Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erfahrungen Kung Fu Schule Rüsselsheim

  1. #1
    Registrierungsdatum
    14.03.2022
    Beiträge
    4

    Standard Erfahrungen Kung Fu Schule Rüsselsheim

    Hallo,
    interessiere mich für Kung Fu und überlege, damit anzufangen. Hat jemand Erfahrungen mit der Schule KKS Dragon in Rüsselsheim (https://www.kks-dragon.de)? Ist das eine gute Schule?
    Kenne mich leidet noch nicht so sehr aus und freue mich daher auf Einschätzungen.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Mitte Beitrag anzeigen
    Hallo,
    interessiere mich für Kung Fu und überlege, damit anzufangen. Hat jemand Erfahrungen mit der Schule KKS Dragon in Rüsselsheim (https://www.kks-dragon.de)? Ist das eine gute Schule?
    Kenne mich leidet noch nicht so sehr aus und freue mich daher auf Einschätzungen.
    Seite nicht gefunden... .

  3. #3
    Registrierungsdatum
    14.03.2022
    Beiträge
    4

    Standard

    Erneuter Versuch:
    https://www.kks-dragon.de/

    Die Seite scheint aber aktuell nicht zu funktionieren. Vorhin ging sie noch, vielleicht ja morgen wieder

  4. #4
    Registrierungsdatum
    14.03.2022
    Beiträge
    4

    Standard

    Inzwischen funktioniert die Seite wieder.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    809

    Standard

    Kucks Dir einfach an. Scheint seriös zu sein, dennoch sehr Kickboxlastig. Da Du ja Kungfu machen möchtest....
    An Deiner Stelle würde ich mal ein persönliches Gespräch per Telefon oder life suchen, um abzuchecken, ob das was für Dich ist.
    Es ist eine Schule, die natürlich auch nicht sehr günstig sein wird.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    14.03.2022
    Beiträge
    4

    Standard

    Vielen Dank für Deine Antwort! Dann vereinbare ich demnächst mal einen Termin.
    Mir ist halt wichtig, dass es noch keine schlechten Erfahrungen gibt und die Schule nicht unseriös ist. Zwei Schulen in meiner nahen Umgebung sind hier im Forum schon negativ aufgefallen (Kung Fu Schule in Kelsterbach und Kickboxen/Karate in Raunheim). So einen Totalfehlrgriff möchte ich natürlich vermeiden...
    Zumal ich als Neuling natürlich noch nicht abschätzen kann, ob eine solide Technik vermittelt wird.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.531

    Standard

    wirst du sehen, ob du damit spaß hast.
    alles andere - die "genauere einschätzung von qualität" - kommt ohnehin mit der zunehmenden erfahrung. guck dich halt immer um, was es so gibt und wie andere das machen. man kann ja immer noch wechseln. aber irgndwo muss man halt anfangen.
    kickbox-lastig und eher kein traditionelles kung fu... na und? vielleicht magst du das ja.
    was ich persönlich doof finden würde: wenn man dir etwas unter falschem etikett verkauft, also zb. einen von traditionellem Kung Fu erzählt, aber gar nichts in der richtung gemacht wird (frag die mal, welcher "linie" von welchem stil die denn angehören. wenn die sagen: keine, wir machen hauptsächlich kickboxen und haben da ein paar elemente verschiedener stile der CMA [Chinese Martial Arts] mit reingepackt: in ordnung, falls es dir denn gefällt. wenn die aber einen von Bagua oder Praying Mantis oder sonstwas erzählen, in wirklichkeit aber damit gar nichts zu tun haben und eigentlich nur kickboxen, würde ich mich verarscht fühlen)
    blablabla.. geh hin, gucks dir an und wenn du es toll findest: mach es, wie immer das nun genau genannt wird.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu dieser Schule/Verband?
    Von Nonoo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-01-2010, 22:24
  2. Eure Erfahrungen mit Escrima Schule?
    Von Leiurus im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08-10-2009, 10:33
  3. Welche Schule in oder um Rüsselsheim?
    Von neopolix im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-04-2009, 12:06
  4. Erfahrungen mit dieser Schule in Berlin?
    Von Avriel im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31-12-2007, 09:08
  5. Verein oder Schule? Eure Erfahrungen
    Von Zitz im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16-04-2006, 14:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •