Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 60

Thema: Application... HOW about that ;) ?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Wudang-Spirit Beitrag anzeigen
    ...
    Das SLOW-MO finde ich gar nicht so schlimm, da es ähnlich wie ein Blick in eine andere Richtung oder ein Ruf oder ähnliches zur "Irritierung" verwendet werden "kann"
    ...
    Ich weis es ja nicht sicher, aber ich glaube Lugasch bezog sich auf den Tempo-Wechsel. Wen man so will, den komplexen und schwierigen Teil (die Annahme) langsam zu machen und dann, wenn keine Bewegung mehr auf der anderen Seite ist, aufzudrehen.
    Kommt dann halt optisch sehr dynamisch und präzise rüber.

    However, schönes Video. Mir hat's ziemlich gut gefallen. Vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  2. #17
    gast Gast

    Standard

    der übliche Demo"ichbinderGeilste"schwachfug
    mir ist das lax wie schnell, gut oder klein der ist, ob das Video beschleunigt ist, blabla
    da simuliert einer ´nen schlechten Angriff gegen jemanden mit einer Klinge, der nichts besseres zu tun hat,
    als irgendwie 25 schlechte Techniken auf der Zentralachse ´reinzuhauen
    ob das nun Silat, CMA, FMA,... ist, alles der gleiche Scheiß, gucken wir uns seit den 70ern so an
    macht das alles nicht besser
    show off, um Seminare zu pushen

    total langweilig

  3. #18
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    der übliche Demo"ichbinderGeilste"schwachfug
    mir ist das lax wie schnell, gut oder klein der ist, ob das Video beschleunigt ist, blabla
    da simuliert einer ´nen schlechten Angriff gegen jemanden mit einer Klinge, der nichts besseres zu tun hat,
    als irgendwie 25 schlechte Techniken auf der Zentralachse ´reinzuhauen
    ob das nun Silat, CMA, FMA,... ist, alles der gleiche Scheiß, gucken wir uns seit den 70ern so an
    macht das alles nicht besser
    show off, um Seminare zu pushen

    total langweilig
    Genau das.
    Gut dass ich Silat anders gelernt hab.
    Weniger Hektik, dafür gutes positionieren und Techniken mit Bumms.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Gibt es überhaupt Videos vom Mastro, die nicht so gestaltet sind? Ich glaub nicht Entweder man findet es geil oder eben nicht.....genug Leute zieht es aber an, sonst wären seine Seminare ja nicht immer so voll und über zu wenig Trainingsgruppen/Representanten(Kandidaten) kann er sich wohl auch nicht beklagen...der "Rubel" rollt

  5. #20
    Registrierungsdatum
    12.01.2022
    Ort
    Hamburg-Neugraben
    Alter
    44
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ja, ist halt Silat mit Kuntao einfluss

    Cool Stuff 😀

    Grüße Daniel

  6. #21
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Wudang-Spirit Beitrag anzeigen
    Cool Stuff ��

    Grüße Daniel
    Já, total.....wen man gegen Leute im Zombiemode kämpft Das Zeug funktioniert nur als "preemptive" während des "monkey dances"- sollte es Mal dynamischer werden funktionieren die Sachen, so wie gezeigt, nicht mehr!

  7. #22
    Registrierungsdatum
    12.01.2022
    Ort
    Hamburg-Neugraben
    Alter
    44
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Já, total.....wen man gegen Leute im Zombiemode kämpft Das Zeug funktioniert nur als "preemptive" während des "monkey dances"- sollte es Mal dynamischer werden funktionieren die Sachen, so wie gezeigt, nicht mehr!
    Yo Sixandmore,

    wie ich oben schon geschrieben habe klar kannste keine 25 Techniken abfeuern gegen einen reallen Gegner ohne "Angst"... keine Frage

    Das ist ne Demo, die Möglichkeiten finde ich Interessant, ob das umsetzbar ist hängt vom "LEVEL" des Fighters ab.

    Aber alles cool, wenn Du es anders siehst.
    Grüße Daniel

  8. #23
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Wudang-Spirit Beitrag anzeigen
    Yo Sixandmore,

    wie ich oben schon geschrieben habe klar kannste keine 25 Techniken abfeuern gegen einen reallen Gegner ohne "Angst"... keine Frage

    Das ist ne Demo, die Möglichkeiten finde ich Interessant, ob das umsetzbar ist hängt vom "LEVEL" des Fighters ab.

    Aber alles cool, wenn Du es anders siehst.
    Grüße Daniel
    Be, du verstehst nicht worauf ich hinaus will....es gibt keine Demo von ihm, wo er Mal zeigt, was noch übrig bleibt, wen sein Gegenüber Mal wirklich los ballert
    Er zeigt halt immer nur Sachen aus "Monkey dance" Situationen

  9. #24
    Registrierungsdatum
    12.01.2022
    Ort
    Hamburg-Neugraben
    Alter
    44
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Be, du verstehst nicht worauf ich hinaus will....es gibt keine Demo von ihm, wo er Mal zeigt, was noch übrig bleibt, wen sein Gegenüber Mal wirklich los ballert
    Er zeigt halt immer nur Sachen aus "Monkey dance" Situationen
    Da hast Du Recht, wir sehen nicht "was" er in einer reallen Situation kann...
    Keine Frage, er wird nicht reall getestet, !
    Aber ist es unsere Aufgabe ??? Ich kenne Ihn nicht, weiß nicht ob alles "Show" ist...
    Mein damaliger Karate-Trainer hat sein "Sidekick"gegen nen 10er Holzbalken gemacht"
    Nicht "einmalig", dass war seine Routine, vor dem Training...

    Dieser Mensch hätte die meisten von uns "verschraupt/kaputt gemacht" muss ich davon Berichten "Nein"
    Lass los digga...
    Geändert von Wudang-Spirit (17-02-2022 um 21:12 Uhr)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Zusätzlich zu dem Punkt, dass man in beiden Videos nichts sieht, finde ich das Verhalten der "Meister" gegenüber den Demonstrationspartnern unter aller Sau.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    12.01.2022
    Ort
    Hamburg-Neugraben
    Alter
    44
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Zusätzlich zu dem Punkt, dass man in beiden Videos nichts sieht, finde ich das Verhalten der "Meister" gegenüber den Demonstrationspartnern unter aller Sau.
    Hallo erstmal,

    was meinste denn "Konkret" kann dir da nicht folgen ?
    ... aber was stört Dich denn ?

  12. #27
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    man sollte dabei eins bedenken: es ist zwar einerseits Silat (mit Kuntao drin) aber andererseits ist es das auch nicht mehr, denn Maestro und viele der Franzosen und Belgier (Silat Defence system, FISFO usw.), haben sich eine marktnische im SV-BEREICH erobert und verkaufen das wunderschöne Silat als SV-System.
    Die in einem post vorher erwähnte parallele zum Ju Jutsu ist also gar nicht mal so weit her geholt.
    Jujutsu ohen Japanophilie, dafür mit Südostasien touch.
    SCHÖN ist es trotzdem (rein vom gucken und auch beim machen). Ein funktionales SV system lebt aber nicht vom Schönen (egal, wie schnell, genau, prima verkettet usw.)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #28
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von Wudang-Spirit Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal,

    was meinste denn "Konkret" kann dir da nicht folgen ?
    ... aber was stört Dich denn ?
    Am Verhalten?

    Wenn mir einer ständig ohne Not in Richtung Solarplexus boxen würde, mir Backpfeifen geben würde, ruckartig an meinem Kopf reißen oder ihn plötzlich verdrehen würde und was man da noch so alles sieht, würde mich das einfach extrem nerven.

    Wenn ich dann als Demopartner nicht für meine Sicherheit sorgen könnte/dürfte, weil ich mich nicht so bewegen dürfte, wie ich es müsste und auch keine richtige Körperspannung aufbauen kann, würde mich das sauer machen.

    Wenn das alles dann auch noch nur dazu dient, dem Meister seiner Ego-Show zu ermöglichen, würde mich das noch schneller sauer machen.

    Kurz gesagt: klatsch ... oh tschuldigung ... klatsch ... ups ... klatsch ... alles okay? ... klatsch ... sorry ... klatsch ... oh, hats weh getan? ... klatsch usw.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Be, du verstehst nicht worauf ich hinaus will....es gibt keine Demo von ihm, wo er Mal zeigt, was noch übrig bleibt, wen sein Gegenüber Mal wirklich los ballert
    Er zeigt halt immer nur Sachen aus "Monkey dance" Situationen
    na ja, immerhin... Fred Maestro (und natürlich, bleibt nicht viel vom schönen übrig. aber er hat sich wenigstens gewagt, sogar mit klarem gewichtsunterschied. wie zu erwarten: vor allem bei clinch und bodensituationen wird abgekackt):

    der ist gut, der kommentar darunter:
    "If he did a Handshake, Mastro would have ended it in seconds"
    ... von wegen preemptive...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #30
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Der Gewichtsunterschied sollte bestimmt als Ausrede dienen. Leider sieht man, dass er schlicht nicht weiß, was er machen soll.

    Woher auch? (Mal ketzerisch gefragt.)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-06-2021, 07:29
  2. Quit Lying to Women About How to Survive Violent Attacks
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31-08-2018, 09:40
  3. That is how you troll
    Von paka im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31-03-2015, 14:07
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21-01-2012, 12:19
  5. Ba Gua application clip
    Von shin101 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05-10-2009, 12:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •