haben an der Sache und fit werden. Du solltest allerdings mit Deinem Trainer sprechen. Vllt. kann er mit Dir einen Trainingsplan erarbeiten den Du mit Deinem Familienleben und mit dem Dienst in Einklang bringen kannst.
    Um sich verteidigen zu können, bedarf es erst einmal eine Zeit, bis man wirklich fit ist und die Techniken anwenden kann. Ein zweites System, was auf Waffenangriffe und reine SV abzielt ist natürlich empfehlenswert.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    14.02.2022
    Alter
    32
    Beiträge
    6

    Standard

    Da war echt viel hilfreiches dabei, danke euch für eure ehrlichen und guten Ratschläge, ihr habt mir sehr geholfen

    Liebe Grüße

  4. #19
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Tom. Beitrag anzeigen
    @Banger

    Danke dir für die Antwort. Und wie hast du damals trainiert bzw. wie oft? Und wie machst du’s heute? Ist es so dass du damals GAR KEINE Fortschritte gemacht hast oder war einfach Luft nach oben? Würd mich freuen wenn du mir das noch genauer erklären könntest
    Bei mir war das ein Ereignis wo ein Boxkollege mit dem ich unterwegs war sich gegen 3 Betrunkene zur Wehr setzen musste.
    Ich war auf dem WC und als ich wiederkam hatte einer von dem Besoffskis meinem Kollegen ein Weizenbierglas über den Kopf gezogen.
    Zum Glück nur eine Platzwunde und ich habe den Besoffski mit einem rechten Cross die Lichter ausgeknippst.
    Da hat der Rest das Weite gesucht und für mich war das der Grund zusätzlich mit JJ und Thaiboxen anzufangen.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    23.11.2018
    Ort
    Wittlich
    Beiträge
    59

    Standard

    warum nicht gleich eine komplette Kampfkunst trainieren, wo BOXEN mit dabei ist? Balintawak bsw.....

  6. #21
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    warum nicht gleich eine komplette Kampfkunst trainieren, wo BOXEN mit dabei ist? Balintawak bsw.....
    oder kali-silat evolution (ex Kali Sikaran) oder auch sogar in vielen Ju Jutsu vereinen, oder... die liste wäre lang.
    nur: wenn Boxen da nur einen teil ausmacht, warum nicht gleich NUR Boxen. das will der te doch ausdrücklich und eben nicht Krav Maga oder sonst was. ausserdem: wer boxt besser und ist schneller so weit, es praktisch anwenden zu können? der, der nebenbei AUCH boxt oder der, der nur boxt?
    ich hab vor dem kali sikaran und während meiner Modern Arnis zeit nebenbei NUR geboxt (in einem verein). Das hat mir im kali sikaran beim dortigen Panantukan/dirty boxing enorm geholfen. leute, die nichts mit boxen an sich zu tun hatten, taten sich da recht schwer und es dauerte sehr lange, bis es "ok" aussah.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #22
    Gast Gast

    Standard

    "Boxen" ist ja nur das Grundgerüst für bewegen im Raum, mit ein paar Waffen, welches aber ohne viel Fleiss nicht zu erreichen ist...

    Aber wenn man einmal "bewegen" im Raum verstanden hat und die Waffen eingeschliffen sind(ohne nachdenken), kann man auf "boxen" fast beliebig "aufsatteln"...

    Und das mag ich an boxen/thai/kick....


    Das dürfte auch für "Bodenkampf/BJJ" gelten...

    Es ist ein Spiel...
    Ein schönes..








    https://www.kampfkunst-board.info/fo...ampfsportarten
    Geändert von Gast (15-02-2022 um 19:36 Uhr)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    waffenlos machen die meisten freizeitboxer irgendwelche kampfkünstler, die komplette kunstkünste trainieren locker platt

  9. #24
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    waffenlos machen die meisten freizeitboxer irgendwelche kampfkünstler, die komplette kunstkünste trainieren locker platt
    Das halte ich für ne sehr gewagte Theorie!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #25
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das halte ich für ne sehr gewagte Theorie!
    Ich nicht. Jeder Kampfsport der effektiv mit Vollkontakt betrieben wird ist gut bis sehr gut für die Selbstverteidigung. Boxen ist da schon an 3-4 Stelle der besten Kampfsportarten zur SV.

    @ TE Christian Eckerlin sieht schon stabil aus.

    Aber bedenke er ein Profi Sportler der entsprechend hart & häufig trainiert + gute Ernährung und vielleicht sogar das ein oder andere Hilfsmittel. Diesen Body erreicht man nicht mal eben in 2 Jahren.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    23.11.2018
    Ort
    Wittlich
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das halte ich für ne sehr gewagte Theorie!
    grins

  12. #27
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das halte ich für ne sehr gewagte Theorie!
    Verstehst Du Dich noch als Kampfkünstler? Statistisch gesehen würde ich mich da Marq anschliessen (in der Annahme, dass sich das "die meisten" auf beide Seiten bezieht) - der durchschnittliche Freizeitboxer ist jünger, fitter und gewalterfahrener als der durchschnittliche Kampfkünstler, trainiert mehr und intensiver, hat bessere Reflexe, besseres Distanzgefühl und hat alle seine Techniken bis zum Automatismus eingeschliffen. Natürlich gibt es auch Kampfkünstler (wobei, Selbst- und Fremdwahrnehmung sind da nochmal zwei paar Schuhe, aber das ist ein anderes Thema), die ne ordentliche Harke schlagen können, getroffen habe ich aber noch nicht sehr viele davon. Anders gesagt: mit 75 % der Leute, die in in Boxclubs getroffen habe, würde ich mich nur bezahlt anlegen, bei KKlern ist die Quote eher im 5% Bereich.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    12.07.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    51
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das halte ich für ne sehr gewagte Theorie!
    Ich nicht
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

  14. #29
    Registrierungsdatum
    12.07.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    51
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Verstehst Du Dich noch als Kampfkünstler? Statistisch gesehen würde ich mich da Marq anschliessen (in der Annahme, dass sich das "die meisten" auf beide Seiten bezieht) - der durchschnittliche Freizeitboxer ist jünger, fitter und gewalterfahrener als der durchschnittliche Kampfkünstler, trainiert mehr und intensiver, hat bessere Reflexe, besseres Distanzgefühl und hat alle seine Techniken bis zum Automatismus eingeschliffen. Natürlich gibt es auch Kampfkünstler (wobei, Selbst- und Fremdwahrnehmung sind da nochmal zwei paar Schuhe, aber das ist ein anderes Thema), die ne ordentliche Harke schlagen können, getroffen habe ich aber noch nicht sehr viele davon. Anders gesagt: mit 75 % der Leute, die in in Boxclubs getroffen habe, würde ich mich nur bezahlt anlegen, bei KKlern ist die Quote eher im 5% Bereich.
    Als Vollkontaktsportler lernt man halt einzustecken. Zudem kannst du im Sparring immer wieder deine Techniken unter Stress und Druck überprüfen. Man lernt das Gute vom Schlechten zu trennen und wird stressresistent. Das sind alles Eigenschaften , die einem auch in einer SV Situation helfen.
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

  15. #30
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Mich stört das "meiste freizeitboxer" und "locker".
    Und dann kommt es ja auch auf die Defintion einer "kompletten kunstkunst" an.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainierter Bauch
    Von Pinzelchen im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01-01-2016, 10:17
  2. Trainierter Verkäufer
    Von Max13 im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29-07-2014, 14:19
  3. KK für Körper & SV
    Von jumai im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04-10-2010, 21:10
  4. Muskelaufbautrainingsplan für den ganzen Körper
    Von Dommi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15-09-2008, 10:57
  5. Mittelweg zwischen zu viel und zu wenig finden
    Von Sportgoofy im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05-11-2007, 10:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •