Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: Deutschland und die Welt im Jahr 2050

  1. #1
    Gast Gast

    Standard Deutschland und die Welt im Jahr 2050

    Quasi als Alternative, Ergänzung zu den Fantastereien.
    Was meint ihr, wie es in Deutschland, Europa und der Welt im Jahr 2050 aussieht?

    Wohlstand und Armut, Frieden und Krieg - wo geht es hin, was wird besser, was wird schlechter?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    01.05.2021
    Beiträge
    64

    Standard

    Die Zeit der Utopien scheint vorbei zu sein.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Ich tippe mal darauf, dass bis 2050 alle kriege vorbei sind und wir wieder Wohlstand haben oder auf dem weg dorthin sind. 2050 sind die neuen 60er.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.139

    Standard

    Wir werden unsere ersten Kartoffeln auf dem Mars anbauen, die Welt ist irrelevant

    https://www.youtube.com/watch?v=7umltpveti4
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, wie es in Deutschland, Europa und der Welt im Jahr 2050 aussieht?

    Wohlstand und Armut, Frieden und Krieg - wo geht es hin, was wird besser, was wird schlechter?
    Wir werden nicht mehr zu den 10 wirtschaftlich führenden Nationen gehören. Wir landen auf Platz 11 , direkt hinter Nigeria. Die EU in ihrer heutigen Form existiert nicht mehr. An ihrer Stelle ist ein neues, weniger enges Abkommen in Europa getreten. Allerdings wird Europa im Konzert der Großen nur noch eine kleine Rolle spielen. 2050 wird Indien, China als die führende Großmacht ablösen bzw. abgelöst haben. Der Niedergang Chinas begann ungefähr im Jahre 2030.
    Im Nahen Osten gibt es Kriege ums Wasser, die ehemals durch Öl reich gewordenen Ländern, sind völlig verarmt. Man hat es nicht geschafft ein alternatives Wirtschaftsmodell zu entwickeln. Einige Regionen sind schlicht und ergreifend nicht mehr bewohnbar. Das führte zu großen Migrationsbewegungen. Europa ist " afrikanischer " geworden. Anfangs noch abgewehrt und sogar bekämpft, hat man sich dafür entschieden die Grenzen zu öffnen. Davon hat Europa letzten Endes profitiert.

    Die großen Themen werden sein: Einsatz knapper Ressourcen, Wasser, Ernährung, Anpassung an das veränderte Klima, Migration.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    19.08.2011
    Ort
    Annweiler am Trifels
    Alter
    54
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Quasi als Alternative, Ergänzung zu den Fantastereien.
    Was meint ihr, wie es in Deutschland, Europa und der Welt im Jahr 2050 aussieht?

    Wohlstand und Armut, Frieden und Krieg - wo geht es hin, was wird besser, was wird schlechter?
    2050,Du bist aber Optimistisch

  7. #7
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.567

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Wir werden nicht mehr zu den 10 wirtschaftlich führenden Nationen gehören. Wir landen auf Platz 11 , direkt hinter Nigeria. Die EU in ihrer heutigen Form existiert nicht mehr. An ihrer Stelle ist ein neues, weniger enges Abkommen in Europa getreten. Allerdings wird Europa im Konzert der Großen nur noch eine kleine Rolle spielen. 2050 wird Indien, China als die führende Großmacht ablösen bzw. abgelöst haben. Der Niedergang Chinas begann ungefähr im Jahre 2030.
    Im Nahen Osten gibt es Kriege ums Wasser, die ehemals durch Öl reich gewordenen Ländern, sind völlig verarmt. Man hat es nicht geschafft ein alternatives Wirtschaftsmodell zu entwickeln. Einige Regionen sind schlicht und ergreifend nicht mehr bewohnbar. Das führte zu großen Migrationsbewegungen. Europa ist " afrikanischer " geworden. Anfangs noch abgewehrt und sogar bekämpft, hat man sich dafür entschieden die Grenzen zu öffnen. Davon hat Europa letzten Endes profitiert.

    Die großen Themen werden sein: Einsatz knapper Ressourcen, Wasser, Ernährung, Anpassung an das veränderte Klima, Migration.
    Hört sich soweit wie eine sehr wahrscheinliche Prognose an....allerdings wird es kein Indien mehr geben; die haben sich im Kashmirkonflikt mit Pakistan, Atomwaffen um die Ohren gehauen

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    @Willi
    Finde ich ganz plausibel!

    Vielleicht auch so (aber hoffentlich nicht):
    Deutschland und Westeuropa ist wirtschaftlich bestenfalls noch Mittelfeld. Wir haben eine Arbeitslosenquote von 50% und große Ghettos, für die es noch Lebensmittellieferungen und ein wenig medizinische Versorgung gibt, aber keine wirkliche öffentliche Ordnung mehr. 30% arbeiten in Billigjobs, 10-15% sind hochqualifizierte Worker, die restlichen 5-10% sind Geldadel.
    Die EU ist weitgehend zerfallen. An den Außengrenzen wird scharf geschossen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Pakistan
    ... wird bis dahin kollabieren. Es sei denn China hält sie künstlich am Leben um die Inder zu ärgern ... Also ein Modell wie " Nordkorea ". Ohne chinesische Unterstützung bricht das sofort zusammen.

    In Pakistan toben heute schon mehrere Bürgerkriege und der Kriegsindex liegt ungefähr zwischen 5 und 6. Das wird sich noch entladen müssen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.567

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    ... wird bis dahin kollabieren. Es sei denn China hält sie künstlich am Leben um die Inder zu ärgern ... Also ein Modell wie " Nordkorea ". Ohne chinesische Unterstützung bricht das sofort zusammen.

    In Pakistan toben heute schon mehrere Bürgerkriege und der Kriegsindex liegt ungefähr zwischen 5 und 6. Das wird sich noch entladen müssen.
    Ich, dafür brauchen die China nicht....die radikalen Muslims machen das erstmal untereinander aus, danach wird ein weiterer Gottestaste ausgerufen und die Atomwaffen fliegen des ganzen Prozesses schon in sämtliche Richtungen
    Hat ja auch keiner gesagt, daß das alles exklusiv im Jahr '50 geschehen mussdie haben einen Weg von 27jahrchen vor sich...ich bin da "zuversichtlich"
    Ändert dann aber nichts an meiner Aussage

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.795

    Standard

    Das große spirituelle Erwachen wird kommen, die Menschen werden verstehen, wo sie wirklich herkommen, wer sie auf diesen Planeten gebracht hat und wie das Universum atmet und wo ihr Platz in dieser Gemeinschaft ist......

  12. #12
    Registrierungsdatum
    20.01.2004
    Ort
    NRW; Rheinland/Niederrhein
    Beiträge
    905

    Standard

    Ich gehe davon aus, dass das demographische Problem in Deutschland sich deutlich relativert haben wird
    "Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.555

    Standard

    @stixandmore

    Die USA haben ein Auge auf die pakistanische Atomwaffen. Ich denke ( hoffe ) wenn der Gottesstaat ausgerufen wird ( wird definitiv kommen ) werden die Amerikaner zugreifen und die Waffen sichern. Jedenfalls hoffe ich das.

    Die ganze islamische Welt: Von Marokko bis Indonesien und von der Türkei bis nach Somalia, sehe ich vor dem Niedergang. Ein paar Ausnahmen wird es geben:

    Indonesien: Wird für die chinesische Wirtschaft der Billiglohnstandort neben Afrika.
    Malaysia: Hoher Anteil von Chinesen und Indern, die die Wirtschaft am laufen halten.
    Türkei: Nähe zu Europa

    aber der Rest ? Kurz um die unruhigste und konfliktträchtigste Region der Welt wird es bleiben ... vor Europas Haustür.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.567

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    @stixandmore

    Die USA haben ein Auge auf die pakistanische Atomwaffen. Ich denke ( hoffe ) wenn der Gottesstaat ausgerufen wird ( wird definitiv kommen ) werden die Amerikaner zugreifen und die Waffen sichern. Jedenfalls hoffe ich das.

    Die ganze islamische Welt: Von Marokko bis Indonesien und von der Türkei bis nach Somalia, sehe ich vor dem Niedergang. Ein paar Ausnahmen wird es geben:

    Indonesien: Wird für die chinesische Wirtschaft der Billiglohnstandort neben Afrika.
    Malaysia: Hoher Anteil von Chinesen und Indern, die die Wirtschaft am laufen halten.
    Türkei: Nähe zu Europa

    aber der Rest ? Kurz um die unruhigste und konfliktträchtigste Region der Welt wird es bleiben ... vor Europas Haustür.
    Ich glaube da vertust du dich- die Pakistanis werden ihr eigenes Süppchen kochen und wen es los geht, wird es für die Amis zu spät sein...mit ihrem Verständnis der Region machen sie mehr kaputt, als sonst was- die waren ja noch nichtmal in der Lage den wilden, zerstritten Haufen in Afghanistan zu befrieden, wie wird das erst,vweb die "Gegenseite" einigermaßen "vernünftig" organisiert ist

    Zum Rest- es wird ein durchgängiges Kalifat ausgerufen(von Marrokko bis Indonesien; Israel verschwindet von der Karte und dann geht es weiter gehen die "Ungläubigen"; deren Haufen hast du irgendwann wieder vor Wien stehen

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Zum Rest- es wird ein durchgängiges Kalifat ausgerufen(von Marrokko bis Indonesien; Israel verschwindet von der Karte und dann geht es weiter gehen die "Ungläubigen"; deren Haufen hast du irgendwann wieder vor Wien stehen
    ... und darum wird es " bald " eine Diskussion in NATO-Kreisen - jetzt wäre die richtige Situation zu starten - geben bzgl. Reaktivierung von ABC-Waffen.

    Israel sitzt vor allem in der Demografiefalle: die Demografie der Palästinenser und die der Ultraorthodoxen. Letztere fordern übrigens ebenfalls einen " Gottesstaat ".

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2050: Mehr Plastik als Fische in den Weltmeeren
    Von jkdberlin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-04-2018, 15:48
  2. Verbände In Deutschland+rest Der Welt
    Von SeraphiM im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30-01-2006, 20:43
  3. Royce Gracie kommt dieses Jahr wieder nach Deutschland
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-01-2003, 20:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •