Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 60

Thema: Application... HOW about that ;) ?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    24.02.2009
    Ort
    Städteregion AC
    Alter
    47
    Beiträge
    75

    Standard

    grundsätzlich sehe ich die Maestro Clips gerne, stimme aber zu dass die Partner dort schon stellenweise wie ein dummy behandelt werden.
    Das fänd ich, wenn es mich selbst träfe, extrem uncool.
    Maul Mornie teilt in seinen Demos aber auch immer ganz gut aus ... das wird sicherlich auch ordentlich weh tun

    Außerdem find ich diese RawSilat Clips (Name ist mir gerade entfallen) auch ziemlich cool "anzusehen". Was sich dann aber technisch dahinter verbirgt, vermag ich aus meiner bescheidenen Perspektive gar nicht zu beurteilen. Also ob richtig anwendbar oder eher für showtime

  2. #47
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von WhattheF?!% Beitrag anzeigen
    grundsätzlich sehe ich die Maestro Clips gerne, stimme aber zu dass die Partner dort schon stellenweise wie ein dummy behandelt werden.
    Das fänd ich, wenn es mich selbst träfe, extrem uncool.
    Maul Mornie teilt in seinen Demos aber auch immer ganz gut aus ... das wird sicherlich auch ordentlich weh tun

    Außerdem find ich diese RawSilat Clips (Name ist mir gerade entfallen) auch ziemlich cool "anzusehen". Was sich dann aber technisch dahinter verbirgt, vermag ich aus meiner bescheidenen Perspektive gar nicht zu beurteilen. Also ob richtig anwendbar oder eher für showtime
    Was bei den Clips, sowohl Maul als auch beim "Friedhelm" zu bedenken ist, ist daß sie den "klassischen" SV Teil ihrer Künste zeigen...Mal etwas "aufgepeppter", mal weniger...beide bewegen sich, wen es um die Wurst geht bzw gegen Leute die mehr können, als nur runstehen, aber halt anders

    Ja, RawSilat...der Typ(komm gerade auch nicht auf den Namen) hat so weit ich weiß, unteranderem unter Felix Cortes "Filipino Combatives" gelernt(also das alte Sayoc Curriculum) ob das nur Show ist oder man damit was anfangen kann, muss jeder für sich selbst entscheiden

  3. #48
    Registrierungsdatum
    24.02.2009
    Ort
    Städteregion AC
    Alter
    47
    Beiträge
    75

    Standard

    und Sayoc ist oder war doch recht nah an Pekiti dran ... somit als u.U. auch Parallelen von Pekiti zu RawSilat? Wenn ja .... worin identifizieren sich diese?

  4. #49
    Registrierungsdatum
    12.01.2022
    Ort
    Hamburg-Neugraben
    Alter
    44
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    der übliche Demo"ichbinderGeilste"schwachfug
    mir ist das lax wie schnell, gut oder klein der ist, ob das Video beschleunigt ist, blabla
    da simuliert einer ´nen schlechten Angriff gegen jemanden mit einer Klinge, der nichts besseres zu tun hat,
    als irgendwie 25 schlechte Techniken auf der Zentralachse ´reinzuhauen
    ob das nun Silat, CMA, FMA,... ist, alles der gleiche Scheiß, gucken wir uns seit den 70ern so an
    macht das alles nicht besser
    show off, um Seminare zu pushen

    total langweilig
    Yo Panzerknacker,

    ich finde es gar nicht schlimm, wenn sich jemand "Selbst" insziniert.
    Ist doch i.d. UFC oder beim Boxen und so weiter auch nichts anderes oder ?

    Der Mensch (Typ) ist wie er ist und wenn er Bock drauf hat da so abzufeuern und feiert es warum nicht ?
    Ich war nicht sein dummy ... also what ?

    Für mich ich sehe 3 DInge (für MICH):

    Wissen um Distanz
    Arbeiten mit Winkeln
    Und den Clinch...

    ob das Umsetztbar ist keine Ahnung, hängt meiner Meinung nach von 2 x Faktoren ab.
    Nämlich dem Fighter und seinem Gegenüber... thats it.

    Wie schon gesagt ich fand die Ideen cool

    grüße Daniel

  5. #50
    Registrierungsdatum
    24.02.2009
    Ort
    Städteregion AC
    Alter
    47
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Was bei den Clips, sowohl Maul als auch beim "Friedhelm" zu bedenken ist, ist daß sie den "klassischen" SV Teil ihrer Künste zeigen...Mal etwas "aufgepeppter", mal weniger...beide bewegen sich, wen es um die Wurst geht bzw gegen Leute die mehr können, als nur runstehen, aber halt anders

    Ja, RawSilat...der Typ(komm gerade auch nicht auf den Namen) hat so weit ich weiß, unteranderem unter Felix Cortes "Filipino Combatives" gelernt(also das alte Sayoc Curriculum) ob das nur Show ist oder man damit was anfangen kann, muss jeder für sich selbst entscheiden

    --> Luke Holloway, mit mittlerweile auch eigenem Online-Lernangebot!

  6. #51
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von WhattheF?!% Beitrag anzeigen
    und Sayoc ist oder war doch recht nah an Pekiti dran ... somit als u.U. auch Parallelen von Pekiti zu RawSilat? Wenn ja .... worin identifizieren sich diese?
    Já, darum ranken sich viele Geschichten....Grand Tuhon Supremo(wtf) hat in den 80ern in der TKD Schule(ja richtig gelesen TKD Schule) der Sayoc Familie unterrichtet...so weit so gut....was nicht stimmt ist das Chris Sayoc Senior(glaube ich, bin mir mit dem Namen nicht sicher!?) kein Tuhon im PTK war/ist(würde mir zumindestens von einigen hochrangigen PTK Leuten erzählt!?)
    Zu dem Rest: ich hab in meiner Zeit, in der ich "Warriors Eskrima" unter Krishna Godhania (der auch Sayoc Europa Representant ist) trainiert habe, nur ein/zweimal Sayoc gemacht...mir fehlen also die Vergleichsmöglichkeiten und ich kann nicht wirklich sagen, wie viel PTK wirklich im Sayoc drin steckt
    Geändert von Stixandmore (18-02-2022 um 11:28 Uhr)

  7. #52
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von WhattheF?!% Beitrag anzeigen
    --> Luke Holloway, mit mittlerweile auch eigenem Online-Lernangebot!
    Jay, der war's....seine Online Plattform ist schon eine ganze Weile auf dem Markt(so weit ich mich Recht erinnere zumindestens 4Jahre)

  8. #53
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Zitat Zitat von Wudang-Spirit Beitrag anzeigen
    Yo Panzerknacker,

    ich finde es gar nicht schlimm, wenn sich jemand "Selbst" insziniert.
    Ist doch i.d. UFC oder beim Boxen und so weiter auch nichts anderes oder ?

    Der Mensch (Typ) ist wie er ist und wenn er Bock drauf hat da so abzufeuern und feiert es warum nicht ?
    Ich war nicht sein dummy ... also what ?

    Für mich ich sehe 3 DInge (für MICH):

    Wissen um Distanz
    Arbeiten mit Winkeln
    Und den Clinch...

    ob das Umsetztbar ist keine Ahnung, hängt meiner Meinung nach von 2 x Faktoren ab.
    Nämlich dem Fighter und seinem Gegenüber... thats it.

    Wie schon gesagt ich fand die Ideen cool

    grüße Daniel
    Kannst du dir Klitschko, Tyson oder GSP vorstellen, wie sie bei so einer Demo mitmachen, und dabei erstmal safe und langsam die Distanz überbrücken und dann einen lockeren und nichts ahnenden Demo-Partner (!) zusammenfalten? Geschwindigkeitswechsel soll in SV seine Berechtigung haben, aber es ist was wirklich völlig anderes als bei einer Demo. Das in dem Video ist einfach ein schlechter Stil und es ist nicht dafür da, um SV-Techniken an den Gegner zu bringen, sondern ausschließlich um geiler auszusehen, als man ist. Ich habe von dem Herren auch nichts auf YT gefunden, was auch nur ansatzweise in Richtung Sparring geht.

    Zu den 3 Dingen, die du siehst:
    Wissen um Distanz:
    Kann ich aus dem Video nicht erkennen, weil die Dummies sich nicht bewegen. Also seine Techniken sind schon sauber und präzise, aber es ist etwas ganz anderes, wenn der andere sich frei im Raum bewegt. Also keine Ahnung, ob er Distanz kann.

    Arbeiten mit Winkeln:
    S.o.

    Clinch:
    Wenn der andere sich gar nicht richtig bewegt und wenigstens mal versucht dagegen zu halten, dann ist es kein Clinch, sondern nur Anfassen. Ich persönlich kann ein Paar coole Sachen aus dem Clinch demonstrieren. Sobald ich aber Sparring mache, bleiben mir nur noch 2-3 GoTo Moves, die halbwegs zuverlässig sind und die sehen halt...okay aus, mehr aber auch nicht. Und wenn ich mit guten Leuten Sparring mache, dann bleibt auch davon nicht mehr viel übrig.

    Also zu dem Video noch mal:
    - Zackige Vorführung? Klaro!
    - SV-Relevanz? Keine Ahnung
    - Echte Fightskills? Keine Ahnung
    - Umgang mit Demo-Partnern? Määähh...

  9. #54
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Das wurde mir gerade bei yt angezeigt - finde der wirkt recht fit und kann was, der Partner muss aber auch was wegstecken


  10. #55
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    922

    Standard

    Ist das fürchterlich...

    So sieht das respektvoll aus:



    Beide wissen, dass sie sich wehtun können ... keiner muss das Alphatier raushängen lassen.

    Oder hier:



    Habe die beiden Videos einfach zufällig rausgesucht. Der Umgang untereinander in den Videos ist in meinen Augen normal und anders kenne ich es auch nicht.
    Geändert von Pflöte (18-02-2022 um 13:07 Uhr)

  11. #56
    Registrierungsdatum
    12.01.2022
    Ort
    Hamburg-Neugraben
    Alter
    44
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Kannst du dir Klitschko, Tyson oder GSP vorstellen, wie sie bei so einer Demo mitmachen, und dabei erstmal safe und langsam die Distanz überbrücken und dann einen lockeren und nichts ahnenden Demo-Partner (!) zusammenfalten? Geschwindigkeitswechsel soll in SV seine Berechtigung haben, aber es ist was wirklich völlig anderes als bei einer Demo. Das in dem Video ist einfach ein schlechter Stil und es ist nicht dafür da, um SV-Techniken an den Gegner zu bringen, sondern ausschließlich um geiler auszusehen, als man ist. Ich habe von dem Herren auch nichts auf YT gefunden, was auch nur ansatzweise in Richtung Sparring geht.

    Zu den 3 Dingen, die du siehst:
    Wissen um Distanz:
    Kann ich aus dem Video nicht erkennen, weil die Dummies sich nicht bewegen. Also seine Techniken sind schon sauber und präzise, aber es ist etwas ganz anderes, wenn der andere sich frei im Raum bewegt. Also keine Ahnung, ob er Distanz kann.

    Arbeiten mit Winkeln:
    S.o.

    Clinch:
    Wenn der andere sich gar nicht richtig bewegt und wenigstens mal versucht dagegen zu halten, dann ist es kein Clinch, sondern nur Anfassen. Ich persönlich kann ein Paar coole Sachen aus dem Clinch demonstrieren. Sobald ich aber Sparring mache, bleiben mir nur noch 2-3 GoTo Moves, die halbwegs zuverlässig sind und die sehen halt...okay aus, mehr aber auch nicht. Und wenn ich mit guten Leuten Sparring mache, dann bleibt auch davon nicht mehr viel übrig.

    Also zu dem Video noch mal:
    - Zackige Vorführung? Klaro!
    - SV-Relevanz? Keine Ahnung
    - Echte Fightskills? Keine Ahnung
    - Umgang mit Demo-Partnern? Määähh...
    Kann man so sehen, alles gut...
    was ich mit Distanz meine ein letztes Mal:

    Kick Distanz
    Punch Distanz
    Clinch Distanz

    ob er das nun in einer "reallen" Situation umsetzen kann weiß ich nicht.
    Ich würde sagen er steht "wenn" er es übertragen kann nicht mit leeren Taschen da.

    Bezüglich Klitschko usw... ging es mir nicht um das Sparring/Partnerarbeit oder ähnliches "sondern" um die Selbstdarstellung... ich sehe da kein Problem, es ist wie es ist, so what ?

    gruß

  12. #57
    Registrierungsdatum
    12.01.2022
    Ort
    Hamburg-Neugraben
    Alter
    44
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Ist das fürchterlich...

    So sieht das respektvoll aus:



    Beide wissen, dass sie sich wehtun können ... keiner muss das Alphatier raushängen lassen.

    Oder hier:



    Habe die beiden Videos einfach zufällig rausgesucht. Der Umgang untereinander in den Videos ist in meinen Augen normal und anders kenne ich es auch nicht.
    Sehr respektvoller Umgang keine Frage fast schon herzlich bei Anderson Silva...

    Ich denke es spiegelt auch deren Persönlichkeit wieder, herzlich, freundlich usw...

    Es gibt halt auch andere Charaktere, in dem Video von FireFlea (i.d.Video zumindest) sieht man auch qas anderes.

    Gefällt mir ist halt ein anderer Style

    Ich finde den Typ, den ich geposted habe trotzdem cool...

    Ist einfach nice anzusehen, ich hatte aufjedenfall Spaß

    Grüße

  13. #58
    Registrierungsdatum
    12.01.2022
    Ort
    Hamburg-Neugraben
    Alter
    44
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das wurde mir gerade bei yt angezeigt - finde der wirkt recht fit und kann was, der Partner muss aber auch was wegstecken

    @FireFlea,

    richtig cooler Typ, ich poste nachher nochmal ein Interview von ihm (bin gerade unterwegs) richtig geiler Typ ...ein Mann mit Anstand und Lebenphilosophie.

    Ich mag einfach die türkische Kultur...

    An die Hater... keep cool

  14. #59
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von Wudang-Spirit Beitrag anzeigen

    An die Hater... keep cool


    .. sind das die, die Kritik haben?

    Bist du das am Ende selber auf dem Vid? Ich frag mich nämlich langsam, was du hier eigentlich verkaufen willst...

    Wudang?

  15. #60
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.435

    Standard

    da es hier ja anscheinend keinen bedarf gibt, speziell in richtung silat/fma (ist hier das forum für) zu diskutieren, das ganze ohnehin vom te nicht in diesem bereich verortet wurde, es letztlich sogar um SV und deren tauglichkeit (bezogen auf Maestro und Co.) geht und weil schon genügend erwähnt worden ist, was man am clip mögen kann und was man kritisieren kann, werde ich den faden heut abend zu machen.
    ich hab auch keine lust, das ganze noch mal ne ecke weiter ins SV forum zu schieben, wo der clip und die diskussion eigentlich hin gehören.

    ihr könnt euch also relaxt zurück lehnen und es gut sein lassen


    ach was, ich mach jetzt schon zu...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-06-2021, 07:29
  2. Quit Lying to Women About How to Survive Violent Attacks
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31-08-2018, 09:40
  3. That is how you troll
    Von paka im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31-03-2015, 14:07
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21-01-2012, 12:19
  5. Ba Gua application clip
    Von shin101 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05-10-2009, 12:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •