Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 67

Thema: Deutschland und die Welt im Jahr 2050

  1. #16
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Das große spirituelle Erwachen wird kommen, die Menschen werden verstehen, wo sie wirklich herkommen, wer sie auf diesen Planeten gebracht hat und wie das Universum atmet und wo ihr Platz in dieser Gemeinschaft ist......
    Das klingt natürlich schön. Aber was sind für dich die Anzeichen, dass so etwas passiert, bzw. dass es in diese Richtung geht?
    Wo kommen die Menschen denn wirklich her und wer hat sie auf diesen Planeten gebracht?

  2. #17
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.177

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Das klingt natürlich schön. Aber was sind für dich die Anzeichen, dass so etwas passiert, bzw. dass es in diese Richtung geht?
    Die Hippies haben das schon vor 50 Jahren verkündet.
    Und außerdem steht es im Maya-Kalender
    Geändert von MGuzzi (07-03-2022 um 10:16 Uhr)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.567

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Letztere fordern übrigens ebenfalls einen " Gottesstaat ".
    Mehr- und Minderheiten es gibt wohl mehr Muslime die in einem "Gottesstaat" leben würden, als orthodoxe Juden

  4. #19
    Registrierungsdatum
    13.06.2020
    Alter
    36
    Beiträge
    10

    Standard

    Naja immer mehr Menschen bei gleichbleibenden Ressourcen ist keine positive Kombination. Falls nicht Teslas Planet B Plan funktioniert wird es auf Erden eher ungemütlich. Kampf um Lebensraum und Ressourcen, Migration mit den bekannten Effekten wie Ghettoisierung, Rechtstendenzen als Antwort folgen.
    In naher Zukunft muss auch noch die USA Ihren Glaubenskrieg Weiß/Trump gegen den Rest austragen. Das hat wiederrum Auswirkungen auf die Ukraine. Ohne US Hilfen bricht der Widerstand dann bald ein und Russland steht dann noch bzw wieder an der polnischen Grenze. Dazu muss auch Erdogan noch einiges austanzen.. Armenien, Griechenland und wird in Deutschland seine Millionen aktivieren. Gleichzeitig wird der Migrationsdruck aus Ländern wie Nigeria und Pakistan hoch sein. Jo wär schön wenn sich die Menschen auf etwas besinnen würden, noch besser wäre es wenn der Weltbevölkerung abnehmen würde. Passieren wird wohl beides nicht in naher Zukunft.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    265

    Standard

    Historiker werden sich einig sein, dass in den 2010er und 20er Jahren politische Fehlentscheidungen die Weichen in die falsche Richtung gestellt haben.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Der Stammtisch fängt heute aber früh an ….

  7. #22
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.200

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Das große spirituelle Erwachen wird kommen, die Menschen werden verstehen, wo sie wirklich herkommen, wer sie auf diesen Planeten gebracht hat und wie das Universum atmet und wo ihr Platz in dieser Gemeinschaft ist......
    Es ging nicht um 2500.

    Ansonsten tippe ich noch auf die Supermächte USA und China. Ich denke die Amis werden heute schon zu schnell abgeschrieben.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Das große spirituelle Erwachen wird kommen, die Menschen werden verstehen, wo sie wirklich herkommen, wer sie auf diesen Planeten gebracht hat und wie das Universum atmet und wo ihr Platz in dieser Gemeinschaft ist......
    Gerade nachgeguckt. Laut den heiligen Schriften (Star Trek) ist 2063 der erste Kontakt und die Föderation wird erst 2161 gegründet :-/

  9. #24
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.795

  10. #25
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.789

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich sage, der erste offene Kontakt ist noch in diesem Jahrzehnt:-)
    Auf dem Weg zur Arbeit laufe ich durch den Frankfurter Hauptbahnhof und das Bahnhofsviertel - bin mir da recht sicher, schon mit Außerirdischen und anderen Lebensformen in Kontakt gekommen zu sein.

    Ansonsten gebt mal "Plejaden" bei youtube ein, da findet man herrlich-abgefahrenen Schwurbel-Content

  11. #26
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.200

    Standard

    Statt über Aliens zu philosophieren fänd ich interessanter, wohin es mit Künstlicher Intelligenz und Computertechnik geht.
    Wie lange bis Skynet? 2050, oder was glaubt ihr?

  12. #27
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.789

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Statt über Aliens zu philosophieren fänd ich interessanter, wohin es mit Künstlicher Intelligenz und Computertechnik geht.
    Wie lange bis Skynet? 2050, oder was glaubt ihr?
    Die Hausaufgaben Deiner Schüler werden doch jetzt schon durch Chat GPT erstellt

  13. #28
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.789

    Standard

    Ich glaube größeres gesellschaftliches Verwerfungspotenzial steckt in der Alterung bzw. dem Aufhalten dieser. Wenn der Körper so regeneriert werden kann, dass wir 500 Jahre alt werden. Da kann ich mir gut vorstellen, dass das früher oder später möglich ist.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.200

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Die Hausaufgaben Deiner Schüler werden doch jetzt schon durch Chat GPT erstellt
    Eben.
    Ich glaube aber nicht, dass einer 500 Jahre alt werden will. Das wird Skynet schon zu verhindern wissen…

  15. #30
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.795

    Standard

    Also Chat GPT ist noch weit weg von perfekt, ich suche heute noch die Keramikindustrie, das Kloster und das Schloss das es hier in Obertshausen geben soll:-) Aber ich finde Aliens eh interessanter als AI;-)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2050: Mehr Plastik als Fische in den Weltmeeren
    Von jkdberlin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-04-2018, 15:48
  2. Verbände In Deutschland+rest Der Welt
    Von SeraphiM im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30-01-2006, 20:43
  3. Royce Gracie kommt dieses Jahr wieder nach Deutschland
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-01-2003, 20:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •