Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Kampfsport/ Kampfkunst in Köln Ehrenfeld

  1. #1
    Registrierungsdatum
    24.01.2020
    Beiträge
    7

    Standard Kampfsport/ Kampfkunst in Köln Ehrenfeld

    Hallo zusammen,

    Ich bin Kevin, 28 Jahre alt und habe vor 10 Jahren mal 2 Jahre lang geboxt in meinem Heimatdorf :-)

    Nun möchte ich gerne wieder mit Kampfsport anfangen und muss feststellen, dass man unter 50€ kaum noch Vereine findet.

    Ich interessiere mich für Stand-Up Fighting, gerne Kickboxen. Bin aber auch offen für andere Bereiche und würde einfach mal zum Probetraining gehen und ausprobieren! :-)

    Also falls ihr nette und zugleich bezahlbare Vereine in Köln Ehrenfeld und Umgebung kennt, dann gebt mir doch bitte Bescheid 😁

    Danke schonmal im Voraus!

    Beste Grüße
    Kevin

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.02.2009
    Ort
    Städteregion AC
    Alter
    47
    Beiträge
    75

    Standard

    Moin ...
    google dir doch mal z.B. MACO (Köln, wo genau die sind weiß ich aber nicht), Combat Club ... und alternativ einen "e.V." mit Kampfsport Abteil, wäre dann aber mutmaßlich eher was wie Ju-Jutsu, Judo, Boxen (die erheben meist Gebühren zwischen 10-25€ je nach Sparte).
    Wobei du durch eine Kombination Boxen/Judo ja eh schon extremst nah am MMA bist und beides auch durchaus Selbstverteidigungs-kompatibel wäre

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    804

    Standard

    Zitat Zitat von Smiley Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Ich bin Kevin, 28 Jahre alt und habe vor 10 Jahren mal 2 Jahre lang geboxt in meinem Heimatdorf :-)

    Nun möchte ich gerne wieder mit Kampfsport anfangen und muss feststellen, dass man unter 50€ kaum noch Vereine findet.

    Ich interessiere mich für Stand-Up Fighting, gerne Kickboxen. Bin aber auch offen für andere Bereiche und würde einfach mal zum Probetraining gehen und ausprobieren! :-)

    Also falls ihr nette und zugleich bezahlbare Vereine in Köln Ehrenfeld und Umgebung kennt, dann gebt mir doch bitte Bescheid ��

    Danke schonmal im Voraus!

    Beste Grüße
    Kevin
    Ich würde konkret erst einmal das Angebot von KK-Vereinen oder Clubs durchgehen und schauen, wie es mir dort gefällt. Wenn Du es gleich am Preis festmachst, kann sein, daß Du eine gute Trainingsmöglichkeit übersiehst.
    Würde natürlich auch schauen, wie oft in der Woche Training angeboten wird. Für beispielsweise einmal die Woche würde ich auch keine 50 Euro zahlen wollen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Für gutes Training ist ein fuffi aber locker angebracht.

    In Köln gibts doch einige Box und Kickboxen gyms. Vorab solltest du abstecken ob du auf Freizeit/ Hobby oder aktiv/ Wettkampf trainieren möchtest. Das beeinflusst imho mehr die Vereinswahl als der Preis.

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    Ich denke auch, 50 Euro aufwärts sollte man einplanen.
    Probiert mal das CAGE MMA aus, die haben sehr gute Trainer oder das All-in MMA.
    Letztes ist vom Raphael Wolgemuth, der früher mit dem Mike Cüppers den Combat Club geleitet hat.
    Combat Club ist auch gut, wobei man mit Mike klarkommen muss.
    Ich käme nicht mit ihm zurecht, meiner Meinung nach ein schwieriger Mensch.
    Aber fachlich top

  6. #6
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Mmmhh, hat der TE nicht nach Vereinen gefragt? Da sind 50Euronen schon eine stolze Summe! Anderseits für professionell geführte Gyms, durchaus standart

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Mmmhh, hat der TE nicht nach Vereinen gefragt? Da sind 50Euronen schon eine stolze Summe! Anderseits für professionell geführte Gyms, durchaus standart
    Stimmt, hast Recht.
    Da müsste ich selbst mal schauen

  8. #8
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.228

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.08.2004
    Ort
    Münsterland
    Alter
    55
    Beiträge
    329

    Standard

    Wie großartig ist das denn...Nachhilfe gratis nach dem Boxtraining?
    Einfach nur toll...

  10. #10
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Smiley Beitrag anzeigen
    ...
    Ich interessiere mich für Stand-Up Fighting, gerne Kickboxen. Bin aber auch offen für andere Bereiche und würde einfach mal zum Probetraining gehen und ausprobieren! :-)
    ...
    Also falls ihr nette und zugleich bezahlbare Vereine in Köln Ehrenfeld und Umgebung kennt, dann gebt mir doch bitte Bescheid 😁

    Danke schonmal im Voraus!

    Beste Grüße
    Kevin
    Bin mir nicht ganz sicher wie das mit den Beiträgen aussieht und ist auch nicht in Ehrenfeld, aber die passen ansonsten ziemlich gut in dein Anforderungsprofil.
    Kali Silat Evolution ehemals Kali Sikaran (Sikaran in etwa Treten/Kickboxen).

    Liebe Grüße
    DatOlli

  11. #11
    Registrierungsdatum
    10.12.2019
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    66

    Standard

    Ich nehme an die Rhein-Fighters hast Du schon gefunden, oder? Sind in Ehrenfeld, Preise kenne ich allerdings nicht.

    Falls Du doch noch mal mal Boxen willst empfehle ich das Guts and Glory in Zollstock. Kostet glaube ich 55€ im Monat, aber dafür kannst Du jeden Tag trainieren, zwei mal angeleitet in der Woche und freies Training dazu ab 13 Uhr. Sehr cooles Gym. Ansonsten wurden ja auch schon gute Empfehlungen hier gegeben.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    24.01.2020
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke euch allen für die zahlreichen Antworten. Ich bin gerade im Urlaub, schaue mir danach die genannten Vereine alle an. :-)
    Zu dem Preisthema: Ich komme halt aus nem Dorf und da ticken die Preise für Kampfsportvereine etwas anders :-D hab schon gemerkt, dass es in Köln unter 50€ schwer wird, deswegen die Hoffnung gehabt aut Insiderinfos ��

    Brauche ja auch kein mega Allroundpaket, wo man gefühlt jeden Tag verschiedene Kampfsporten trainieren kann, sondern einfach nen "normalen Verein" mit 2-3 mal die Woche Training :-)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Smiley Beitrag anzeigen
    Danke euch allen für die zahlreichen Antworten. Ich bin gerade im Urlaub, schaue mir danach die genannten Vereine alle an. :-)
    Zu dem Preisthema: Ich komme halt aus nem Dorf und da ticken die Preise für Kampfsportvereine etwas anders :-D hab schon gemerkt, dass es in Köln unter 50€ schwer wird, deswegen die Hoffnung gehabt aut Insiderinfos ��

    Brauche ja auch kein mega Allroundpaket, wo man gefühlt jeden Tag verschiedene Kampfsporten trainieren kann, sondern einfach nen "normalen Verein" mit 2-3 mal die Woche Training :-)
    Dann würde ich einfach Mal auf der Internetpräsenz des Kölner Sportbundes suchen
    Geändert von Stixandmore (28-02-2022 um 22:44 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.512

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht ganz sicher wie das mit den Beiträgen aussieht und ist auch nicht in Ehrenfeld, aber die passen ansonsten ziemlich gut in dein Anforderungsprofil.
    Kali Silat Evolution ehemals Kali Sikaran (Sikaran in etwa Treten/Kickboxen).

    Liebe Grüße
    DatOlli
    dürfte heute auch nicht mehr günstig sein. war früher schon in der nicht gewollten preiskategorie (ist ja auch kein e.v.). außerdem ist "treterei" eher nebensache. als kali sikaran war es auch schon so. 60% typische Fma & boxen/panantukan & silat-kuntao orientieres Kadena da Mano und bischen treterei sozusagen. kam sehr auf den "diensthabenden" trainer des tages an.
    Geändert von amasbaal (28-02-2022 um 22:39 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #15
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    In Ehrenfeld ein bißchen versteckt ist auch Helios BJJ. Nur im es zu erwähnen, da es immerhin zwei dieser drei Anforderungen erfüllt ;-) --> "nette und zugleich bezahlbare Vereine in Köln Ehrenfeld"

    Aber Preis ist auch hier höher als in ländlichen Sportvereinen. Für die Anforderung dürfte Faustkämpfer echt ein super Tipp sein, auch wenn ich persönlich da noch nie war.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ in Köln (Ehrenfeld)
    Von Piwo im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-04-2021, 11:31
  2. Kampfsport Köln
    Von kampfhobbit im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28-07-2011, 22:12
  3. Kampfkunst für Kumpel aus Köln
    Von KingAndy25 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-05-2011, 22:55
  4. Kampfkunst in Köln (rechtsrheinisch)
    Von Floating im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11-01-2007, 22:08
  5. Suche Kampfkunst in Köln!
    Von telemachos im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 18:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •